PS3-Firmware 3.70 ist auf dem Weg:

So richtig spannend ist es ja (noch) nicht, aber um die Vollständigkeit zu wahren: Sony hat erstmals die PS3-Firmware 3.70 ins Gespräch gebracht. Das kommende Update wird in der Produktbeschreibung des frisch angekündigten Wireless Stereo Headsets erwähnt, das die FW 3.70 zwingend benötigt.

Während nähere Details zu neuen Features noch ausstehen, ist zumindest ein grober Veröffentlichungstermin bekannt: Da das Headset im September in den Handel kommt, muss die Veröffentlichung der neuen Firmware spätestens in diesem Zeitraum erfolgen.

ps3-slim

Startseite Im Forum diskutieren 81 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Hey Platinmanni nivea hat zur Zeit ne DFB Aktion … Schau dir das mal an !!

Nivea <3 beste handcreme !
… Ironie off

@big ron
Ja ich bin Jesus,und will Dich Übel(PS3)aus Dir raustreiben

@Platinmanni
Was willst du immer mit deiner „Wahrheit“? Bist du Jesus, oder was?

@Platinmanni

Ja ja, wir wissen ja jetzt bescheid.. 🙂

Haha, lustig hier! 🙂

@vangus
Aha,Du schon wieder.Ihr wollt einfach nicht die Wahrheit hören,deshalb zickt ihr hier so rum.Oder bist Du Neidisch das Du nur mit einer Konsole spielen musst und Dir keinen ordentlichen Gamer-PC leisten kannst? Du sprichst von Niveau?

Oh und da haben wir ihn! Den obligatorischen One-Liner inkl. Beleidigung.. ^^

War ja auch nicht anders zu erwarten, sein niederes Niveau konnte man ja zuvor schon erkennen..

@big ron
Du Shit PS3-Fan bist ein LOSER

ARMA2_ARROWHEAD
29. Mai 2011 um 16:37

Zitat:
K
——————————————————————————————————————-

Da Stimme ich zu 😀 ❗

K

Indessen war Sonys-Konsole mit allen Vorteile beschmückt ein vorreiter das Wissen alle,nun da kann keine andere Konsole mithalten das ist auch klar Ihr :mrgreen: Zocker !
Die Hardwahre was Die PS3 Leistung per Hardware eingebaut ist was drumm Sony nicht gescheucht hat von all dem ,was dies dem Preis-Leistung angeht vollkommen in Ordnung,zudem aufdessen kann ich seltsamerweise bei anderen Konslen dies nicht orten,da Sie extra ein Badget-Falle einprogrammiert ist 😉 ,aber zum Teil wurde diese Geschichte 1000mal durchgerühr und gekaut.

Update in dieser Form könnte auch Anfang an im Update-Paket beinhaltet sein ,weshalb alles später kommt, ist wie immer ein Geheimnis für sich meine Ehren 😀

Faktorisch gesehen sind diese Inhalte ein bestandteil für das Serven im Internet zugleich auch ein Muss für Gamer bezüglich,da Onlinegaming inbegriffen ein Bestanteil für die Unterhaltung ist ein ruck benötigt,die Stimmung zu expandieren sowol geziehlt zur Entspannung sorgt.
Nun bin gepannt was dieser Update drauf hat,wird es 100% das Headset-System vollkommen aufrecht halten,zuhin ohne Unterbrechungen im Online amüsant miteinernder ungestört und ohne Abrisse komunizieren kann wird sich nach diesem Update beweisen 🙄

Ein ist immer klar,die PS3 ist eine Sache für sich 😉

@Platinmanni
Hör auf hier rumzubashen und die anderen anzusticheln. Wenn du garkeine PS3 mehr hast sondern nur PC, dann halt die Fresse und troll hier nicht auf PS3-Seiten rum.
Schön, dass du jetzt nur noch nen PC hast…blöd nur, dass du nicht alle Spiele bekommst, die auf Konsole erscheinen 😉

Dann kann ich sicher auch meine MM400 von Sennheiser für die PS3 nutzen, sehr schick!

@Mindfreak
zum einen muss man 18Jahre alt sein ODER man muss einen VORMUND haben, der für einen die Anmeldung erledigt
und der rest kommt nun mal mi Deutschen gesetz so (is auch bei den Gewinnspielen auf der Sonyseite so)

@topic
Naja is ja schon verständlich, dass man schon allein fürs Headset ne neue FW braucht, wenn noch keine solche Unterstützung im System vorhanden ist
das mit der neuen FW muss man ehe so sehen wie bei Windows die Updates, nur das es eben auf einer Konsole Firmware heist… im eigentlichen sinne isses ja auch die KonsolenOS
Soweit ich weis, hat die PS3 bsiher zwar unterstützung für Headsets aber eben noch nicht für Stereoheadsets(die unterstützung im momment is soweit ich weis ausschließlich für den VoiceChat)
alles in allem…. wer son ding braucht, für denn isses vllt. sinnvoll…. mich interessiert weder das Headset, noch die FW…. aber die könnten endlich den EMU wieder reinbringen… un Install Other OS zurückpatchen…. letzteres is aber wohl eher unwarscheinlich

auch wenn platinmanni größtenteils die fakten außer acht lässt… man muss ihm, bezüglich updates, teilweise recht geben.

was die updates dem endverbraucher selbst denn schon groß gebracht?!
es wurde vieles „versprochen“ (ich bin mal vorsichtig mit dieser aussage, da ich keine zitate habe). zumindest wurden viele dinge angekündigt die nie erschienen sind. diese wurden aber auch nie offiziell abgesagt. stattdessen hat man den ausgiebigen nutzern der ps3 das other os feature genommen, was sony in meinen augen nicht hätte machen dürfen. das produkt wurde mit diesem feature gekauft und laut eu recht muss dieses produkt jederzeit alle features aufweisen können, welche es beim kauf hatte.
aber das ist schon ewig her und zu viele haben darüber, mehr oder weniger gut vorbereitet, berichtet.

es ist egal ob jemand einen cross game chat brauch oder nicht. wer brauch denn schon groß das facebook feature der ps3?! solche dinge werden implementier. aber wenn es mal darum geht in sachen ps store aufzuholen was es in anderen ländern schon länger gab oder gibt (bessere übersicht, intuitivere menüführung, keine ab 18 titel zu kaufen,…)….

naja letzteres betrifft speziell uns deutsche. was ich aber wohl nie verstehen werde: (und das kann von mir aus jeder von sony lesen) „die nutzung des stores ist ausdrücklich ab 18 jahren. hierzu muss man sogar bei der anmeldung zustimmen. also wieso bekommen wir keine 18+ titel in den store geliefert?? die ganze welt bekommt die gleichen games als willkommensgeschenk, bis auf uns deutsche mit der beschissenen usk!!“

ich bin keine ps3-fanboy aber so manche gedankengänge sonys kann selbst ich nicht nachvollziehen. dennoch bleibe ich bei der ps3, weil sie für meinen geschmack viel mehr zu bieten hat. allein schon wegen der games die mich interessieren.

Ist ja gut, wir wissen ja jetzt bescheid..
Du findest die PS3 scheiße, hast hier sinnlos umhergetrollt und provoziert, und nun kannst du ja endlich ins Bett gehen..

@tahiko
Wie lange gibt es schon die PS3??Zig Jahre!!! Und die PS3 hat und wird nie das erreichen Was Sony versprochen hat.Gott sei Dank habe ich meine PS3 verkauft,und bin jetzt voll PC Zocker.Spiele sehen Topi aus,und es gibt nicht so viele Probleme wie mit der PS3.

@ Platinmanni deine Aussage ist einfach falsch. Der Grund, warum viele Spiele auf der Box besser aussehen, ist relativ simpel: Die Xbox dient den meisten Entwicklern beim programmieren als Leadplattform, sprich der Titel wird zunächst für die Xbox programmiert und dann auf die PS3 portiert. Ist es andersherum sieht das Spiel auf der PS3 besser aus. Selbst wenn das Spiel als Leadplattform den PC hat sieht es auf der PS3 oft im Vergleich zur Box besser aus. Der PC ist natürlich logischer Weise die stärkste Hardware, das steht außer Frage. Für dieses Leadplattformsystem ist allerdings nicht Sony verantwortlich, sondern die einzelnen Entwickler. Bei PS3 exklusiven Titeln wie zb Uncharted oder Killzone siehst du die wahre Grafikpower der Playstation: Diese Spiele wären in dieser Form auf der Xbox nicht möglich.

Informier dich bitte nächstes mal genauer bevor du hier deine Weisheiten verbreitest.

Oh!!! Die PS3-fans fühlen sich aber angegriffen.Ihr wollt ja nur nicht zugeben das ich Recht habe.

@vangus
Nur das ich kein 360-fanboy bin.Hatte 4 Jahre eine PS3.

warum regt ihr euch denn überhaupt auf?? dann lasst sie halt aus wenn nur alles scheiße is und kauft euch ne andere konsole

freilich is scheiße das es gehackt wurde, aba is halt nun mal so, gibt wichtigeres im leben als zocken und der store soll ja im mai wieder gehn und das is ja nimma lange
im moment wird eh alles gehackt :-/

@Platinmanni

Oh man, diese absolut beknackten Argumente hat man schon so oft von 360-fanboys gehört, also langsam ist auch mal gut.

mal gucken wieder nur sinnloser Mist von dem der User im Endeffekt nix haben wird. Echt Schade,dass Sony so wenig auf seine Kunden eingeht. Aber man weiss vllt kommt ja diesmal doch was Großes auf das alle so lange warten.
Aber Crossgame Chat?! Ne danke alsi Ich brauche das ne das mir einer wenn ich ein SP zocke die Tasche zulabert. Und im MP wird es wieder auf die Modi ankommen was man ja auch auf der 360 hat,da kann man zb keine Partychat bei CoD machen während man in SuZ Mode ist.

Die updates von Sony sind ein Witz schon seit langem !!

Wäre ja mal schön, wenn man mit einem anderem Headset über USB den sound hören könnte.

@Platinmanni
Dann verkauf doch deine PS3 und kauf stattdessen lieber ein Microsoft Produkt anstatt hier rumzunöhlen – ist ja fürchterlich.

@tahiko
Am Anfang war auch alles gut mit der PS3.Aber nachdem Sony anfing immer mehr Teile aus der PS3 zu entfernen,seitdem gibt es nur Stress.Ps3 ist zwar eine Leistungsfähige Konsole,aber sie können es nicht umsetzen.Die meisten Spiele sehen auf der PS3 am schlechtesten aus.Sogar die XBox ist besser.zB.(Mafia2,Call of Duty-Black Ops,Medal Of Honor).Das sind alles Spitzentitel,wo eigentlich die PS3 zeigen müsste das sie es Grafisch drauf hat.Aber genau das Gegenteil ist eingetreten.Laut Test kommt die PS3 hinter dem PC und der X-Box auf Platz drei.Sony halt selber zugegeben das der Prozessor Scheisse ist.Den Arbeitsspeicher kannst Du eh vergessen,und der Grafik-Chipsatz ist ja eh ein totaler Witz.

@ xtremer
so wie du um über meinen Kommentar zu meckern. Ich kann mir leider keine 16.000er Leitung leisten, bin mit 768er DSL unterwegs… und da sind 200MB ne kleine Ewigkeit

ich will aber nen cgc und nen brauser

mir würds reichen wenn der PS Store da wär, wofür hab ich denn geld bezahlt xD will BTTF zocken 😉

@ Platinmanni so ein Quatsch, die Firmware wird nicht wegen dem Headset veröffentlicht, das Headset wurde nur auf die Firmware programmiert, die sowieso veröffentlich wird… und warum bekommen wir nicht das, was wir wollen?
Wir wollen eine leistungsfähige Konsole mit der man gut zocken kann, was, abgesehen von dem PSN Ausfall, bisher auch immer der Fall war.
Schon lustig wie die ganzen Sony Fanboys, denen bisher beim bloßen Anblick ihrer „Black Lady“ schon heftig einer abging, jetzt große Reden gegen Sony schwingen, alsob ihnen die Inkompetenz Sonys schon immer bewusst gewesen wäre und sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Ich finde sowas wircklich widerlich.

Wegen solch hässlichem Headset muss gleich eine neue Firmware her? Peinlich. Ihr müsst euch dran gewöhnen,das ihr von Sony nie das bekommt was ihr haben wollt.Es wird nie ein Cross-Game Chat geben,geschweige denn einen neuen Browser.

Oh Leute nervt nicht ständig mit diesen scheiß Cross-Game Chat, da gibt es wesentlich wichtiger Sachen die Sony in eine FW packen sollte.

zBsp.
– PayPal Zahlung im Store
– neuer Browser
– Altersabfrage im Store für USK 18 Games und Demos

@CloudStrife

Ich habe auch DSL 1000 aber ein FW Update dauert bei mir keine 2 h. Das ist immer in ca. 3/4 – 1h erledigt.

Google Chrome auf der PS3 wäre auf jeden Fall was Feines und um einiges besser als Firefox ! ( meiner Meinung nach )

Wieso auch nicht, wenn man bedenkt das SONY und Google schon im Bereich Internet TV zusammen arbeiten 🙂

Also ich meinte damit, dass die 512 MB Arbeitsspeicher der 360 variabel nutzbar sind, die 360 hat natürlich auch nur 512 MB an RAM.

@vangus:

Wenn ich mich nicht irre, ist der CGG schwer einbauen wegen dem begrenzten Arbeitsspeicher der PS3. Der ist mit 2×256 MB strikt vorgegeben, auf der 360 ist der variabler.
Noch dazu war diese Funktion auf der PS3 nie vorgesehen von Anfang an.

Naja, Cross Game Voice Chat wäre natürlich eine Bereicherung und ich hätte nichts dagegen. Aber das alle danach schreien, das verstehe ich nicht. Im Vordergrund steht das Gaming, und was will man da mit anderen Typen quatschen, die andere Spiele zocken? Also sowas hat absolut keine Priorität und eine Spielekonsole muss so ein Feature nicht unbedingt haben..

Kann sowieso nicht umgesetzt werden, weil alle bisherigen Spiele die PS3 voll ausnutzen. Der Voice Chat benötigt auch ein wenig Leistung, nur steht dem keine Leistung mehr zur Verfügung. Ein allgemeiner Crossgame Voice Chat der PS3 wird es also nie geben. Die Entwickler können höchstens in Zukunft ihre Spiele grafisch abgespeckt auf den Markt werfen, nur damit der Voice Chat läuft.. :-/

Das coolste wäre ne YouTube app damit man ordentlich videos gucken kann.

Was kann dieses cross game Chat, oder so, eigentlich?!

Aha Stereoheadset. Macht schon Sinn beiner Teufelanlage…

Das allgemeine Proplem ist, dass die meisten hier viel zu viel erwarten !!!

Ihr werdet enttäuscht und deshalb gibts nach jedem Firmware- und Store Update immer gemecker ! weil einfach zu viel erwartet wird

Ich denke, dass es einfach ein ergänzendes Sicherheitsupdate aufgrund des Hacks sein wird. Nix Cross Game Chat oder Kaffee kochen