Okami: Capcom bestätigt HD-Version für PS3 mit Move-Support (Preis)

Kommentare (28)

Das Gerücht von gestern wird heute von Capcom als Tatsache bestätigt. Capcom wird eine HD-Version des PS2-Klassikers „Okami“ im PlayStation Network veröffentlichen. „Okami HD“ wird 16:9 HD-Grafik und Unterstützung für Sonys PlayStation Move-Controller bieten.

Update: Capcom hat inzwischen bekamt gegeben, dass „Okami HD“ für 19, 99 Euro im PlayStation Store angeboten werden soll.

„Ich habe nicht gedacht, dass es möglich wäre das Spiel noch schöner zu machen, aber als ich es selbst gesehen hatte, war ich überzeugt“, sagte Capcoms Marketing Manager Tristan Corbett. „Der Markenzeichen Sumi-e Ink Art-Style eignet sich perfekt für HD und erlaubt den Spielern die beeindruckende Welt mit noch mehr Details als je zuvor zu erleben.“

„Um ein noch ergreifenderes Spielerlebnis zu bekommen, kann man den PlayStation Move-Controller nutzen und als Pinsel einsetzen um natürliche Pinselstriche zu zeichnen und damit die Gegner zu besiegen und Puzzle zu lösen.“ Wem die Move-Steuerung nicht zusagt, der darf aber auch auf die traditionelle Steuerung zurückgreifen.

„Okami HD“ wird im Herbst exklusiv im PlayStation Network veröffentlicht und wird für Throphäenjäger auch eine Platinum-Trophy bereit halten.

httpv://www.youtube.com/watch?v=CC2vSGDaj3E

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    wunderschön gemacht...

    (melden...)

  2. Dragonfighter sagt:

    cool - TOP NEWS am Morgen 🙂

    (melden...)

  3. era1Ne sagt:

    Coole News

    Jetzt muss ich meinen Move Controller suchen der irgendwo im Keller vor sich hin staubt.

    (melden...)

  4. Cry_Zero sagt:

    Das beate wär, wenn man das dann auch auf vita spielen könnte...

    (melden...)

  5. Magatama sagt:

    Okami ist allerdings mal ein Spiel, wo Move funktionieren könnte. Für die Pinselstriche auf jeden Fall. Die Frage ist, was macht die restliche Steuerung?

    (melden...)

  6. AstraPot sagt:

    Sieht sehr gut aus, wird aufjedenfall im Auge behalten!

    (melden...)

  7. tricogirl88 sagt:

    Wird ohne mit der Wimper zu zucken gekauft. 🙂

    (melden...)

  8. Gehirnkrampf sagt:

    vita vita vita vita
    warum zur hölle keine Vita version?!

    maaaan. capcom. warum nur.

    (melden...)

  9. ClarKent sagt:

    Leider ist das Spiel damals an mir vorbeigegangen, als ich meine exzessive RPG-Phase hatte. Dafür freu ich mich bald umso mehr solch eine Perle in schicker Optik genießen zu dürfen.

    Also: Her mit einem genauen Termin ! =)

    (melden...)

  10. generalTT sagt:

    "im PlayStation Network veröffentlichen. "

    ...das wars mit okami

    (melden...)

  11. era1Ne sagt:

    @ Gehirnkrampf

    Ich vermute weil sich die Vita schlecht verkauft.

    (melden...)

  12. tricogirl88 sagt:

    @generalTT

    Warum?
    Es war doch schon immer so das einzelne Spiele die in HD umgesetzt wurden nur als Download kamen.

    (melden...)

  13. generalTT sagt:

    Bisher? Es sind ja bisher noch nicht soooooooo viele einzelne Spiele erschienen. Trotzdem hätte ich eine Retail Version für 20 € oder 30 € maximal begrüßt und besser gefunden, aber die wollen ja nur Geld sparen...

    (melden...)

  14. xjohndoex86 sagt:

    retail (also eine VOLLWERTIGE veröffentlichung - mit booklet, sony!!!) würde ich auch sehr begrüßen. mit move und full hd bestimmt ein erlebnis aber auch ich denke, dass auf der vita noch viel mehr kann. gerade das zeichnen per touchscreen wäre genial! wird es bestimmt noch eine gesonderte version geben. 😉

    (melden...)

  15. Xaygon sagt:

    Der Preis ist nicht schlecht

    (melden...)

  16. Twisted M_fan sagt:

    Hätte mich eigendlich über diese Nachricht sehr gefreut,kommt für mich aber leider zu spät,da ich das Originale seit einem jahr hier liegen habe.Mit Move wird das Spiel aber mit sicherheit weltklasse werden.Für den Preis werde ich allerdings warscheinlich noch mal kaufen.Schon alleine wegen der Move unterstützung das perfekt zu dem Spiel passt.Selbst auf der PS2 sieht es heute noch gut aus das ich rund 60 stunden spielte.

    (melden...)

  17. Gehirnkrampf sagt:

    Ja klar verkauft sich die Vita schlecht.
    Aaaaaber wenn man das Spiel schon für die PS3 neu auflegt und direkt ne Vita-Version gleich mitmacht, sollten die Mehrkosten relativ gering bleiben. Ich denke so ein Titel kann durchaus auch auf der Vita mit ihrer Installationsbasis von 2,2 Millionen Einheiten erfolgreich sein. Zum einen ist für nen Zwanni nicht viel hin. 30-40.000 mal würde der Titel schon über die digitalen Ladentische wandern (Vita Version). Und ich bin mir relativ sicher dass ein Port wenig Geld kosten würde.
    Dazu noch Transfarring und ich würde keine Sekunde mehr überlegen.

    Wenn da nicht vor Release der PS3 Version eine Vita-Version angekündigt wird, sehe ich auch schwarz für die Zukunft. Irgendwann kann man das gleiche Spiel nicht nochmal und nochmal für ein anderes System rausbringen. Siehe Rayman Origins. Das Ding kam vor ein, zwei Wochen für den 3DS raus und hat sage und schreibe 4.000 Exemplare verkauft. Also: wenn Vita-Version dann bitte schnell ankündigen. Das Spiel passt auf die Plattform wie Arsch auf Eimer. Und Capcom ists zu heikel oder wie? Die sollten echt mal über ihren Schatten springen. Und Sony sollte da etwas mehr Druck machen UND entgegenkommen (Entwickler bereitstellen). Wie es zu der Entscheidung kam ist mir nml echt schleierhaft und eigentlich erwarte ich da auch demnächst irgendwann ein Statement zu hören per übliche Newskanäle.

    (melden...)

  18. Blackfire sagt:

    Geiles Spiel. Leider hab ichs nie durchgespielt.
    Die dies noch nich haben jetzt ist eure Chance.
    Aber es handelt sich hier um die Wii Fassung mit 720p statt 480p.
    Also minimalst bessere Auflösung ohne AA. Dazu hat man Trophys und das wars.
    Kein neuer Content usw. Cell shading Spiele kann man locker auf 1080p hochrechnen ohne das die Texturen mieß aussehen wie bei Windwaker. Windwaker: youtube.com/watch?v=7nc4nTeCzfA

    Sogesehen kann man mit einen guten PC sich selbst ne HD 1080p Version machen:
    youtube.com/watch?v=7XlSGQ6x5e4 (PS2)(geht auch mit Wii)

    Nichtdestotrotz geiles game. Von Colver, den heutigen Bayonetta machern.

    (melden...)

  19. luxman007 sagt:

    hammer die rettung meines move controlleres wollt ihn schosn fast verkaufen...

    (melden...)

  20. tricogirl88 sagt:

    @Blackfire

    Wie kommst du darauf das es die Wii Version ist?
    Das gezeigte im Trailer zu Okami HD ist eindeutig die PS2 Version die genommen wurde. Das erkennt man nämlich an dem Pergament-Effekt den man sieht bei der Stelle mit den Vergleich und die blassen Farben. Und bei der Wii Version war der Pergament-Effekt nicht mehr da und die Farben waren kräftiger.

    (melden...)

  21. Buzz1991 sagt:

    @Blackfire:

    Die Wii hat nicht mal HD.

    Zur News:

    Sehr gut. Gestern habe ich mir noch gedacht "Da würde Move wunderbar passen" und dann lese ich heute auch davon 🙂
    Spiel wird gekauft, habe es auf PS2 damals verpasst, weil ich für die PS3 gespart hab. Nach dem Kauf der PS3 war es für mich nicht mehr interessant.

    (melden...)

  22. Ted Bundy sagt:

    @Buzz1991:

    er hat auch gesagt, dass es die Wii Version ist, die von 480p auf 720p hochskaliert wurde du Depp.

    (melden...)

  23. DevilDante sagt:

    Unglaublich schönes Spiel...

    Wird mal gekauft.

    (melden...)

  24. Buzz1991 sagt:

    @Ted Bundy:

    Hast du irgendwelche Probleme?
    Komm mir nicht so dumm.

    (melden...)

  25. Ted Bundy sagt:

    @Buzz1991:

    dann stell dich nicht so dumm an. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    (melden...)

  26. Buzz1991 sagt:

    @Ted Bundy:

    Im Text auf PLAY3 steht nichts davon.
    Nur Blackfire erwähnt das.
    Aber muss das stimmen?
    Wer weiß.

    Ich hinterfrage nur Dinge, die ich lese.

    Wer lesen kann, ist im Vorteil.
    Wer aber auch das Gelesene hinterfragen kann, noch mehr.

    (melden...)

  27. Blackfire sagt:

    @Buzz1991:

    Es ist doch wohl sonnenklar das die Wii Fassung als Grundierung dient, da ist die Steuerung von der Wii Fassung dann ident mit der von der PS3 mit Move ist. Sie müssen nur noch Playstation Symbole einbinden und es von 480p (WII) auf 720p (PS3) hochscalieren.

    (melden...)

  28. Blackfire sagt:

    @tricogirl88:
    Sie haben die PS2 Fassung nur als Vergleich genommen. Denn die Wii Fassung mit 480p und die neue 720p PS3 Fassung haben zu kleinen Grafischen Unterschied.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews