THQ hat die Entwicklung des bereits 2010 angekündigten und als Trilogie geplanten Horror-Spiels „InSane“ abgebrochen. Laut Jason Rubin, dem neuen Presidenten des Publishers, passt der Horror-Titel „InSane“ nicht zu THQs neuem „Core-Business-Modell“, weshalb die Arbeit daran abgebrochen wurde. „InSane“ wurde bei Voliation entwickelt, die bereits für die „Saints Row“-Serie bekannt sind.
Die Rechte an „InSane“ wurden an den Film-Macher Guillermo Del Toro übertragen. Rubin merkte an, dass sich der Titel noch in einem sehr frühen Entwicklungsprozess befand. Somit könnte sich Del Toro einen neuen Entwickler und Publisher suchen und das Spiel noch weiter entwickeln.
Weiterhin erklärte Rubin, dass diese Entscheidung keine weiteren Entlassungen nach sich zieht, da ohnehin noch nicht sehr viele Leute an dem Titel arbeiteten.
HAHA wäre sowieso gefloppt…. Guillermo wer??? 😉
@eskimo
von dem was ich bis jetzt gesehen habe würde ich bei „last of us“ nicht von horror sprechen… mach dir nich sone hoffnungen! sonst wirst du nachher von einem eigentlich richtig geilen game enttäuscht! (ich sage nicht das es definitiv geil wird, ich HOFFE es einfach nur!“ 🙂
gacker 😀 hat tHQ überhaupt noch irgendwelche spiele in der pipeline die nicht gerade die nächsten moanten veröffentlicht werden?????
son scheiss, gute idee, son scheiss, gute idee, gute idee, SON SCHEISS!!! sorry für alle die diesen scheiss net verstehn… kommt von nem guten, alten ottofilm, keine ahnung welcher, jetzt… hoffe auf del toro und ein besseres entwickllerstudio…
Der Titel hätte THQ retten können, wenn es ein wirklich gutes horror-game geworden wäre. Es gibt genug horror-Fans, die verzweifelt nach guten horror-games suchen. Wenn das Spiel bei Activision landen sollte, weiß ich jetzt schon, daß es ein anspruchsloses Machwerk aus der Hölle wird. Zum Glück kommt im Herbst der Nachfolger zu Amnesia.
Ausnahmsweise sollte das Spiel bei EA landen.
Denn EA ist der einzige Publisher der Kohle hat,
um die ganzen ideen von del toro umzusetzen.
Bei dem 2. Teil kann man sich dann sorgen machen das
es kein Horror Game mehr wird. Beispiel Dead Space 1 und 2
Mr Aufziehvogel macht einen auf Pachter, ich lach mich schlapp.
Mikami ist ja auch noch da
THQ das RTL der Spieleindustrie 😀
mir egal wo es hinwandert haupsache nicht zu EA ansonsten kann das Spiel da bleiben wo es ist in Entwicklug p.s. passt zwar nicht hier hin aber EA ist und bleibt du ein schei… Verein
So’n Mist. War mit Sicherheit eines der interessanteren Projekte momentan. Man merke: Finger weg von THQ. Natürlich passt ein erwachsenes Horror-Spiel nicht mit ihrem Best-Seller zusammen, wo man mit Riesendildos rumrennt und irgendwen verprügelt. Wenn del Toro einen guten Publisher findet und das Projekt weiter vorantreibt, kann’s eingentlich nur besser werden. Hoffentlich gibt’s Interesse.
das ist echt schade hatte mich auf das game echt gefreut, war meine Horror-Game Hoffnung, naja wenn es ein solides Konzept hat wird er auf jeden Fall eine andere Spieleschmiede finden, die das Projekt fertig stellt. Bloß blöd, dass die Veröffentlichung jetzt in weite ferne ruscht.
THQ IST SO GUT WIE TOT !
spätestens im nächsten Jahr wird hier die Meldung verkündet, dass der Laden dicht macht. Wie soll sich THQ – die Meister der mittelmäßigen Spieleunterhaltung bitte aus dem Dreck ziehen ?
Den einzigen Kracher den die haben ist Darksiders, alle anderen Spiele von denen fühlen sich immer so unfertig und ideenlos an.
Nächstes Jahr kommt noch South Park The Game, aber das wird kaum reichen um so einen runtergewirtschafteten Konzern langfristig zu retten.
In dieser Hinsicht kann ich THQ verstehen. Der Konzern ist angeschlagen. Und diesem Zustand eine völlig neue Marke auf den Markt zu werfen, birgt selbstverständlich ein hohes finanzielles Risiko. Ein Umstand, den sie sich im Moment auf keinen Fall erlauben können. Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel (Obwohl das die hohen Tiere wahrscheinlich weniger juckt). 😀
Man setzt lieber auf einigermaßen etablierte Marken und in diesem Fall finde ich das auf keinen Fall verkehrt, auch wenn es schade um das vielversprechende Projekt von Del Toro ist.
Sollen die lieber nen Shooter machen! Würde mir persönlich viiieeel besser gefallen…….NICHT! -.-
Als hätte del toro was zu sagen…
Oh! Das kam für del Toro wahrscheinlich auch überraschend. Hoffentlich bleibt er dran. Muss er sich halt ein neues Studio suchen. Kennen von seinen Filmen wird er das zur genüge. Da muss der Stoff auch erst an den Mann gebracht werden.
Sicher wird das Spiel wo anders fortgeführt werden
Mit einer Einstellung wird sich Del Toro nicht abfinden
Also ich finde, Horror-Titel passen sehr wohl zum Core-Business. Vermutlich hatten sie einfach Angst, zu wenig Exemplare verkaufen zu können.
Ach man Schade ey… ich will nen neues in-die-hose-scheiss-game haben… dead space is nich mehr horror, fear is nich mehr horror, resi is nicht mehr horror, silent hill is tot… hm. mal sehen ob the last of us irgendwas reißen kann… wird sicher nen geiles game aber sicher kein horror, höchstens hier und da mal nen bissl gruselig… Dass es keine richtig geilen horror-schock-grusel-games mehr gibt ist vorallem deshalb schade weil genau die feelings, die bei diesen games aufkommen – ihr kennt das alle, die gänsehaut-durchströmung des ganzen körpers nur bei dieser art von games aufkommt und das medium videogames somit von film und buch unterscheidet… geht mir zunmindest so. naja whatever… mal sehen was kommt, die hoffnung stirbt zuletzt.