Resident Evil 4, 5 und 6: Erscheinen für PS4 und Xbox One

Kommentare (73)

In den vergangenen Monaten musste sich Capcom immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, dass sich das Unternehmen in der laufenden Generation vor allem auf Remastered-Titel verlässt. Spektakuläre Neuankündigungen hingegen seien Fehlanzeige.

Eine Ankündigung wie die folgende dürfte Wasser auf die Mühlen der Kritiker sein. Wie Capcom bekannt gab, wird das Unternehmen mit „Resident Evil 4“, „Resident Evil 5“ und „Resident Evil 6“ nämlich gleich drei Ableger der Kult-Reihe aufgreifen und diese auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 veröffentlichen – zum Preis von jeweils 19,99 Euro.

Den Anfang macht am 29. März „Resident Evil 6“, das mit allen seinerzeit veröffentlichten Download-Inhalten den Weg in den PlayStation Store beziehungsweise auf den Xbox Live Marktplatz finden wird. „Resident Evil 5“ folgt im Sommer 2016 und „Resident Evil 4“ dann im Herbst 2016.

Weitere Details zur heutigen Ankündigung hat Capcom Germany hier für euch zusammengefasst.

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. bulku sagt:

    Juhej die schlechtesten teile allerzeiten vorallem ich betone vorallem teil 4

    (melden...)

  2. double H sagt:

    Geil ! 🙂
    Resident Evil 4, 5, 6, wird 100% gekauft

    thanks Capcom 8)

    (melden...)

  3. austrian sagt:

    Zuerst Teil 6, dann 5 und zum Schluss Teil 4.
    Seltsame Logik. 🙂

    (melden...)

  4. Royavi sagt:

    Da freu ich mich auf 6. Ein geiler Coop-Shooter.

    (melden...)

  5. i-fix-it sagt:

    Mega Geil 8)
    Werden alle 3 gekauft,

    @Royavi
    "..geiler Coop-Shooter." seh ich auch so. 🙂

    (melden...)

  6. Cheaterarescrub sagt:

    @austrian
    Stimmt, Seltsame Logik.

    Bin aber froh darüber, das teil 6 als erster kommt.

    (melden...)

  7. nico2409 sagt:

    @capcom LOL

    (melden...)

  8. nico2409 sagt:

    RE4 HD wird 1:1 vom PC uebernommen. wetten?

    (melden...)

  9. LukeCage sagt:

    bulku bist du verrückt teil 4 zählt zu den besten teilen hinter RE 2 und RE 1

    (melden...)

  10. st4n sagt:

    Den Sechser können 'se behalten, die beiden anderen Teile würden mich bei gelungener Umsetzung interessieren. Resi 4 war damals ein Brett.

    (melden...)

  11. Frauenarzt sagt:

    RE 5 kauf ich evtl. nochmal.

    RE 6 ist schlecht und RE 4 der schlechteste Teil aller Zeiten.

    (melden...)

  12. Snoopy007 sagt:

    Und weiter wird die Serie gemolken. Ich fand die Teile auch nicht gut. Sollten lieber Resident Evil 2 + 3 und Code Veronica neu auflegen, sind noch die besseren Teile gewesen.

    (melden...)

  13. khultura sagt:

    wie sich die geister da scheiden 😀 ich hab den vierten teil auch geliebt, und das obwohl ich eigentlich RE zocker der alten schule bin. teil 5 fand ich auch durchaus zockbar.

    teil 6 hingegen hab ich komplett links liegen lassen.

    (melden...)

  14. i-fix-it sagt:

    "Resi 6 ist der schlechteste Teil." (facepalm)
    Das ich nicht Lach, Hahahaha 🙂
    6 wurde ca 5,2 Millionen mal verkauft. 8)

    (melden...)

  15. samonuske sagt:

    Da freut sich meine Frau da sie noch nie den teil 4 und 5 gespielt hat und den 6 teil Platiniert hat. Na also nur her damit.

    (melden...)

  16. Krawallier sagt:

    @ Fix

    Verkaufszahlen bedeutet nicht automatisch das es gut ist.

    Ich find es aber interessant das die Meinungen zur Bewertung welche das schlechtere Spiel ist so pluralistisch ist.

    Also für mich ist Teil 5 das schlechteste Resi, weil es einfach nur noch ein Co-op Shooter ohne richtigen Horror ist. Somit also genau das Gegenteil dessen was ich mag. Bei Teil 6 gab es 4 Kampagnen, davon fand ich zwei gut (Leon,Ada), eine mässig (Weskers Sohn) und eine richtig schlecht. (Redfield)

    Holen werde ich mir keines davon, einfach weil ich die Spiele allesamt schon auf der 360 habe.

    PS: Die sollten Dragons Dogma Online einfach auch in den Westen raus brignen, dass Spiel sieht echt nett aus.

    (melden...)

  17. E4tThiZz_Z sagt:

    Na und ?
    Was sagen denn bitte die Verkaufszahlen über die Qualität eines Spiels aus ?

    Hatte Resi4 auf der PS3 nochmal gespielt. Das reicht.
    Und 5 und 6 ..... Nein danke.

    Warte auf 2 , 3 und Code Veronica.

    (melden...)

  18. double H sagt:

    Resi Evil 6
    Hat 4 ! Kampagnen. welche Game's, können sowas bieten.
    Coop: zu zweit, viert, (viert, Kampagne) fünft. !!!

    (melden...)

  19. Krawallier sagt:

    Meine Rangliste aller Resi Haupteile wäre:
    1.Residen Evil 1 (egal ob normal, DC,Remake, Remake HD remastered, der Klassiker)
    RE Code Veronica (Beste Story)
    RE 2 (der Klassiker unter den Zombie Apokalypse Spielen)
    RE 4 (Dank guter Spielbalance bei mir beliebt, Story ist schrott)
    RE Zero (deutlich schwächer als das Remake)
    Re 6 (War ganz ok und großer Umfang)
    RE 3 (wirkte wie Re 2,5)
    Re 5 (Co op würg ohne Horror)

    (melden...)

  20. i-fix-it sagt:

    @Krawallier
    "Verkaufszahlen bedeutet nicht..." Stimmt nicht.

    Bei Resi 6 gab es damals eine Demo die mit Sicherheit viiiiiele getestet haben.
    Also war es kein Glück's kauf, weil die wussten!! (Demo) was sie kaufen.

    Verkaufszahlen
    Resident Evil 4 (2005, PS2): 2.300.000
    Resident Evil 5 (2009): 6.500.000 !!!!!
    Resident Evil 6 (2012): 5.200.000

    Wenn Teil 5 Dir nicht gefallen hat, dann ist das Ok.
    Alles Geschmackssache.

    (melden...)

  21. Krawallier sagt:

    Silent Hill 2 kommt nicht mal Ansatzsweise an diesen Verkaufszahlen ist es dadurch nun schlechter als Resident Evil 5 oder 6?

    (melden...)

  22. double H sagt:

    Wo steht geschrieben das Resi Evil ein reines Horror Game sein (bleiben) muss.
    Wo?... Nirgends.

    (melden...)

  23. Krawallier sagt:

    @ fix

    Anderer Vergleich: Die PS4 Version von FIfa 2015 hat sich fast 10 mal öfters verkauft als die von PES 15. Ist Fifa damit automatisch das bessere Spiel?

    (melden...)

  24. i-fix-it sagt:

    @Krawallier
    "Silent Hill 2...schlechter als Resident Evil." Hmmm, schwierige frage.
    Schlechter würd ich nicht sagen, denke, Resi ist halt beliebter,
    Resi war halt früher da.

    "FIfa-PES"
    kann ich nichts dazu sagen. Habe ich nie, und werde ich nie zocken.
    Ist Absolut ! nichts für mich.

    (melden...)

  25. Krawallier sagt:

    @ Double

    Die Serie hat als Survivla Horrorspiel ihren Ursprung. Dass man die Action lässtigen Teile mit den Ursprungsteilen vergleicht liegt da auf der Hand. Darin liegt ja auch der Kern des Problems. Co-op Shooter verkaufen sich besser gibt es aber wie Sand an Meer. Horrorspiele im AAA Bereich sind eher selten, da sie ein höheres Risiko bergen nicht rentabel zu sein. Eine Co-op Funktion ist aber meistens immer Gift für die Atmosphäre und dem Storytelling, gerade wenn es um das Horrorgenre geht.

    Das alles unter einem Hut zu bringen ist ziemlich schwierig, dass die Meinungen darüber welcher Resi der bessere oder hier der schlechteste ist, zeigt das ja ganz gut. Vorallen wenn man bedenkt, dass Teil 4-6 allesamt einen große Portion Action zu bieten hatte. Sie unterscheiden sie ja in den Fall nur, dass Teil 4 eine reine SIngle Kampagne ist, Teil 2 rein auf Co-op aus ist und Teil 4 ein Misch Masch aus verschiedenden Aspekten ist.

    (melden...)

  26. ALOIS sagt:

    Resident evil 4 ist meine persönliche legende. Danke für dirses game.

    (melden...)

  27. Cheaterarescrub sagt:

    @double h
    "Wo steht geschrieben das Resi Evil ein reines Horror.."
    Zum Glück Nirgends wo. 🙂

    (melden...)

  28. Royavi sagt:

    Krawallier

    So eine Aussage ist doch Quatsch... 2 verschiedene Marken vergleichen.
    Kann ich auch genau die umgedrehte Aussage machen. E.T hatte schlechtere Verkaufszahlen und war es das schlechtere Spiel? Ja...

    2 Marken vergleichen ist quatsch... aber wen man innerhalb der Silent Hill Serie die Verkaufszahlen anschaut, sieht man schnell welcher Teil sehr gut war und welche nicht so gut. Teil 1 und 2 an der Spitze...

    (melden...)

  29. samonuske sagt:

    Doch früher als Teil 1 u 2 erschien hieß es noch Horror Adventure 😉 Aber die Kategorien haben sich im Wandel der zeit immer mehr geändert.

    (melden...)

  30. Krawallier sagt:

    @ royavi

    Hatte ja auch noch den Vergleich mit Fifa und PES gemacht.

    (melden...)

  31. E4tThiZz_Z sagt:

    @ Krawallier : Und was ist mit Resi Outbreak 1 und 2 ?
    Ich fand beide sehr geil. 🙂

    (melden...)

  32. Ridgewalker sagt:

    QTE waren furchtbar bei Teil 6.

    (melden...)

  33. yanyan sagt:

    Eher kauf ich mir ne ranzige Cracknutte mit 40 verschiedenen Geschlechtskrankheiten.

    (melden...)

  34. double H sagt:

    @Krawallier
    ...Horrorspiel ihren Ursprung. Stimmt.
    Aber in Zeiten des Internet's hat sich viel verändert.
    Viele Gamer wollen Coop zocken.

    "Eine Co-op Funktion ist aber meistens immer Gift für die Atmosphäre und dem Storytelling, gerade wenn es um das Horrorgenre geht." Warum?!

    Gift für die Atmosphäre, wegen Coop, das denke ich nicht.
    Wenn man miteinander etwas "erlebt" Taktisch Kämpft, versucht miteinander
    zu überleben usw. Habe schon Stunden herrliche coop Session gezockt. und ab den 29. März werden es wieder Stunden..

    (melden...)

  35. Krawallier sagt:

    @ eath

    Stimmt die waren Super, vorallen wenn alle Spieler ohne Headset gespielt haben. Das war sogar ein Spiel wo man wirklich kooperieren muss, sogar intensiver als bei L4D. Story Telling war aber hier auch eher ein Manko, aber die Atmo kam schon ganz gut rüber zumal das Spiel auch nicht auf Action augelegt war, die begrente Munition tat dann ihr übriges.
    Eigentlich müsste man die nochmal raus bringen......

    (melden...)

  36. double H sagt:

    @Ridgewalker
    QTE waren bisschen nervig, würd ich sagen.

    (melden...)

  37. Ridgewalker sagt:

    Bisschen? Bei den Bossen war ganz schlimm. Das tue ich mir nicht nochmal an.

    (melden...)

  38. Ich_mag_Alfons sagt:

    youtube.com/watch?v=7LrVou1Jo7w ...der Klassiker

    (melden...)

  39. Navalon sagt:

    also erstens : ihr habt alle ein anderes empfinden. die einen finden coop geil weils bock macht mit nem kumpel zusammen zu zocken die anderen ist es ein horrokiller und somit spaßkiller mit einem kumpel online zu zocken und zu labern.

    die reinen oldschool silent hill und resi veteranen sind aber deutlich weniger als die die auf online und shooter stehen und deswegen ist es so eine sache mit horrorgames.

    man kann auch das beispiel nehmen und mal last of us nehmen wie denn das game geworden wäre wenn es zum coop shooter gemacht wurde

    (melden...)

  40. Navalon sagt:

    wie ihr seht ist coop nicht immer gut auch wenns auf den ersten blick so ausschaut. also seit offener und williger auch mal games zu zocken wie silent hills und auch danach zu fragen damit wir auch mal wieder nach langer zeit richtigen AAA horror erleben dürfen. wie wir es bisher auf der PS4 nicht konnten. (unglaublich,3 jahre auf den markt und noch immer kein echtes Horror game draußen

    (melden...)

  41. i-fix-it sagt:

    QTE waren nervig, aber machbar.
    Habe Resi 6 auf allen Schwierigkeitsstufen durch gezockt.
    inklusive: Höllisch.

    (melden...)

  42. Royavi sagt:

    QTE waren in RE5 am schlimmsten, der El Gigante-Kampf war eine wahre Enttäuschung, verglichen mit RE4...

    (melden...)

  43. Badman1975 sagt:

    Hoffentlich kommen ALLE MIT COOP !!!!!

    (melden...)

  44. double H sagt:

    @Royavi
    Stimmt, QTE. der El Gigante Kampf war das aller schlimmste,
    schlimmer als die QTE bei Resi 6.

    (melden...)

  45. double H sagt:

    @Badman1975
    Alle? Resi 4 glaube nicht. wäre aber cool.

    (melden...)

  46. Krawallier sagt:

    @ Double

    Habe nie gesagt das Co-op kein Spaß macht und nicht intensiv sein kann. Das Konzept von L4D finde ich zbs hervorragend und bei Spielen die eben eher reine Shooter sind, wie Halo, fördert es die Langzeitmotivation ungemein. Aber ich persönlich empfinde es als eine zu starke Ablenkung und spiele Spiele mit Horror oder Mystery Elemente lieber für mich alleine. Ich bin zumindest nicht in der Lage mich zu Gruseln während ein anderer neben mir her läuft, wenn dann auch noch die Action Elemente dominieren ist es für mich einfach nur noch ein 08/15 Co Op Shooter und kein Horrospiel mehr.

    Was ich aber spannend finde ist der MP Modus von Dark Souls, hier kommt sogar die Atmosphäre des Spiel deutlich besser rüber, als wenn man es alleine spielt.

    (melden...)

  47. Frauenarzt sagt:

    Es steht bei gar keiner Spieleserie geschrieben wie es sein oder bleiben muss.

    Das was jemand schreibt sind lediglich Meinungen.

    Und die Verkaufszahlen interessieren mich einen Dreck. Genauso wie Wertungen von drittklassigen Spieletestern. Das sind Menschen wie wir alle.

    Und keiner schreibt mir vor was ich gut finden soll und was nicht.

    RE4 war für mich die Lachnummer schlechthin unter den RE Teilen. Auf die kleine Göre da aufpassen war der einzige Horror am ganzen Spiel.

    Ein Spiel wo man auf ein Kind aufpassen muss sollte man "Der Kindergarten Daddy" oder so nennen.

    RE4 - der mit Abstand abgrundtief schlechteste RE Teil der ganzen Menschheitsgeschichte. 😀

    COD verkauft sich übrigens auch super.
    Modern Talking hat Millionen Platten verkauft.
    Andrea Berg verdient sich dumm und dämlich.
    Und selbst Uwe Boll hat Filme drehen dürfen.

    Soviel dazu.

    Gute Nacht.

    (melden...)

  48. Jin Kazama sagt:

    "jeweils 19,90" die Spinnen doch diese gierigen Geier..

    (melden...)

  49. Elektrofire sagt:

    Da warte ich auf die Box mit allen 3 teilen ^^

    (melden...)

  50. ChuChuRocket sagt:

    Cross buy wird garantiert nicht unterstützt, habe RE4 und 5 auf meinem Account?! Und el Gigante war das mieseste Stück Dreck auf unseren Planeten, einmal Platin reicht mir da.

    (melden...)

  51. i-fix-it sagt:

    @double H
    QTE Stimmt, El Gigante war der schlimmste kampf bei Resi 5.

    (melden...)

  52. DopeZero sagt:

    sehr geil, da kann ich Teil 6 nachholen

    (melden...)

  53. Rathalos sagt:

    Unnötiger Bullshit,gerade zu dem Preis...auf dem Pc bezahle ich die Hälfte für das gleiche und das sieht auch noch besser aus...

    (melden...)

  54. BretHitmanHart sagt:

    Resident Evil 4 hat Wow Effekte bei mir erzeugt wie kaum ein anderes Game. Bin 34 und kenne ausser Nintendo Schiene so ziemlich alles. Meilenstein an Technik, Kreativität. Atmosphäre und Horror

    (melden...)

  55. BretHitmanHart sagt:

    Es kommt als letztes weil es wegen dem Alter die intensivste Restaurierungsformel benötigt 😉

    (melden...)

  56. Rookee sagt:

    Jo und in zwei bis drei Jahren kommt die PS5 und alle bringen die remakes von den remakes dann in 4K raus. Lächerlich. Ein Spiel wird nicht besser wenn es aufpoliert wurde. Die Erinnerungen an damaligen Spielen bleiben die besten.
    Und da Capcom den Kunden die Street Fighter 5 beta für 60€ verkauft, kaufe ich nie wieder ein Game am Releasetag. Das ist so eine frechheit, dass sowas auf den Markt zugelassen wurde..
    Gut das ich das Spiel am selben Tag noch für den selben Preis verkaufen konnte.

    (melden...)

  57. Anonymous sagt:

    RE evil Teile wurden immer blind gekauft trotz das der 6. Teil einer der schlechtesten war... Fand auch das Teil 1,2, Code veronica und Teil 4 die besten waren für mich persönlich.. Da nutzen die verkaufszahlen auch nichts.. Den fünften hab ich gebraucht für 10 Euro gebraucht gekauft und gerade mal angespielt war nicht mehr mein Ding... Den 6. Hab ich mir ausgeliehen nach 2 Std ausgemacht.. Für mich sind verkaufszahlen kein Beweis für ein gutes Spiel, RE hat einfach nur sein Namen weil es gerade jeder kennt und von den meisten gekauft werden ( Fans vor allen) aber kennen keinen von meine Kollegen die gesagt haben das Spiel war toll, eher ein fehlkauf.. ;-)..

    (melden...)

  58. Navalon sagt:

    na toll hätte mir alle 3 irgendwann für 30 oder so geholt. aber wenn teil 4 erst ende diesen jahres erscheint wirds wohl noch etwas dauern

    (melden...)

  59. Gods sagt:

    GEILE SACHE!!! Hoffentlich alle Teile in 1080p bei 60 FPS. Werde mir zumindest RE5 und RE6 holen.

    (melden...)

  60. i-fix-it sagt:

    "RE evil Teile wurden immer blind gekauft" Bullshit !

    NIEMAND kauft blind ein Game wenns eine Demo gibt.
    facepalm ^10

    (melden...)

  61. merjeta77 sagt:

    Schon wieder abzocke das kann nicht war sein

    (melden...)

  62. BoC-Dread-King sagt:

    RE6 der reudigste Teil der Serie. Hätte mich eher auf RE CV gefreut.

    When you start to play Resident Evil 6
    YOU HAMMER THE BUTTONS AND WIGGLE THE STICKS!!
    To punch or to shoot or to jump or to kick
    YOU HAMMER THE BUTTONS AND WIGGLE THE STICKS!!

    I’m screaming at Leon because he’s so thick
    His spatial awareness is that of a brick
    The camera keeps jerking it’s making me sick
    SO HAMMER THE BUTTONS AND WIGGLE THE STICKS!!!

    What’s with these controls are they taking the Mick?
    NO HAMMER THE BUTTONS AND WIGGLE THE STICKS!!!
    Just give me some options, a tactic to pick!
    NO HAMMER THE BUTTONS AND WIGGLE THE STICKS!!!!

    These damn QTEs happen too bloody quick
    I’m tired of shaking the analogue stick
    IF THE CAMERA KEEPS JERKING I’M GONNA BE SICK!!!
    SO HAMMER THE BUTTONS AND WIGGLE THE STICKS!!!!
    HAMMER THE BUTTONS AND WIGGLE THE STICKS!!!

    (melden...)

  63. Foxco sagt:

    Boha ,

    was seid ihr doch für As... Capcom und die Asiakompanie an deren Hintern.
    Remastered macht die Teile 5 und 6 auch nicht besser.

    Braucht kein Mensch !
    Ich lass das dann meinen tressierten Affen spielen ^^

    (melden...)

  64. Cheaterarescrub sagt:

    ...und wann kommt dann Resi 7 ?

    (melden...)

  65. Butterbean sagt:

    lieber 2 und 3 als REMAKE als dieses THE SCHLECHTST OF RESIDENT EVIL!

    (melden...)

  66. i-fix-it sagt:

    @Cheaterarescrub
    Das frag ich mich auch. Hätte ja 10/2015 kommen soll'n.

    (melden...)

  67. Cheaterarescrub sagt:

    i-fix-it
    Hoffe heuer noch. vllt 10/2016

    (melden...)

  68. Pichti78 sagt:

    Ich finds gut. Wird ja keiner gezwungen zu kaufen. Allerdings würd ich keine 20€ pro Spiel zahlen, höchstens 10.

    (melden...)

  69. Bulllit sagt:

    Resident Evil 4 wird sicher gekauft.

    (melden...)

  70. Bulllit sagt:

    Capcom.... Ballert mal die onimusha Remasted trilogie raus

    (melden...)

  71. Niels_GTI sagt:

    Ich finde es richtig klasse. Ich habe damals Resi 5 über 100 Stunden gezockt,hat einfach Spass gemacht mit Freunden. Und als man alle Waffen freigespielt hat, inklusive der unendlichen Munition, ging später nochmal richtig was ab bei Resi 5. Werde mir auf jeden Fall Teil 5 holen, 6 eher weniger.

    (melden...)

  72. Krawallier sagt:

    @ Niels

    Bei mir war es eher anders rum. In RE 5 hat man einen Raketenwerfer mit Unendlich Munition bei Abschluss der Kampagne unter 5 Stunden erhalten. Das war eigentlich relativ leicht zu machen, zumal man ja die einzelnen Levels jederzeit wiederholen konnte und nur die beste Zeit gespeichert wurde. Danach war für mcih dann die luft raus, weil es eben eifnach zu leicht war. Bei Resi 4 hab ich mich richtig gefordert gefühlt.

    (melden...)

  73. aschu sagt:

    Gekauft Resi wird unterstützt, auch wenn ich 6 nich mag.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der besten Spielserie ever!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews