Wie Take-Two im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts bekannt gibt, lagen die Verkaufszahlen des Unterwasser-Shooters „BioShock 2“ unter den Erwartungen. Gleichzeitig wird ein dritter Teil in Aussicht gestellt, der womöglich nicht aus dem Hause 2K Marin kommt.
„Der Titel wurde gut von den Medien aufgenommen und war für uns profitabel“, so Chief-Financial-Officer Lainie Goldstein. „Allerdings verlangsamte sich der Umsatz früher als wir erwartet hatten.“
„Wir denken, dass BioShock weiterhin eines der wichtigsten Franchises der Branche ist“, erklärt CEO Strauss Zelnick. „Wir haben vor, es auch weiterhin zu unterstützen; nicht zwangsläufig bei 2K Marin, aber der Support des Franchise soll weiterlaufen.“
Ich find sie sollten noch nen 3ten Teil machen und dann die Serie beenden.
Um Himmels Willen nicht noch einen Teil lasst Bioshock einfach ruhen! Teil 2 (welches sehr viel Spaß gemacht hat) kratzt doch schon an dem Monument das Teil 1 erschaffen hat.
genau marky1277 das dachte ich auch, wirklich schwach was da bei Bio Shock 2 abgeliefert wurde, sagen wir es mal so ich würde sowas als DLC Addon erwarten für die wohl viele bereit gewesen wären 19,99 Euro zu zahlen, dann dieser wirkliche böse Fehler einfach die Schwächen mit einem noch schwächeren MP Teil aus zustatten sorry wird sind zwar blöd aber nicht verblödet das müssen die Publisher mal lernen !
mehr hat es auch nicht verdient, nochmal schön kohle scheffeln mit dem (fast) gleichen spiel^^
man muss auch bedenken, dass das Game rauskam als es locker drei oder vier weitere brauchbare PS3 Titel neu im Handel gab…Ich habs z.B. auch „nur“ aus der Videothek ausgeliehen…
wie lauten die Verkufszahlen?
hat viel mehr rein gehauen
jo der erste teil hätt viel mehr rein gehauen ich war von der wertung der play3 überascht bevor ich das game selbst hatte aber jetzt weiß ich warum sie schlechter war als bei teil eins
sehr gutes spiel, aber zu wenige neuerungen…mehr mut hätte sich gelohnt
Fand teil 2 besser als teil 1
Also ich fand, dass das eine richtig gute Fortsetzung war, viel besser als bei einigen anderen Spielen. Es gibt nur wenige Spiele, die ich in einem Zug durchspiele. Bioshock 2 war eines davon. Es hätte nur ein bisschen länger seien sollen.
hmm..bioshock 2 gefällt mir,auch wenns wenig neues gibt..Sollen die Leute doch bei Cod bleiben,ist ja innovativer..lol..
Naja Teil 1 fand ich viel besser als Teil 2…. mit taugt es nicht als Big Daddy zu spielen 😀
Also ich find Teil 1 wie Teil 2 absolut genial, ich bin total zu haben für diese Welt.
Also Grafisch gehts natürlich besser aber was soll ich mit einem „schönen“ Game wenn die Story nicht stimmt. Deswegen scheiß ich in dem Punkt Bioshock auf die Grafik da ich die Story allein schon perfekt finde. Ich will mein BioShock so wie es ist und zwar in Rapture, ohne MP und mit vllt. ein paar neuen Plasmiden + Waffen. Außerdem gibt es reichlich Beispiele für „Verschlimmbesserungen“ in Spielen. Und falls durch irgend so eine pseudo Verbesserung das Spiel kaputt gemacht werden würde, fände ich das echt zum kotzen da ich endlich mal sowas wie ein lieblings Spiel hab.
Bioshock 2 fand ich ist ein gelungenes Süiel, aber das typische Rapture-feeling (also das Gefühl, in der Welt von Bioshock zu versinken und ein Teil davon zu werden) kommt selten. Und das hat dem Game das Genick gebrochen.
Viele Male hätte man die Grafik ändern sollen, was bringt mir ein halbvermodertes, zugewachsenes Rapture, wenn dadurch der Bezug zur Spielewelt geradezu absäuft. Der MP war ein erbärmlicher Versuch mehr Kunden zu gewinnen, denn seine schwache Umsetzung zeugt von wenig Einfallsreichtum, Arbeitswillen und Lust am Programmieren. Er hätte genial werden können…aber es bringt nichts JETZt aufzuzählen, was man verbessern könnte, die Entwickler lesen es eh nicht.
Die Handlung ist deutlich spannender und bringt mehr Tiefgang hinein, erzählt aber eine Geschichte, die kaum das Gefühl beim Spielen des Vrogängers in Erinnerung bringt, sondern vielmehr eine völlig eigene Handlung kreiert.
Handlungstechnisch hätte man auf dem Vorgänger aufbauen sollen, dazu bessere Grafik, neue Gegner, neue Plasmide.
Bioshock 2 war hammer, vorallem die Story.. ich war am Ende so geflasht ^^.
Wundert mich irgendwie nicht, hab ich den Ersten noch entgegen gefiebert lies mich der Zweite vollkommen kalt .
Warum dem so ist, weiß ich aber auch nicht so recht.
Das hätte ich denen schon vorher sagen können, war zu erwarten…
Bioshock 2 bietet rein garnichts neues für Bioshock 1 Spieler. Die selbe Welt, die selben Gegner. Wie wäre es mit Sci Fi anstatt wiederaufgewärmten Bioshock 1 Gulasch?
überbewertetes spiel
ohne DLC und ein bisschen bessere graifk oder ein etwas besserer multiplayer dann hätten sie bestimmt bessere zahlen gehabt
trotz allem ein klasse spiel
Ich fand Teil2 besser.
Vielleicht liegts auch daran, das der erste Teil auf der PS3 ein Jahr später rauskam und es dann schon besseres gab.
Fand den 1. Teil besser, obwohl der 2. auch nicht schlecht ist. Für den 3. Teil erwarte ich aber eine deutlich bessere Grafik und mehr Neuerungen!
naja ich zock zur zeit grad BioShock 2…. und naja, alles schon mal gesehen. nichts neues… auch als big daddy verändert sich rein gar nichts…
und einfach big sister hinzustellen ist halt zuwenig…
es ist wohl kein sehr gutes spiel….teil 1 ist besser….
@ThugProject
da hst recht… gerade die ps3 version…. mal wieder^^
Kommt davon, wenn man Discs mit Content verkauft, den man danach erst gegen Bezahlung freischalten muss. Arschlochbande elende…
war schon ganz net… den multiplayer teil kannst aber voll vergessen….
Also den Single Modus spiele ich sehr gerne.Macht einfach spass 😀
Unterschreib ich dir mal so, aber auch grafisch hätten Sie eine kleine Schippe mehr drauf legen können …
geiles spiel, aber einfach nicht casual genug