Gaikai: Neue Webseite zeigt zahlreiche PlayStation-Exklusivtitel

Im Sommer 2012 kaufte Sony den Cloud-Gaming-Service Gaikai, ohne genauere Details über die weiteren Pläne zu verlieren. Inzwischen wurde die offizielle Gaikai-Webseite einem Update unterzogen, mit dem weitere Fragen aufgeworfen werden.

Auf den Hintergrundbildern der neuen Webseite werden nun auch zahlreiche PlayStation-exklusive Spiele aufgezeigt. So zeigen die Hintergründe nun Titel wie „Metal Gear Solid“ und „Mass Effect“ sowie die PlayStation-exklusiven Titel wie „LittleBigPlanet“, „God of War“ „Uncharted“, „Killzone“ und „inFamous“.

Leider wird nicht verraten, was genau der Dienst früher oder später anbieten wird. Werden die PlayStation-Spiele künftig nur auf unterstützte Sony-TV-Geräte und PlayStation-Konsolen gestreamt oder auf jegliche Streaming-taugliche Hardware? Wird die PS4 womöglich eine reine Stream-Box? Wir können nur raten.

In einem Statement auf der Webseite heißt es: „In den letzten Jahren haben wir unermüdlich daran gearbeitet, die Art und Weise neu zu definieren, wie Leute auf Videospiele zugreifen und sie spielen. Wir entwickelten erstaunliche Streaming-Technologie, bauten ein umfassendes Management-Team auf und errichteten am meisten ausgeweitete Cloud-Gaming-Netzwerk der Welt.“

„Und während wir glauben, dass das ziemlich cool ist, sind wir noch nicht fertig. Als ein neues Mitglied der Sony Computer Entertainment Familie arbeiten wir noch härter daran, euch sofort die weltbesten Entertainment-Inhalte liefern zu können, egal wo du dich auf der Welt befindest.“

gaikai-home-background

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

11. Oktober 2012 um 10:58 Uhr
Hell-Machine

Hell-Machine

11. Oktober 2012 um 11:07 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

11. Oktober 2012 um 11:10 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

11. Oktober 2012 um 11:44 Uhr
Eraser_real

Eraser_real

11. Oktober 2012 um 12:52 Uhr
Killzone1986

Killzone1986

11. Oktober 2012 um 16:02 Uhr