„MotorStorm“-Fans aufgepasst: Wie Sony heute bekannt gab, wird man bereits in einigen Wochen die Server zweier Ableger vom Netz nehmen. Bei den besagten Titeln handelt es sich um den 2008 veröffentlichten PS3-Titel „MotorStorm: Pacific Rift“ auf der einen und den 2009 ins Rennen geschickten PSP-Ableger „MotorStorm: Arctic Edge“ auf der anderen Seite.
Beide Titel lassen sich ab dem 1. Oktober nur noch offline spielen. “Somit ist es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, diese beiden Titel online zu spielen”, so Sony.
MotorStorm Arctic Edge (Platform: PSP Erschienen: Sept 2009)
- Alle Netzwerkfunktionen für MotorStorm Arctic Edge sind aktiv und funktionsfähig.
- Ab dem 1. Oktober wird die Online-Spiele Funktionen dieses Spieles eingestellt (entsprechend der sinkenden Aktivitätslevel und dem Bedarf von PlayStation sich auf aktuellere Spiele zu konzentrieren).
MotorStorm Pacific Rift (Platform: PS3 Erschienen: Okt 2008)
- Alle Netzwerkfunktionen für MotorStorm Pacific Rift sind aktiv und funktionsfähig.
- Ab dem 1. Oktober wird die Online-Spiele Funktionen dieses Spieles eingestellt (entsprechend der sinkenden Aktivitätslevel und dem Bedarf von PlayStation sich auf aktuellere Spiele zu konzentrieren).
Weitere Infos zur Verfügbarkeit der diversen Server findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.
Also es sind weder wenige Spieler noch nur Pros die das Spiel noch online spielen, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass PR besser ist als Apocalypse. Von daher ist es schon schade, weil PR echt nen geiles Spiel ist.
Motorstorm war eine meiner Lieblingsserien. Die ersten zwei waren super. Artic Edge auch und Apocalypse war dann für mich der totale Untergang.
Beschissene, sinnlose Handlung, mit abartigen Comicsequenzen und das Gameplay war auch nicht mehr so gut.
Außerdem waren die Strecken hier schon zu überdreht und unübersichtlich.
Am grässlichsten ist aber die Menümusik. Vollkommen traurig dieser Abstieg…
Wie siehts dann mit den Motorstorm Monument Valley Servern aus? Läuft das online noch?
@Konsolenheini:
Auf der vorderen Seite der Verpackung steht es meines Wissens nicht, aber auf der Rückseite.
…finde es eine schweinerei…. habe mich damals schon geärgert als sie die eye of judgement server lahm gelegt haben…. HALLO das sind spiele, die möchte man online zocken, ohne deren online part sind sie witzlos 🙁
und leider muss man sagen das es leute mit cfw dort gibt aber ich noch von keinen gehört das jemand ein virus geschafft hat in die ps3 zu hacken
wer noch gerissen sein will kann aber auch private lobbys einstellen glaub ich und auch wenn nicht ihr könnt mit etwas fummelei all e leute kicken xD
schinken *wie* timesplitters
ich habe selbst nicht motorstorm und ich weiss natürlich nicht ob die sowas im spiel integriert haben um offline zu zocken aber es geht auch mit vielen anderen games also sollte man es nicht vergessen denn es ist auch hilfreich um online zb alte schinken timesplitters auf der ps2 zu zocken
^-°
ACHTIUNG!!!!!!
WICHTIG!!!!!!!
ich denke mal nicht das hier die leute das kennen von daher…
WER IMMER NOCH MIT KUMPELS „QUASI“ ONLINE ZOCKEN WILL HOLT SICH FÜR DEN PC DAS PROGRAMM „XLINK KAI“ DAMIT KÖNNT IHR EINE LAN SITZUNG ONLINE STELLEN
@Tunechi: Apocalypse auf gar keinen fall, brauch noch rang 40, dann platin, aktuell rang13 ^^
Und was ist mit MS 1? Sollten die lieber den Server von Apocalypse abschalten das ist völlig verkorkst!
„Nach 30 Tagen (steht sogar so in den Onlinenutzungsbedingungen von Spielen) darf der Hersteller die Server dichtmachen, wenn er es für richtig empfindet.“
Schön.. Dann sollte genau DAS auch auf der Verpackung des Spieles (vorne kleingedruckt) stehen… Und schon wäre zumindest etwas fairer dem Kunden gegenüber… Denn einen DAS erst NACH dem Kauf zu sagen, ist meiner ansicht nicht in Ordnung…
Das ist mindestens so ein Hammer wie ich das bei meiner PS3 erlebt habe.
Hatte die PS3 u.a auch wegen der möglichkeit gekauft ein andere Betriebssystem drauf zu installieren. Diese Funktion wurde dann durch ein Update, was ich machen musste um Online zu spielen und um den Store zu nutzen könne, entfernt. Das man diese Funktion wieder entfernen könnte Stand nicht auf der PS3 Verpackung… Sowas muss IMMER auf der Vrpackung stehen, damit ich vor dem Kauf weiß worauf ich mich da einlasse. Ich darf nämlich vor den kauf die Packung eines Produkts nicht öffnen.. und die Bedienungsanleitung rauskramen und Lesen etc.pp… Und Online Richtlinenn kann man im, Geschaft soweiso nicht lesen, wenn man das Gerät bzw. das Spiel nicht hat.
Super ! Dann werden mal wieder Spiele ihrer Mehrspieler-Fähigkeit beraubt. 🙁
*Grmpf* Wieso machen sie die Spiele nicht so, wie bei PC Spielen, ohne auf DEREN Server angewiesen zu sein ? Das alte „Enemy Territory“ kann man ja auch heute noch Online gegen andere spielen. Ne,ne ist schon klar warum sie diese „Service“ einstellen. Damit man dann ein neues Motor Storm oder wie die Spiele auch heißen,
verkaufen kann. Klar die Einzelspielr Modi bleiben ja noch.
Aber dann kann ich mich nur wiederholen, die Hersteller sollten meiner Meinugn nach dann folgendes auf jede Spiele-Packung Drucken „Dieses Spiel bietet ein Online-Mehrspieler Modus, der nur für eine befristete Zeit nutzbar ist. Ab einen gweissen Zeitpunkt werden wie die Sever deaktivieren. Sie sollten die Online Funktion nur als Shareware, oder als Demo betrachten.“
DAS wäre Fair…
Was mich auch irgendwie stört ist, das viele Spiele keinen „Spitscreen“ mehr haben, damit man zusammen auf einen TV daddeln kann. Fast alles nur noch Online… Schade… Zum Glück spiel ich das Spiel nicht. Aber auch ich bin betroffen, die MGS-Online Sever wurden ja auch abgeschaltet.
Ist es möglich eigene Sever für MGS-Online, PES2010 zu starten um dann mit PS3 gegeneinander zu spielen ? Ein bekannter von mir behauptet nämlich das man das könnte… hat es aber noch nie gemacht.
Dann müssen sie aber fairerweise auch die Online Trophys von Pacific Rift rausnehmen bzw entfernen,denn wenn dadurch Platin nicht mehr erreichbar ist wäre das echt eine Sauerei.
Platin muss immer erreichbar bleiben.
Bei PR sind einfach nur noch solche Pros unterwegs das normale Spieler 0 Chance haben ^^ drum speieln die normalen es nicht mehr 😛
@Dead
Stimmt nicht paar Spieel sind noch online spielbar z.b die COD Reihe,Battlefield und noch paar andere 😉
@ samonuske
Wenn ein Spiel nur noch selten Online gespielt wird, muß man auch lange warten bis man mal einen Mitspieler finden wird.
Stunden lang zu warten das man mal ein Rennen fahr kann wird wohl auch niemand.
PS2 Server sind auch alle Offline xd die Brasilianer wissen was Ich meine.
In Brasilien ist ja 2010 erst die PS2 erschienen und 2016 kommt dann die PS3.
Und da wird auch alles Offline sein.
und ich wollte doch noch die platin holen -.- jmd lust schnell in ner boostgruppe schnell die ränge usw zu machen?^^ schreibt mich doch dann bitte mal an
@samonuske:
„ich kaufe mir ein Game will mir das recht behalten immer zu spielen wann ich will“
Folgenschwerer Irrtum. Du kaufst nicht das Recht am Onlinemodus, du kaufst das Recht diesen nutzen zu dürfen, wie es der Hersteller vorsieht.
Nach 30 Tagen (steht sogar so in den Onlinenutzungsbedingungen von Spielen) darf der Hersteller die Server dichtmachen, wenn er es für richtig empfindet. Dagegen kannst du nichts machen.
Somit sind die Abschaltungen völlig legitim.
Nur innerhalb von 30 Tagen nach Erscheinen des Spiels darf der Hersteller nicht die Server dicht machen.
@DanielLIVE:
Die Spiele werden doch auch günstiger.
@samonuske
Du sagst es
Dann müsste theoretisch das Spiel doch auch billiger werden
Und bei den „Network Pass Games“ braucht man sich keine sorgen mehr machen ob der Code schon aktiviert wurde wenn die Server dazu abgeschallten werden.
wenisgtens gibt es dieses mal ne 3 monate vorher ne warnung
@samonuske
Das kommt auch aufs Spiel an.
Die CoD 4 Server werden wohl noch ne Zeit lang online bleiben,
obwohls ziemlich alt ist 😉
RIP
Finde Motorstorm immer gut für zwischendurch…
Deswegen finde ich online zocken scheisse. ich kaufe mir ein Game will mir das recht behalten immer zu spielen wann ich will (auch nach jahren) u dann machen die die server zu na toll. Kann es nimmer online spielen. Bezieht sich jetzt nur auf online zocker/zocken.
für Trophyhunter ist das egal, da nur wirkliche Hardcore-Fans Platin bei Pacific Rift versuchen.
Ist sehr schade um Motorstorm Pacific Rift ist meiner Meinung einer der geilsten Arcade Rennspiele auf der PS3.Im MP hat es richtig gerockt,aber auch verständlich das werden wohl nur noch sehr wenige spielen.Ich hoffe auf der PS4 wird es noch mal ein Motorstorm geben.
Die beiden Spiele sind schon so alt? Kommt mir gar nicht so lange vor ^^
Fü Trophyhunter eine sclechte Nachricht.
Vermisse es nicht.
Ist aus Kostengründen verständlich.
4 Jahre ist zwar keine lange Zeit, aber auch nicht so kurz.
Buh
Ein wenig kann ich das verstehen, aber Schade ist es trozdem, besonders für die die das gerne Online zocken. Mir persönlich ist das Online zu Hart, obwohl es schon sehr lustig war !