Assassin's Creed III: Der umfangreichste Titel der Serie?

Der für dieses Jahr geplante “Assassin’s Creed”-Ableger – sehr wahrscheinlich “Assassin’s Creed III” – soll das größte Spiel der Franchise bisher werden, erklärte Ubisofts CEO Yves Guillemot und versucht gleichzeitig Befürchtungen auszuräumen, dass zu viele Ableger die Serie verwässern könnten.

“Assassins’s Creed ist eine unglaubliche Marke und es wird weitreichend erwartet, dass sie weiter wächst“, erklärt Guillemot gegenüber MCV. „Wir sind mit unserem anhaltenden Erfolg sehr zufrieden: In den USA hatte Assassin’s Creed: Revelations einen Platz in den Jahres-Top-10, was zeigt, dass eine große Nachfrage vorhanden ist.”

“Wir sind der Meinung, dass die regelmäßige Bereitstellung weiterer Serienspiele und die Expansion der Marke auf andere Plattformen die Nachfrage weiter fördern und gleichzeitig zur Gewinnung neuer Fans beitragen werden. Und wir sind zuversichtlich, dass die nächste Assassin’s Creed-Veröffentlichung die größte in der Seriengeschichte wird.”

assassins-creed-2-002

Startseite Im Forum diskutieren 43 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

@Victory:

Ganz deiner Meinung. Bin auch einer derjenigen die alle bisherigen Teile von AC gekauft hat, aber das die Geschichte von Anfang an so geplant gewesen sein soll kauf ich denen einfach nicht ab. Isch im grunde das selbe wie wenn jemand behaupten würde, dass MGS von Anfang an so geplant war wie es heute ist. Aber im gegensatz zu Ubisoft hat Konami bzw. Kojima die ehrlichkeit zu sagen, dass er eigentlich nach jedem Teil aufhören wollte und sich erst nach Fertigstellung eines Spiels Gedanken über das nächste macht.

Meine Meinung.. ;D

AC ist das Matrix der spiele. Der erste Teil war geil und das danach naja beschissen.

Mir kann keiner erzählen dass die Story so von Anfang an feststand! Für den ersten Teil war die Story geplant und dann schlug der Teil ein wie eine Bombe. Es war klar dass man mit der Marke sehr seeeehr viel Geld abgreifen kann also machen wir jedes Jahr nen Teil und die Story ach die Story wird natürlich Super durchdacht und komplex…ich kann auch eine random Story erzählen und die unnötig ausschmücken so dass die richtig komplex erscheint.

Resi ist genau so. random Story und mit jedem weiteren Teil kommt irgendein Schwachsinn hinzu, der die Story ergänzen soll, aber die Story wird dadurch nicht wirklich verbessert.

Aber was mich am meisten stört ist das gameplay! Was ist daran geil?! Du bist ein assassine! Als assassine meuchelt man! Ich habe wirklich viel von ac erwartet. Ich dachte das geht mehr in die stealth richtung, aber nein ezio ist ein assassine der zwar unauffällig ist trotzdem aber mit bomben und anderen Schnickschnack ganz leise operiert! 😀 das ist so als würde man behaupten in cod spiele man einen Geheimagenten der minuziös darauf achtet dass er nicht auffällt.

Die KI ist mit einem Stein zu vergleichen. Ich bekomme echt nen anfall, wenn ich sehe dass 10 Gegner einen Kreis um mich bilden und dann einer nach dem anderen ankommt und solange einer Fightet machen die anderen eh nichts. Und die Kämpfe sind enorm anspruchsvoll! 😀 man Kontert einfach immer und macht damit ne ganze Stadtwache Platt.

Dafür bekomme ich mit Sicherheit nen abriss von ein paar fans. AC erinnert mich irgendwie an Batman… ich muss sagen dass bei Batman zwar das kampfsystem genau so beschissen ist aber die Erwartung an stealth Action hier befriedigt wird.

Weiß jmd wie sich thief spielt? Ich hoffe der 4. Teil wird das was ich mir von ac damals versprochen hatte. Ich habe leider garkeine Ahnung wie thief ist.

@ Der_Grueffelo

Ich glaube nicht das man das so bewerten kann, Assassins Creed Brotherhood war ebenfalls ein klasse Spiel mit intelligenter Geschichte und wer Revelations nicht mag, den kann ich nicht verstehen, denn der bietet wirklich unfassbar viel.

Festenverteidigung kann man auch verhindern in dem man einfach hin und wieder mal Herolde schmiert, hatte bei meinem Durchlauf (bei dem ich mir auch relativ viel Zeit genommen habe) 3 Festenverteidigungen gehabt und das kann ich nun nicht störend nennen.

Warum lassen sie die Serie nicht erstmal pausieren und machen auf der nächsten Konsolengeneration damit weiter?

@BarryHotter:

FIFA kannst du nicht mit AC vergleichen.
Man kann in ein Fußballspiel nicht viel Neues reinpacken und verändern.

Ähhm ganz ehrlich das ist das Mindeste!!! Nach zwei sehr ähnlichen Teilen muss mit dem 3. mal wieder was neues und abwechslungsreiches kommen!

Da packen sie die Geschichte in der Geschichte in nochmal ’ne Geschichte.
Vielleicht steckt sich ja ein Riese den armen Desmond mitsamt dem Animus in den Ar5ch.
Oh, Mann. Der Animus hat’s echt nicht leicht.

Ich finde AC ist eine hammer game-reihe!
Gut Brotherhood und Revelations hatten ihre schwächen,aber es meckert doch auch nicht wirklich mal einer,das die FIFA games immer nur minimal was ändern!
Bei AC wird ne Geschichte erzählt,für die es meiner Meinung nach nur sinnvoll ist
mehr als nur 2-3 Games zu bringen.
Ich hab keine Ahnung was mich seit AC1 so fasziniert an der Reihe,aber solange Ubisoft die Quallität auf dem jetzigen Niveau hält und die Story stimmt,….könnten von mir aus jedes Jahr 2 AC`s erscheinen.

AC macht einfach kein Spaß mehr und das sehen die Entwickler nicht. Deshalb gebe ich AC III die letzte Chance. Sollte das Spiel genau so wenig Spaß machen wie seine Vorgänger dann wird es auch das letzte AC von mir werden.

Wenn man sich Die Kommentare anschaut, ist es nun mal eindeutig ersichtlich, dass die Mehrheit(ca. 80% , mich inbegriffen) der Gamer kein wirkliches Interesse an Assassin’s Creed mehr hat.
Der Grund ist natürlich eindeutig: Die jährliche Veröffentlichung des Spiels und die damit verbundene Übersättigung der IP.
WEnn Ubisoft das nicht in den Griff bekommt und weiter nicht auf die Community, somit den Kunden, hört, dann wird das nächste Creed floppen. Um das festzustellen, vorallem bei dieser eindeutigen übereinstimmenden Meinung, muss man nicht mal besondere Marktforschungsinstitute beauftragen.
Ubisoft muss reagieren, da es sonst leider sehr schnell zum Moneymonster a la Activision und Electronic Arts mutiert.

Vielleicht ist es genau das bereits…

Lool wenn dies wirklich 3 wird Arbeiten die schon Länger daran ö.ö denn die Ubisoft seite stellte schon vor 2 Jahren des Patent für Ac3 XD

Ich hatte nie eine Sekunde Spaß mit dem Spiel, pure Zeit Verschwendung.

Freu mich schon so darauf.Besonders auf den neuen Character und die neue Spiel Welt.

Was diese Jahr ach nööö bitte das wird dann auch nur wieder so ein Clon.

Echt ey die sollen sich ruhig 2 jahre zeit lassen als es wie warme Brötchen raus zu hauen.

Als der wird dieses mal nix. Was wollen die bitte in einem jahr den ändern….

also was mich an ACR stört ist diese absolut sinnfreie Festenverteidigung!das hat mir garnicht gefallen!

was mich seit den letzten teilen generell stört ist die tatsache das man eine sequenz nur zu 100% erledigt indem man sie auf bestimmte weise erledigt!dieses „erledige dein opfer mit dieser waffe“ oder „mach die und die aktion“ nervt mich total und gehört in die tonne!

der multiplayer is zwar nich so ganz meine welt aber wem es spaß macht der hat definitiv was davon!

und an alle die sagen sie würden sich das game nie nur wegen der story holen kann ich nur sagen das ich allein wegen der story die serie liebe,ob sich jetzt das kampfsystem ändert oder nicht juckt mich null wenn ich n spiel bekomm dessen story mich dazu bringt nicht mehr aufzuhören zu zocken!

und mal ehrlich bei CoD z.B. ändert sich seit ettlichen jahren nichts mehr am gesamten spiel abgesehn von kleinigkeiten die unnötiger nicht sein könnten und trotzdem wirds verkauft wie blöd weil die leute die serie lieben

@Der_Grueffelo
„alle Teile nach AC2“. Wieviele gabs denn?

Oh man, hätte man Bros und Revs noch in gekürzter Fassung in ACII eingebracht, hätte Ubisoft wohl das Spiel des Jahrhunderts geschafft. Aber nein, die Gier nach Mammon kann echt alles zerstören.

Also mich haben auch alle teile nach AC 2 angekotzt waren nur DLC’s
aber habe hoffnung das AC 3 mal wieder ein richtiger Ac ist wirds ja auch hoffentlich weil dahinter 3 steht und nicht Brotherhood 1,5…

Bei Assassin’s Creed ändert sich wenigstens was ! Der Multiplayer wurde im positiven Sinne überarbeitet bei Revelations. Ich kenne da eine andere Marke, bei der sich nur die Synchronstimme ändert -.- Ihr wisst was ich meine 😀

Ich habe nicht davon gesprochen, dass AC scheiße ist.
Aber Ubisoft macht die Serie mit der jährlichen Produktion kaputt, sie machen die Serie zu einem Standardspiel.
Es ist dann einfach nichts Besonderes mehr, wenn jedes Jahr ein Ableger erscheint.

Für mich und ein paar andere zumindest…
Ich jedenfalls kaufe mir kein AC mehr für 50 Euro oder mehr, sind für mich nur große DLCs.

ACR fand ich ganz gut wieder nach Brotherhood, war aber vom Gameplay dennoch langweilig.

@Buzz1991:
da kann ich dir leider nur zustimmen. Wenn sich mit AC3 nichts groß ändert am Gameplay dann wars das für mich mit Assassin’s Creed, die Story allein ist kein Kaufgrund für ein Spiel.
Hab alle Teile hier rum liegen und Teil 1 und 2 waren sind die Besten, Brotherhood war der schlechteste Teil von allen.

@ H0nor , so ist das leider ,sobald ein paar Leuten was gefällt kommen die Hater aus ihren Löchern gekrochen und haben nichts bessers zu tun als zu einen Thema zu schreiben wie scheiße es doch ist. Oder einen wenn man nur im Ansatz schreibt das es gut ist einen als Fanboy zu betiteln.
AC ist nur mal eine der besten Spielereihen der aktuellen Generation !

Habe AC1, AC2 & AC Brotherhood. …und noch nicht einen Teil gespielt bis jetzt.

naja, dass man seit Anbeginn mit „Kontern“ alle Kämpfe im easymode bewältigen kann, fand ich immerschon zu oll…

Ich bin von der Spielereihe begeistert. In Revelations stört mich nur eines, die Verteidigung der Stützpunkte. Das war Müll. Freu mich schon auf AC3.

Ich freu mich wie immer auf den neuesten Teil. Die einzige Schwäche bei AC:R war das Ende find ich, aber allein das Setting reißt vieles wieder raus. Bin gespannt wo es hingeht und hoffe dabei NICHT auf Ägypten oder China.

der 2te war der beste!

Hoffe nur das bei AC3 auch wirklich Desmonds Geschichte endet und es kein Cliffhanger gibt. Die eigentliche Hauptstory sollte dann enden ansonsten verwässert es wirklich zu krass.
Fand ACR zwar auch den schwächsten Teil der Serie aber so mies wie ihn einige hier empfunden haben fand ich ihn nicht. Story ist etwas lahm aber ansonsten sehr gut in Szene gesetzt.

Ab Teil 2 würde es lächerlich! Lasst es sein -.- vorallem der MP
Wie soll der neue Typ heißen? Alberto da Crandó? -.- >_<

Seit Brotherhood ist für mich die Serie auch gestorben dank dieser Massenausschlachtung. Ich hab nämlich überhaupt kein bock auf ein neues Assasins Creed für die nächsten 2,3 Jahre. Und ich müsste noch Revelations spielen.
Das Problem ist aber dann wenn ich mit ACR fertig bin: Bis ich danach wieder bock bekomme auf Assasins Creed sind schon zwölf weitere Nachfolger raus. Mit dieserm Wissen lass ich das alles lieber ganz sein und hack diese eigentlich tolle Spielreihe für mich ab.

keine Ahnung wieso das alle haten, AC:r war ein hammer Spiel, die Sequenzen waren allesamt toll und mitreißend wie in keinem andren AC, zwar hält die Story nicht mit, bietet aber soviele spannende Informationen zu den alten Teilen das sie mMn auch top ist. Vorallem hat mir die Assasinengilde dort sehr gefallen un die protagonisten waren echt grandios, das „schlechte“ Attentat hat mich echt mit gerissen, und jede Sequenz setzt nochmal einen drauf. Die Altair_Missionen sind natürlich auch nur unbeschreiblich geil

Hätte mich zwar noch über mehr Nebenmissionen gefreut, aber dafür waren die wenigen auch sehr gut, zusätzlich zu den Desmond-Sequenzen.

Auch das Ende war mal wieder top und mitreißend wie immer sowie Kinoreif. Solang die Quali weiter so gut bleibt, freu ich mich auf jeden Teil, vorallem da ich beeindruckt bin, wie schnell hier so gute Spiele gemacht werden ohne sie vollkommen auszuschlachten! Da wird sehr viel Mühe reingesteckt

Daher: Sowas von geil auf AC3

da ich auf die schnelle keine englische quelle gefunden hab muss ich wohl mit der deutschen übersetzung leben:

so wie es da oben steht, bezieht sich das größte NICHT (!!!!) auf die größe das spiels, sondern auf die verkauften einheiten (und somit auf den gewinn von ubisoft) von AC3.

In AC:BH habe ich bereits gedacht, ich zocke einen großen DLC zu AC2.
Wieder eine Stadt aufbauen, das war so langweilig und eintönig.
Gäbe es nicht die tolle Handlung und die gute mittelalterlice Atmosphäre, wäre ich wohl schnell gelangweilt gewesen.

Zu viele Ableger, die Serie verkommt zur Massenausschlachtung.
AC1 und AC2 waren noch besonders, AC:BH nur noch gut und AC:R ist ein AC:BH 1.5, es reicht mir, wenn ich das ausleihe.

Sie sollen:

– neue Grafikengine
– komplexeres Kampfsystem
– neue Nebenaufgaben
– mehr Abwechslung in den Hauptmissionen gameplaytechnisch
– Entscheidungssystem, was zu unterschiedlichen Situationen führen kann.

Wären so meine Vorschläge.

Langsam wirds langweilig, aber nicht nur bei ac

@ JigsawAUT

geht mir genauso mit Skyrim, Habe AC:R auch immer noch kaum berührt rumfliegen, fand es aber auch nicht mehr so beeindruckend, wie es den Vorgängern noch gelungen ist…

@AstraPot Wie kommst du auf jedes Halbjahr?

Ich werde es kaufen, vor allem wegen der Story.

achja gut dass ich erinnert werde, dass ich AC:Revelation gerade noch am Anfang bin^^ Wird ein Thema wenn ich endlich in MW3 Prestige 10 nächste Woche erreicht habe 🙂

los ich will ac3 spielen:D

Ich kann’s nicht erwarten…