Battlefield: Nächster Ableger im Zweiten Weltkrieg angesiedelt? Bad Company 3 doch nicht in Entwicklung?

Vor wenigen Tagen kam das Gerücht auf, dass DICE an "Battlefield: Bad Company 3" arbeiten könnte. Laut den Kollegen von Eurogamer ist dies nicht der Fall. Stattdessen soll der nächste Ableger der Reihe im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein.

In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, dass DICE derzeit an „Battlefield: Bad Company 3“ arbeitet, das 2018 für die Konsolen und den PC erscheinen soll.

Dies möchte zumindest der YouTuber „AlmightyDaq“ in Erfahrung gebracht haben, der seinerzeit bereits „Battlefield 1“ leakte. In der Zwischenzeit meldeten sich auch die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer zu Wort und berichteten unter Berufung auf ihre Quellen, dass die Idee zu einem „Battlefield: Bad Company 3“ durchaus vorhanden ist.

Battlefield: Arbeitet DICE an einem Ableger im Zweiten Weltkrieg?

Allerdings heißt es weiter, dass sich „Battlefield: Bad Company 3“ derzeit nicht in Arbeit befinden soll. Stattdessen arbeite DICE an einem neuen „Battlefield“, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist und intern oberste Priorität genießt. Trotz allem bleibt „AlmightyDaq“ weitestgehend bei seinen Aussagen und korrigierte diese lediglich minimal.

Demnach soll das neue „Battlefield“, das die Spieler an die Fronten des Zweiten Weltkriegs verfrachtet, bei DICE in Schweden entstehen. „Battlefield: Bad Company 3“ hingegen werde von von DICE‘ Niederlassung in Los Angeles entwickelt. Während das „Battlefield“ im Zweiten Weltkrieg 2018 erscheint, sei „Bad Company 3“ für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen, so der YouTuber weiter.

DICE und EA wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um „Battlefield“ auch weiterhin nicht äußern.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

16. Dezember 2017 um 11:38 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

16. Dezember 2017 um 14:38 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

16. Dezember 2017 um 16:46 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

16. Dezember 2017 um 16:52 Uhr
GoWFilippos

GoWFilippos

16. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
GoWFilippos

GoWFilippos

17. Dezember 2017 um 03:58 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

17. Dezember 2017 um 06:34 Uhr