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[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Das ist der allgemeine Diskussionsthread zum inoffiziellen Demon's Souls-Nachfolger Dark Souls. (Entwickler: From Software)

 

Den ersten Trailer (etwa 3 Minuten lang) inklusive Screenshots und Details zum Spiel gibts hier

http://www.vg247.com/2011/02/02/first-screenshots-of-from-softwares-dark-souls-released/

 

Das Spiel erscheint dieses Jahr für Xbox und Playstation 3.

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Wird gekauft.

Demon's Souls war schon einfach genial, und was man dort im Trailer sieht, sieht einfach hammer aus.

 

Ich hoffe die Nebel/Felsen Szenen, zu beginn des Trailers, ist aus einem spielbaren Level, und nicht einfach nur gerendert.

 

Die ersten beiden Locations die man dort im Trailer zu sehen kriegt haben mein Interesser sehr geweckt. Freu mich schon drauf diese zu erkunden. Vorallem da in Demon's Souls ein Waldlevel komplett gefehlt hat.

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F..k ich versuch jetzt schon eine stunde hier einen link zu posten, schaff es aber mit meinem Handy nicht!! Lol

 

Googelt mal Dark souls, so solltet ihr auf die Seite www.nextgen.at gelangen, dort ist ein schöner Beitrag mit nützlichen Infos zu finden!!

 

Laut einem jap. Magazin soll es in Dark souls keine Welten mehr geben, es soll eine offene Welt werden dass ganze ohne Map, Spielpeinzip und Schwierigkeitsgrad sind wie bei DS und dass beste wie immer zum Schluss, es soll mehr Waffen und Zauber geben, lvln soll auch nichtmehr Klassenspezifisch sein!!

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Naja, daß es keine Welten wie in Demons Souls geben soll, wurde hier irgendwo schon erwähnt. Aber der Schwierigkeitsgrad soll ja schon noch etwas knackiger werden.

 

..was ein Problem werden könnte. ich habe eher Zweifel daran, dass etwas gescheites dabei herauskommt, wenn man zwanghaft versucht ein Spiel schwer zu gestalten. Nur weil dies bei Demon's Souls so gut angekommen ist, heisst es nicht, dass man diese Strategie noch extremer anzuwenden hat. Klar, man kann und soll es in dem Fall auch 'schwer' gestalten, nur habe ich etwas Angst, dass das ganze dann misslingt, wenn man von einem lächelnden Chinesen gesagt bekommt 'Du wirst andauernd sterben' oder so. Es soll schon anspruchsvoll sein, ja, aber nicht so, dass man automatisch immer stirbt, dann beginnt es unfair zu werden. Demon's Souls hatte in dem Punkt, wie ich finde, schon die Schwelle fast erreicht, und es aber auch nahezu perfekt gemastered. Ob dies bei Dark Souls auch gelingt, wer weiss, die Erwartungen sind hoch...zu hoch..?

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    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
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