Need for Speed Payback: Fortschrittssystem erhält Überarbeitung

"Need for Speed Payback" sieht sich bezüglich Mikrotransaktionen ähnlicher Kritik ausgesetzt wie aktuell "Star Wars Battlefront 2". Deshalb hat man das Fortschrittssystem überarbeitet.

Need for Speed Payback: Fortschrittssystem erhält Überarbeitung

Wie die Entwickler von Ghost Games wie Reddit der Fangemeinde mitteilen, erhält das Fortschrittssystem aus „Need for Speed Payback“ ab sofort eine Rundumerneuerung. Es wurden ähnlich kritische Stimmen angeschlagen wie es aktuell bei „Star Wars Battlefront 2“ der Fall ist. Hier wurden aufgrund lautstarker Proteste die Mikrotransaktionen vorübergehend deaktiviert.

Bei „Need for Speed Payback“ umfasst das Fortschrittssystem sogenannte Speed Cards, die das Vehikel verbessern und Mikrotransaktionen erfordern. Nun haben die Entwickler dieses System überarbeitet. Demnach werden durch ein neues Update vor allem die Reputation und die In-Game-Credits erhöht, wenn man an Events partizipiert.

Laut der Softwareschmiede sei dies allerdings gerade einmal Phase eins der Veränderungen. Ghost Games verspricht „weitere Veränderungen“, die sowohl auf dem Feedback der Community als auch auf den In-Game-Daten der Spieler basieren sollen. Das Open World-Rennspiel „Need for Speed Payback“ erschien in der vergangenen Woche und erhielt von der internationalen Presse eher durchwachsene Bewertungen.

Quelle: SegmentNext

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

18. November 2017 um 16:24 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

18. November 2017 um 17:09 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

18. November 2017 um 18:08 Uhr
Mustang&SalIy

Mustang&SalIy

18. November 2017 um 23:01 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

19. November 2017 um 08:24 Uhr