Wie zahlreiche PSN-User übereinstimmend berichten, sorgt ein Fehler im PlayStation Store aktuell dafür, dass nicht auf die Transaktionsliste für heruntergeladene Bezahlinhalte zugriffen werden kann. Stattdessen warten die Fehlermeldung “80023102″ und der Hinweis, dass die bereits erworbenen Inhalte nicht gefunden werden konnte.
Den Angaben der Community zufolge soll der Fehler verstärkt bei PlayStation Plus-Abonnenten auftreten. Sony meldete sich bereits zu Wort und versicherte, dass die besagten Inhalte keineswegs verschwunden sind und wieder hergestellt werden, sobald der Fehler, den man bereits identifiziert haben möchte, behoben ist.
sorry aber mein ironietext musste mal sein, immer nur alle am rumheulen wenn was nich 100% funzt
Leute es geht seid heute morgen wieder alles.
@Devolus
Mach doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten 🙁
Also ich weiß nicht wieso, aber das erinnert mich an april letzten jahres
echt unverschämt von sony dass, das psn nich 100% funktioniert und sich ein fehler eingeschlichen hat, an den sony arbeitet und versichert das der kauf nich verloren geht.
wirklich unverschämt.
@Gamer51
Solche Probleme gibts natürlich auch mit Xbox, wen man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein! zb. der Download von Crysis2 der im Bundle der Xbox360 ist!
Funktionierte fast 3 Wochen nicht im Deutschen Store trotz Vermarktung in Deutschland… und im US Marktplatz konnte man den Download zwar eingeben aber dank dem Schwachen Xbox Live Service und seinem Region-Lock gab es nur die Meldung „in ihrer Region nicht Verfügbar“ Code war dennoch benutzt!!!
bis das dann wieder mit dem Microsoft Support geklärt war vergingen schon wieder Wochen… ebenso war es mit den 3 Monaten Xbox Live die ebenfalls im Bundle waren^^ absolut Lachhafte Aktion..
Oder generelle Probleme mit Arcade Games, eine eigentliche Vollversion wird nur noch als „Demo Version“ angezeigt… da hilft nur ein neues „lizenzieren“ des Systems was nur alle 6 Monate möglich ist.. absolut lächerlich… Fazit: wen Problem öfter ist, Microsoft Support…….. der ja zum Glück Kostenlos ist, wen man bedenkt wie oft man von denen Support beanspruchen muss..
Oder schon mal Nachrichten im Web gelesen? Xbox-Hack? es werden seit 2Monaten am Stück immer mehr Xbox Accounts Gehackt Microsoft Sperrt diese und brauch ganze 4-6 Wochen um sie ihren Rechtmäßigem Besitzer zurückzugeben… und da sind noch nicht die abgebuchten MicrosoftPoints dabei^^ diese wurden bei noch niemanden ersetzt.. und weißt was? ich habe es doch lieber das ein Konzern ein frisch Gehacktes Netzwerk abschaltet um mein Konto usw. zu schützen! nur Beschwerden aber nie über die Gründe nachdenken…
hier übrigens zur Quelle des letzten Absatzes:
http://www.chip.de/news/Xbox-Hack-Microsoft-versagt-gegen-Profil-Knacker_53637430.html
natürlich hab ich auch hin und wieder kleine mini probleme auf xbox live aber niemals solche… Ich zocke auch XBox und hab sehr selten Probleme eig. in letzter zeit gar keine xD
@Buzz1991
Das stimmt 🙂
@Gamer51
Du sprichst hier wieder vom Hack…… Ich nicht und außerdem, wenn sich Hacker das Xbox live zu Brust genommen hätten, dann wäre es bei denen nicht anders gelaufen… Zumindest ähnlich! Und laber mich nicht mit deinen Xbox schön redereien voll, den ich zocke auch mit der Box und weiß was da los ist also….
@ABWEHRBOLLWERK:
Na, dann geht’s ja ^^
Wird wenigstens kein Geld abgezogen.
Also ganz ehrlich – auch bei XBOX Live gibt’s hier und da mal probs, aber was sich Sony so in Sachen Reaktionszeit leistet ist echt der Hammer! Dienst am (zahlenden) Kunden geht anders!!!
Sachen*
XBox hat auch solche Fehler ? Genau wie ein über 4 Wöchiger XBox Live ausfall ? Hör auf dir die sagen schön zu reden das Psn ist schrott das ist eine tatsache.
@Zecke20 zum beispiel geh mit der PS3 ins Internet und warte bis deine Startseite sich aufgebaut hat . Nun drückst die Dreiecktaste und gehst auf Werkzeuge dort ist der JAVA Scrip drauf gehen und wählen ob JAVA Scrip ein oder ausgeschaltet werden soll.^^
Im Browser der PS3 kann man Java Script abstellen….
Wo kann ich den JAVA Script den abstellen?
ich habe immer nur den Fehler „Zeitablauf der Verbindung“ der mich nervt. auf meine Downloads hingegen kann ich problemlos zugreifen
@Buzz1991
He he, soweit komm ich noch nicht einmal. Wenn ich auf kaufen gehe oder Kauf bestätigen, dann zeigt er mir schon die Fehlermeldung an.
So ein Fehler kann immer auftreten.
Das Freche ist aber wirklich, dass Sony das Geld abbucht, doch der Download funktioniert nicht.
Sie sollten jetzt auch beim Kauf diese Fehlermeldung.
Ich gehe doch auch nicht zum Händler, gebe mein Geld hin und an der Kasse sagt er mir, dass er das Spiel nicht rausrücken darf.
hoffentlich funktioniert es dann am 08. wieder.. Shank 2 sollte dann erscheinen..
Also ich hab das Problem nur mit meinen deutschen Account. Mein Japan, US, und Schweizer laufen problemlos.
@Knippser
Jetzt übertreib nicht, solch Probleme hab ich auch hin und wieder mit meiner Xbox! Na ja, aber sofort gegen Sony/Microsoft zu schießen ist immer einfacher.
Das hier einige schreiben regt euch doch nit so auf regt mich sehr wohl auf.Ich finde es eine freschheit das man nicht von sony gewarnt wird.weil dann wäre ich zum händler gefahren und hätte mir infamous 2 da gekauft…hätten sie den kauf erstmal ausgestellt bis der fehler behoben ist wäre auch ok da ich es mir dann auch im laden gekauft hätte…aber NEIN die ziehen die kohle ab weil das kaufen ja funzt nur das laden dann nicht und ich sitz hier seit letzter woche und bekomme nicht das wofür ich bezahlt hab…und dbekomm ich nen HASS
@Zecke20 schalte den JAVA Script aus so hat es auch bei mir geklappt. ^^
Nach dreißig Tagen ist mein Leihfilm ungültig.
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh Panik!!!!!!!!!!!
Aber ab dem 8.2. müsste es doch dann auch über Video unlimited gehen?!? Naja, wie hätte Rudi gesagt: Laß dich überraschen, schnell kann es geschehn……
Wenn die den Fehler bereits kennen, wieso brauchen die dann jetzt bereits 4 tage, um ihn zu beheben?
So lange hab ich echt keinen bock mehr auf den Müll von Sony!!!
@ExciterCGN
ok, korrektur von mir jetzt :
ist nur in mein deutschen account, der fehler,
japan, USA, östereich, schweiz account geht alles einwandfrei.
Ich habe keine Probleme,
bei ist nur das ich mit meiner PS3 nicht ins Internet komme, sprich mit dem Internet-Browser,
steht immer da „nicht genügend Speicherplatz vorhanden,Ihnen wird ein Weißes Fenster angezeigt“
Ich habe aber 184GB HD frei.
Haha das nennt Ihr Qualität ? War da nicht was ? xD
Tja,die arme PS3 !!!
@Caiman1981:
Danke 🙂
Der nächste Mega FAIL von Sony. Kunden bezahlen nichtsahnend und am Ende bekommen sie nichts. So Lob ich mir das. Das ist einfach eine Frechhheit. Dann sollen sie den Dreckstore schließen solange nichts geht. Aber Hauptsache die Deppen werfen uns das Geld in den Rachen. Mit der Fehlerbehebung lassen wir uns dann Zeit.
Warte seit 5 Tagen das mein bezahlter Kram endlich ladbar ist. Es tut sich nichts. Einfach arm…
@spider2000:
„es ist aber nur im deutschen store so, alle anderen länder haben dieses problem nicht, wegen dem fehler.“
Das stimmt wohl so nicht: schaue mal ins offizielle Playstation-Forum, da wimmelt es nur von ausländischen Beiträgen hinsichtlich des Fehler.
Habe heute auch was eingegeben.Kann zwar nicht auf die Downloadliste,aber unter Kontoverwaltung komm ich über Transaktionsverwaltung in den Transaktionsverlauf und dort steht es aber drin das ich den Code eingelöst denke mal nicht das er verloren geht, hoffe es läuft bald wieder alles.
Ich komm nicht mehr ins PSN….
Hat dieses Problem noch irgendwer vlt?
Mir wird der Fehler 80710A06 angezeigt…..
Ich hab vor kurzem einen Onlinepass eingegeben, der wurde auch akzeptiert aber es scheint als hätte er keine auswirkung gehabt. Ich kann noch immer nicht online spielen und erneut eingeben kann ich ihn nicht. Was soll i jz bitte machen ?! hoffen das es nach dem nächsten update funktioniert …. ?
das habe ich schon seit letzter woche
danke psn
warum?
es wäre ja kein großes problem, wenn man nicht trotzdem titel kaufen könnte
ich habe mir am freitag resident evil 5 gekauft
gekauft… aber runterladen ging nicht
der hammer
was ist denn mit den leuten, die sich einen film ausgeliehen haben?
die zahlen und können ihn nicht anschauen
warum dauert es überhaupt so lange, das problem zu lösen?
so schwer kann der fehler ja nicht sein, wenn jeder die download liste auf seinem zweiten account öffnen kann
@Buzz1991
Guter Beitrag! Sehr lustig!
ich habe mit der liste schon seid längerem probleme, die listet teilweise titel ganz oben auf die ich mal vor 2 jahren gekauft habe…
nicht nur plus user. auch stink normale PSN User, werden so geblockt
ich habe es am freitag gemerkt (abends),
wollte die zwei codes einlösen für final fantasy mit mein deutschen account, habe dann den ersten code eingetippt, hat er auch angenommen, hat es aber nicht runtergeladen,
dann wollte ich mir die downloadliste angucken, nix da, fehlercode.
es ist aber nur im deutschen store so, alle anderen länder haben dieses problem nicht, wegen dem fehler.
Ich vermute, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn man kürzlich etwas im Store gekauft hat. Ich hatte den Fehler bis vorgestern nicht, dann etwas gekauft und seitdem das gleiche Problem. Mal abwarten, was übermorgen passiert.
Ich habe ein Artikel gekauft und habe es ebenfalls nicht bekommen. Da heisst es erstmal abwarten.