The King of Fighters '94: Ab heute für die PlayStation 4 erhältlich - Weitere Neo Geo-Klassiker noch in diesem Jahr

Die Neo Geo hält nun Einzug auf der PlayStation 4. Denn mit "The King of Fighters '94" wird heute der erste von mehreren frisch angekündigten Neo Geo-Klassikern für die PlayStation 4 erscheinen.

Die PlayStation 4 wird in den kommenden Monaten mit einigen klassischen Spielen versorgt. Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Taeko Muto, Director von Hamster Corporation, verraten, dass man im Laufe des heutigen Tages den Beat’em Up-Klassiker „The King of Fighters ’94“ aus dem Hause SNK auf Sonys Current-Gen-Konsole bringen wird.  Allerdings wird dies nicht der einzige Neo Geo-Klassiker sein, der in den nächsten Monaten neu aufgelegt wird. Denn man plant neben dem Beat’em Up auch einige weitere Spiele zu veröffentlichen.

Doch zunächst hat man noch einmal betont, dass „The King of Fighters ’94“ zur damaligen Zeit das Beat’em Up-Genre mit den einzigartigen 3-vs-3-Kämpfen revolutioniert und auch ein komplexes Special Move-System zu bieten hatte, welches auf die kommenden Prügler einen immensen Einfluss hatte. Zudem hatte es eine Spielereihe begründet, die in diesem Jahr mit „The King of Fighters XIV“ bereits auf PlayStation 4 fortgesetzt wurde.

Nun kommen wir noch einmal auf die kommenden Neo Geo-Klassiker zu sprechen. Laut der Ankündigung sollen noch in diesem Jahr die Klassiker „Metal Slug“, „Samurai Shodown“, „Alpha Mission II“, „Fatal Fury“ und „World Heroes“ für die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Darüber hinaus werden Anfang des kommenden Jahres auch „Neo Turf Masters“ und „Nam-1975“ erneut erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

27. Oktober 2016 um 11:58 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

27. Oktober 2016 um 11:59 Uhr