EA Sports: 'Haben den größten Respekt vor Konami und Pro Evolution Soccer'

Auch wenn es EA Sports in den vergangenen Jahren gelang, Konamis „Pro Evolution Soccer“-Reihe immer mehr zu verdrängen, hat man laut eigenen Angaben weiterhin großen Respekt vor dem langjährigen Konkurrenten.

„Wir werden uns nicht hierhinstellen und irgendwas daherreden. Wir haben großen Respekt vor PES und wissen, dass wir da einen starken Konkurrenten haben. Wir wissen, dass sie Jahr für Jahr ein besseres Spiel machen wollen, und das treibt uns voran“, so „FIFA 13“-Producer Nick Channon gegenüber Eurogamer.

Andrew Wilson, Oberhaupt von EA Sports, ergänzt: „Ich hatte das große Glück, das FIFA-Team führen zu können, als wir in den direkten Konkurrenzkampf mit Konami getreten sind. Ich habe den größtmöglichen Respekt vor ihnen. Meiner Meinung nach haben sie ein beeindruckendes Spiel entwickelt. Ich habe bis heute den größtmöglichen Respekt vor ihnen.“

In ein ähnliches Horn bläst Matt Bilbey, führender Kopf der EA Sports-Fußball-Abteilung: „Wir schätzen uns glücklich, Konami unseren Konkurrenten nennen zu können. Denn das motiviert dich. Du kannst nicht gewinnen, wenn es da niemanden gibt, den du schlagen kannst.“

Hierzulande wird „FIFA 13“ Ende Septmber erscheinen. „Pro Evolution Soccer 2013“ folgt im Oktober.

konami_pes-2012

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

24. Juli 2012 um 10:19 Uhr
naughtydog

naughtydog

24. Juli 2012 um 10:56 Uhr
HayateGekko

HayateGekko

24. Juli 2012 um 12:07 Uhr
proevoirer

proevoirer

24. Juli 2012 um 12:39 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. Juli 2012 um 16:59 Uhr
Epic_Jackson

Epic_Jackson

24. Juli 2012 um 19:49 Uhr