Dass Beamte nicht nur in Deutschland langsam arbeiten, stellt in Großbritannien aktuell die Advertising Standards Agency, kurz auch ASA genannt, unter Beweis. So ließ Activision bereits im November 2011 einen TV-Spot zu „Call of Duty: Modern Warfare 3“ ausstrahlen, der im Rahmen eines Premiere League-Spiels auf Sky Sports 1 präsentiert wurde.
Seinerzeit wandten sich zwei Familien an die Advertising Standards Agency und warfen Activision vor, dass man hier ein Video ins Rennen schickte, mit dem man bewusst in Kauf nahm, dass sich Kinder erschrecken, und bei dem man sich bereits im Vorfeld im Klaren darüber war, dass die schießenden Soldaten, und die furcheinflößende Soundkulisse mitsamt ihren Explosionen nicht für Kinder, die um diese Uhrzeit noch vor dem TV sitzen, geeignet sind.
Die Advertising Standards Agency gab der Beschwerde statt und verfügte, dass der besagte Spot, den ihr euch unterhalb dieser Meldung zu Gemüte führen könnt, ab sofort erst nach 19:30 Uhr ausgestrahlt werden darf. In wie weit es für die Familien Sinn macht, dass die ASA erst nach acht Monaten aktiv wurde, lassen wir einmal dahingestellt.
warum so spät…?? na dass nach 8 monaten es auch wirklich jedes kind gesehn hat…
Ein hoch auf personalisierte Werbung! Dann wäre sowas nicht passiert
OT: Bei: 0:30 im Trailer:
Snake? Snake?! SNAAAAKE!
Naja, immerhin spät als nie LOL. Der Trailer von Black Ops 2 lief schon beim CL Finale auf Sky und die kommen erst jetzt mit MW3.
@ Ghostface
na irgendwie hat er aber irgendwo recht, das ist eben so bisschen die Marktstrategie von Activision, so zumindest meine Meinung, egal, ist ja nicht das Thema hier.
Was das Thema hier betrifft, nun, ich finde auf manchen Sender läuft den ganzen tag nur Sachen die für die Psyche einfach nicht geeignet sind, und ja, da zähle ich auch RTL dazu^^
Naja wie dem auch sei, wenn da schon PEGI 18 steht sollte man schauen das man es erst ab 22 uhr oder so sendet, wenn die „meisten“ Kinder schon schlafen, aber irgendwo sind auch die Eltern für ihre Kinder verantwortlich, deshalb finde ich diese Meldung einfach schwachsinnig…
@ Magatama
Du gehst bewusst am Thema vorbei um wieder zu beweissen dass „Hater“ wie Du eigendlich nur zur belustigung dienen. Get a Life oder erspar uns deinen Geistigen dünnschiss bitte, Danke 🙂
1. Ist vor der Werbung sogar ein Hinweis das der Trailer erst ab 18 ist
2. Nehmen jüngere Kinde das gar nicht so richtig auf was dort passiert, und die meisten Kinder ab 12 Jahren spielen doch heute eh schon shooter
3. Ob das jetzt um 15:00 Uhr oder um 19:30 Uhr kommt ist denk ich mal kein großer unterschied…
Und bis sie den Trailer dann wieder im TV schauen können spielen die Kinder einfach schon mal MW3. In Großbritannien ist das doch sowieso ein riesen Problem, dass die ganzen Kiddies diese Spiele spielen !!
Wo ist nur die Einstellung hin „in diese Welt kann man keine Kinder setzen“? Für manche wäre das besser, als es dennoch zu tun, um dann ihrem Umfeld auf den Sack zu gehen.
Oh mein Gott wie schlimm!
„oder sollte ich meine kinder nicht erst vor den fernsehen lassen?“
vor den fernsehen lassen? Haha.
Nein mal im Ernst, es gibt auch andere Programme als RTL, RTL II und der ganze andere Mist. Da wirste auch was für deine Kinder finden…
Ich sehe es auch so, dass solche Trailer erst um Uhrzeiten ausgestrahlt werden, die angepasst sind. Nur ist es dann nicht die Schuld von „Sky Sports“ ?!
Schließlich sind die doch verantwortlich, was wann ausgestrahlt wird.
@ -I-c-h-i-
Waaaaaaaas??? RTL verblödet Kinder? Assi-TV ist doch das Beste wo gibt.
😀
ich weiß noch als ich vor zig jahren mal um knapp 12uhr mittags den RE3 spot auf dsf gesehen hab ( 1 min schwarzes bild + keuchen dann plôtzlich nen zombie kopf )
da hab ich mir vieleicht in die hosen gemacht…..
kann die eltern verstehen das sie sowas net gut heissen, wenn ich daran zurück denke läuft mir immer noch nen schauer übern rücke 😀 ( war 12 oder 13 damals )
wie schlecht das spiel ausschaut lol
toll, heisst das jetzt ich kann RTL verklagen weil ihr program meine kinder verblöden lässt und sie davon einen psychisch schaden nehmen??? oder sollte ich meine kinder nicht erst vor den fernsehen lassen?
Das ist doch die übliche Müll-Warfare-Schiene: Irgendwie auf Teufel komm raus provozieren. Mit Geschmacklosigkeiten oder Schlimmeren ins Public Eye kommen. Zivilisten im Moskauer Flughafen abmetzgern? Kein Problem. Bringt Aufmerksamkeit, verkauft viele Exemplare eines unterdsurchschnittlichen Shooters von der Stange. Ich muss da einfach nur kotzen.
Alleine das PEGI 18 zu Beginn sollte ja Grund zum Anlass geben, den Trailer erst nach 22:00 Uhr auszustrahlen.
Tja, da sieht man es wieder. Gestern noch mit meinem Vater stundenlang diskutiert. Überall sitzen nur Trottel, die sich ’n Scheiß um Dinge wie Gewalt in Kinderaugen kümmern. Hauptsache, die Kohle für den Werbespot fließt in deren Taschen!
Ich habe keine Kinder (wäre jetzt auch noch vieeeeel zu früh ^^), aber das eventuell schon 7-jährige mit Gewalt konfrontiert werden…
Aber, who cares? Entweder zocken die das Game doch selber oder wissen, wie man ’ne AK-47 bedient.
Was ist unsere Welt geworden?! D:
@Sunwolf
hast du kinder?
@Sunwolf
Um eine Zeit, wo Kinder vor dem Fernseher sitzen, sollte man eben keine gewalttätigen und für Kinder ungeeigneten Inhalte ausstrahlen. Und Gewalt ist nicht nur töten oder schlagen, das kann viel banaler sein. Kinder sind durch die simpelsten Dinge beeinflussbar.
lächerlich diese Kinde zocken bestimmt COD schon lange …und haben nur geschrien weil das neue MW3 ! rauskommt 😀
@Godofwar
Quatsch, was ist in den Trailer jetzt so brutal? Da wird jetzt nirgends gezeigt wie einer getötet wird.
ja krass 8 monate xD heftig
aber den spot hätten sie wirklich ein wenig später zeiogen können aber naja
In Deutschland kämen solche Trailer erst gar nicht vor 22 Uhr, was ich auch irgendwo richtig finde.