Mass Effect Andromeda: 35 Minuten PS4-Pro-Gameplay und Charakter-Editor im Video

Kommentare (22)

In den Abendstunden wurden zwei weitere Videos zu "Mass Effect Andromeda" veröffentlicht. Zu sehen sind darin die erste Mission des SciFi-Rollenspiels sowie der Charakter-Editor. Zudem wurden der Preload gestartet und der Day One-Patch fertiggestellt.

Nachdem wir im Laufe des Abends bereits zwei offizielle Videos zu „Mass Effect Andromeda“ zu Gesicht bekamen, folgten zwei Gameplay-Clips aus dem Hause Dualshockers. Zu sehen ist darin die PS4-Pro-Version des kommenden SciFi-Rollenspiels.

Das erste der unten eingebundenen Videos hat eine Länge von rund 35 Minuten und macht euch mit der ersten Mission von „Mass Effect Andromeda“ vertraut. Im zweiten Video zeigen euch die Redakteure den Charakter-Editor, mit dem ihr euren Charakter detailliert anpassen könnt.

Käufer der digitalen Version von „Mass Effect Andromeda“ können übrigens mit dem Preload beginnen, der rund 43 Gigabyte groß ist. Zudem dürfen sich Besitzer der Deluxe- und Super Deluxe Editions über eine Überraschung freuen, da sie laut Bioware mit zusätzlichen Inhalten bedacht werden. Details dazu wurden allerdings noch nicht verraten.

Fest steht hingegen: Der Day-One-Patch von „Mass Effect: Andromeda“ wurde fertiggestellt. Er ist etwa 2 GB groß und wird in dieser Woche freigeschaltet. Welche Änderungen er vornimmt, wurde nicht verraten.

ZUM THEMA
Mass Effect Andromeda: Update 1.09 verbessert Gesichtsanimationen und mehr - Changelog

„Mass Effect: Andromeda“ wird am 23. März 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

 

Kommentare

  1. Konrad Zuse sagt:

    Freue mich riesig auf Mass Effect. Bin zur Zeit am Horizon zocken und habe jetzt 45h auf der Uhr. Rein technisch sieht man schon was Guerilla da für Maßstäbe gesetzt hat. Ist schon ne andere Welt. Nichtsdestotrotz wird Mass Effect Bombe.

    (melden...)

  2. Maiki183 sagt:

    @konrad zuse
    japp bei mir genauso.
    hab auch schon über 50h und bin noch weit vom ende entfernt.
    egal, wenn mass effect kommt will ich mass effect zocken.
    da geht schonmal die erste stunde für den charakter editor drauf. 🙂

    (melden...)

  3. Nnoo1987 sagt:

    wie das Gesicht aussieht - next gen XD

    MotionScan von Ben Affleck oder einfach nur einem Stein?

    (melden...)

  4. Murat&Sally sagt:

    Destiny 2.0 zzgl. ein bisschen Story, man darf nicht zu viel erwarten. Sobald sich die Hype Welle gelegt hat, wird auch das Game, sehr schnell in der Versenkung verschwinden.....

    (melden...)

  5. Saleen sagt:

    Du bist einfach nur hässlich.
    Wird also Zeit das du in der Versenkung verschwindest du Pümmelküsser 😉

    Freu mich auf Mass Effect 🙂

    (melden...)

  6. James T. Kirk sagt:

    @Konrad Zuse
    "Rein technisch sieht man schon was Guerilla da für Maßstäbe gesetzt hat"

    Was denn bitte für Maßstäbe? Selbst Breath of the Wild ist besser programmiert.

    (melden...)

  7. Cakebot sagt:

    @James T. Kirk

    Trollolol much ? Horizon ist ja wohl mindestens in den Top 5 der technisch beeindruckendsten Open Worlds auf Konsolen. Zelda ist auch genial, kann aber rein technisch nicht mithalten natürlich.

    (melden...)

  8. Konrad Zuse sagt:

    Technisch (Grafik, Animationen etc.) ist Zelda nicht ansatzweise auf nen aktuellen Level. Gameplay usw. isses natürlich super aber grafisch doch ziemlich altbacken. Wenn du da anderer Meinung bist, empfehle ich dringend einen Optiker. ^^

    (melden...)

  9. James T. Kirk sagt:

    @Cakebot @Konrad Zusa

    https://www.you...h?v=qEGWtyJAkO0
    https://www.you...h?v=aVPXKdSEGNQ

    Die beiden Videos hier zeigen doch wohl eindeutig was das Technisch bessere Spiel ist.

    Grafik ist mir egal da mir der Artstyle viel wichtiger ist. Bei Zelda gefällt mir das ganze deutlich besser.

    Und ich spiele beides am 4K TV. Also ich weiß wie gut Horizon aussieht. Das heißt aber nicht das mir Horizon auch vom Artstyle her gefallen muss.

    (melden...)

  10. Murat&Sally sagt:

    James T. Kirk hat Recht, Horizon hat gegen Zelda keine Chance. Horizon wäre froh sie würden nur 0,1% soviel Erfolg erlangen wie Zelda, über Zelda wird sicher noch in über 100 Jahren gesprochen. Über Horizon, spricht man in ein paar Wochen schon gar nicht mehr....

    Btw. Bei Mass Effect Andro. wird es den gleichen Weg einschlagen.

    (melden...)

  11. Yace sagt:

    @James T. Kirk

    ,,Die beiden Videos hier zeigen doch wohl eindeutig was das Technisch bessere Spiel ist.,,

    Ja, es zeigt eindeutig das Horizon Zero Dawn das Technisch bessere Game ist!

    (melden...)

  12. Yace sagt:

    Lügenbaron Murat&Sally hat gesprochen.......

    (melden...)

  13. kuw sagt:

    Wer die yt Videos gemacht hat, ist eh nicht ganz auf der Höhe (sieht man ja an den likes) also geb dir auf deinen Link einen schubbern von welchem Ufer du kommst sieht man ja an deinem Nick.

    (melden...)

  14. SaGat Tiger sagt:

    Kann nicht irgendjemand diesen Murat Mundtot machen ? Was für ein möchtegern Prophet.....

    (melden...)

  15. Kshius9752 sagt:

    @James T. Kirk:
    Ich finde man kann die Beiden Spiele nicht vergleichen. Zelda und Horizon sind beides grandiose Spiele, die dennoch komplett unterschiedlich sind. Was den Artstyle angeht ist das bei Beiden Spielen Geschmackssache und ist kein Indikator für ein gutes Spiel.

    @Murat&Sally:
    Nur weil dir Mass Effect nicht gefällt ist es noch lange kein Grund es mit Destiny zu vergleichen. Mass Effect ist meiner Meinung nach eine grandiose Spielreihe und hat zurecht eine große und stabile Fanbase. BioWare hat schon mit Star Wars Knights of the old Republik bewiesen dass sie geile, packende und spannende Rollenspiele entwickeln können.

    Lieber erstmal Probe spielen, bevor du urteilst. 😉

    (melden...)

  16. Konsolenheini sagt:

    was haben denn einige gegen die Grafik der gesichter ? schickert doch, war mal schlechter früher, nur damals sagte man zu dem heute schlechteren grafik boar ey wie geil und heute wird gejammert selbst wenn es besser aussieht als das zeug damals.. und mir gefällt heute noch half life 1 und die grafik heute mehr als nicht mehr aktuell...

    ich freue mich auf das neue me: a aber...
    ... mir hätte n neues me auch auf der alten Konsolen Generation geschickert, solange die stoy und alles nur genauso gut ist wie bei teil 1-3....

    Früher früher fanden die Leute jedenfalls so alte grafik total geil und heute jammert man wegen grafik die wie das aktuelle mass erffect aussieht... schade das kunst immer weniger wert geschätzt wird.. ob me, uncharted, the last of us oder metal gear.. alles wahre kunst !!!! oder gothic 1-3... das Scheiss ich auf die grafik, gothic 1 sieht nach heutigen Maßstäben echt schlecht aus aber mir gefällt es immer noch genauso wieder PS1 Titel Metal Gear Solid 1 aber egal die Spiele sind inszenatorisch und Butter Geschichte total geil deshalb ist sie immer wieder gerne spiele.
    ja sogar die ahlen mario klassiker auf den nes, snes, game boy liebe ich... nun gut die haben zwar keine grosse story aber auch die machen Spaß. Aber was will ich damit sagen man sollte sich einfach mal bescheiden

    (melden...)

  17. kkev0502 sagt:

    Unglaublich was man auf youtube manchmal für kommentare liest, klar die gesichtsanimationen sind sicher ein kritikpunkt den man zurecht machen darf, aber dadurch das ganze game als billig und scheise abstempeln als wenn gameplay und story dann komplett irrelevant sind. Ich errinere mich noch vor 15 als man bei spielen über tolle storymomente oder spannende missionen diskutiert hat. 2017 diskutiert man wohl eher darüber ob die gesichtsanimationen toll sind und alles andere ist egak...toll was aus der gamewelt geworden ist. Naja eine woche noch (Y)

    (melden...)

  18. Zockerfreak sagt:

    Noch 7 Tage

    (melden...)

  19. logan1509 sagt:

    Teil 1 bis 3 haben mir sehr gut gefallen und sind bis heute nicht "in der Versenkung verschwunden". Mass Effect hat, wie Kshius9752 schon geschrieben hat, eine große und stabile Fanbase, sowas bekommt man nicht mit halbgaren Spielen hin. Klar hatten die Vorgänger ihre Macken, auch dieser Teil wird sie haben, aber damals hat die auch keiner auf Grafik reduziert (wobei Andromeda mMn wirklich super aussieht), sondern es waren die Charaktere und die Story, die bis heut in Erinnerung geblieben sind.

    (melden...)

  20. acmcsc sagt:

    Wird in 3 Monaten mal für 30€ gebraucht gekauft. Kaufe keine Spiele mehr zu Release. Das gleiche gilt für Horizon...

    (melden...)

  21. roffi sagt:

    Murat kannst du eigentlich was dafür du troll.. Wie kann man soviel Stuss labern ... Du solltest mal ne Trommel nehmen und um Baum laufen... Von Technik hast du soviel Ahnung wie nein Schwein vom scheißen... Geh dich vergraben

    (melden...)

  22. Spastika sagt:

    was zur hölle nutzt mich ps pro gameplay wenn es nur in 1080p ist

    (melden...)

Kommentieren

Reviews