Capcom hat zwei neue Gameplay-Videos zu „Resident Evil 6“ veröffentlicht, die Leon S. Kennedys-Handlungsstrang zeigen – ohne allzu viel von der Story zu verraten.
„Resident Evil 6“ besteht aus drei verschiedenen Storys, in denen Leon S. Kennedy, Chris Redfield und Albert Weskers Sohn, Jake Muller, die Hauptrolle spielen. Alle drei Figuren werden von einer weiteren Person begleitet.
Mehr Infos zu „Resident Evil 6“, das am 2. Oktober für PlayStation 3 in ungekürzter Form in Deutschland erscheinen soll, lest ihr in unserem E3-Spielbericht.
Mir gefällts
Bissle Grusel Faktor ist auch dabei … passt
@ CloudAC
das is ein 20 minütiges gameplayvideo und du meckerst scho rum das es dir fehlt irgendwelche Schlüssel oder so zu suchen? Warum könn Leute nich einfach mal abwarten und Tee trinken und nich immer glei losdeddern ?!
@AdelsLucky
Hab dich schon so verstanden wie du meintest – ich wollte dir hier kein Getrolle unterjubeln! 😉
Und dein Standpunkt ist für mich natürlich auch absolut nachvollziehbar…
Ich hege ja ebenfalls den Verdacht, dass der Survival-Horror-Anteil wieder recht mager ausfallen wird. -,-
@lupus
Natürlich sieht es Optisch wirklich gut aus. Das habe ich ja auch nicht angeprangert. Wie gesagt, die Atmo kam in diesem Abschnitt gut rüber. Aber was einfach der Atmosphären total stört sind z.b. diese schrecklichen Anzeigen. Die braucht kein Mensch. Oder gibt es hier welche, die sowas unbedingt benötigen? Und zum anderen glaube ich kaum, dass es dabei bleibt. Wenn die solche Atmo das komplette Spiel durchziehen würden, wäre es wirklich Klasse! Aber dafür haben dei Entwickler einfach keine Eier mehr. Traurig. So wird dieses RE meiner Meinung nach nur Mittelmaß. Noch einen Aktion Shooter mehr braucht die Welt nicht. Abwechslung ist gefragt. Ganz klar. Natürlich werden das einige gut finden. Aber ich bin mir sicher: Die Mehrheit wird traurig über diese schlechte Entwciklung haben.
Schaut aus als müßte er dringend mal ….wen ner mit der Pistole herumgeht …. und beim ersten Video 6:39 wo kommt sie mit Lichtgeschw. zum Türe öfnen … sonnst schauts ned schelcht aus …
Allein eines der Videos bietet mehr RE Feeling als der gesamte Teil 5. Teil war schon wegen dem Steroidenmonster Chris einfach grauenhaft.
Aber ich vermute dass da oben wars fast mit echtem RE Feeling. Der Rest wird Action mit Steroiden und dummen Marathonzombies mit Waffen.
Klarer Fall für die Videothek.
Das sieht sooo gut aus. In dem zweiten Video wo Leon die Türe mit dem „Präsideten“ öffnet und das Junge Mädchen hervor rennt. Dieser Gesichtsausdruck ist echt krass gut.
Naja……. sollte es die Version mit den alten teilen auch in Deutschland geben dann hole ich es mir. Ohne die alten Teile kaufe ich mir das game nicht -.-
Also ich muss schon echt sagen „Die Resident Evil“ atmosphäre ist sehr gut, manche behaupten ja das Resident Evil auf der Verpackung steht aber nicht drine ist was demm unterschied zwischen den 1 teil und den 5 teil ausmacht im großen und ganzen. Ansonsten finde ich die Gameboy elemente totaler schwachsinn Türen,Waffen symbole. „tüpisch japaner“ multi kulti alles schön Verspielt.
Na toll wieder so ne Scheiße bei der man auf den anderen Charakter aufpassen muss und nur mit ihm die Tür öffnen kann -.-. Ich hoffe das läuft nicht im ganzen Spiel so -.-
@ AdelsLucky
Also was diese nervige Türanzeige angeht geb ich dir vollkommen recht! Auch wenn sie nur klein ist, geht meiner Meinung dadurch etwas Atmosphäre verloren…
Ansonsten siehts aber ganz gut aus wie ich finde. Die Spannung war auch ok und gegen Action an sich hab ich auch nix. Und da ich eh erst mit RE4 angefangen habe, kenn ichs ja auch nich anders. ^^
Die alteingesessenen Fans können diesbezüglich natürlich auch eine andere Meinung haben…
Also Atmosphärisch wirklich klasse!
Ich fand aber auch den 4 und 5 Teil genial deshalb muss ich mir wie viele andere keine Gedanklen machen wie der 6 Teil nun wird 😉
Ich muss auch sagen, auch wenn ich die ersten Trailer absolut grottig fand, so ist das zwar nicht die erhoffte Offenbarung (wer hätte das gedacht) aber es geht definitv in die richtige Richtung.
Ein Teil meines Interesses ist wieder geweckt 🙂
Was mich schon in der ersten Minute übelst ankotzt ist die Anzeige, wo z.b. die Tür ist. Was soll der Scheiß? N bissl selber forschen wird einem auch genommen? Das ist übelst bescheuert und macht es lächerlich. Nimm die komplette Spannung wie ich finde. Optisch recht schön. Aber pures geballer geht bei RE garnicht. War schon bei RE5 nach kurzer Zeit sau langweilig. Und was ich ebenfalls bei RE5 z.b. schlecht fand, war der schnelle Szenerie wechsel. Das hatte nix Handfestes… nur um zu zeigen wie toll die einige Level machen können.
Also mir gefällt es, dachte nach RE5 wars das mit RE Teilen.
@ warhammer ja is schon klar, find´s nur seltsam das er andauernd in der Position ist, der muss doch Kreuzschmerzen kriegen.
Also, ich hasse es, wenn in offiziellen Gameplay Videos so beschissen gespielt wird. Warum nehmen die nicht jemand, der annähernd mit einem Controller umgehen kann.
In der Garage, als er anfängt zu schiessen bewegen sich die Feinde kaum und er schiesst überall hin, ausser auf die Köpfe. Sieht schon echt gut aus, aber der Typ versauts.
@blaqwash
Wieso? Die James Bon-Variante ist viel unglaubwürdiger.
Echte Schützen halten die Pistole nach unten! Wenn man die Waffe nach oben hält gefährdet man sich und seine Kameraden mehr.
Wenn die Atmosphäre so bleibt und Eng und beklemmend wirkt seh ich doch noch chancen das dass mal wieder ein Resident Evil wird. Teil 5 war auch ein echt gutes und geiles Spiel. Aber mehr third person action shooter als Resident Evil
Das soll wohl jetzt alle überzeugen die Resident Evil 6 wegen der Action schlecht reden, aber ich bleibe trotzdem skeptisch. 3rd Person Spiele sind doch im allgemeinen so aufgebaut dass man langsam reinkommt, und im Spielverlauf steigert sich sehr schnell das Gegneraufkommen und es mutiert zu sinnlosem Geballer.
Day One Kauf wird es auf gar keinen Fall bei mir werden.
auch wenn nicht viel von der geschichte verraten wird, ich werde mir die videos trotzdem nicht angucken, die haben schon viel zu viel gezeigt.
das ist viel, aber bestimmt kein resident evil mehr -.-
schaut doch gar nicht übel aus.
irgendwie sieht das laufen mit auf dem Boden gerichteter Pistole komisch aus.
Also grafisch echt schick
Tjo, was soll man davon jetzt halten. Aussehen tut es gut, aber mir fehlen diese Parts wo man nicht weiter kommt, da man erst nen Schlüssel brauch oder irgend ein Buch das man wo anders rein stellen muss damit man einen Schalter betätigen kann usw. Hm, ich glaub ich zock nochmal die Teile auf PS1… .