Die „Darksiders“-Franchise und das zugehörige Entwicklerstudio Vigil, kamen im Rahmen der THQ-Auktion nicht unter den Hammer. Allerdings scheint das Ende der „Darksiders“-Reihe noch nicht besiegelt zu sein. Platinum Games hat offenbar Interesse an der Franchise bekundet.
Platinum Games Executive Director Atsushi Inaba bekundete via Twitter Interesse an der Marke, wenn sie günstig zu haben ist. „Nach der THQ-Studio und IP-Ausverkauf-Auktion ist Darksiders noch unverkauft? Wir würden es für wenig Geld nehmen“, so Inabas Tweet.
Zwar hat die Äußerung via Twitter noch keine Aussagekraft über die tatsächliche Kaufabsicht, aber zumindest haben die Fans der „Darksiders“-Reihe einen Strohhalm, an den sich sich klammern können.
LOS LOS LOS!
BIETET BIETET BIETET!
ein darksiders von platinum hm könnte mit sicherheit der hammer werden !!
@ TOPIC
Darksiders soll sich ja nicht verändern. Ist so gut wies ist. Ein düsteres Zelda. Ja das ist es. Du besuchst Tempel, bekommst dort immer ein Item was man unbedingt braucht um im Tempel weiterzukommen und besiegt schlussendlich in jeden Tempel einen Boss. Das Pferd was man jederzeit rufen kann darf nartürlich auch net fehlen.
@RED-LIGHT:
Zu 90% Sprichst du mir aus der Seele bei fast allen Beiträgen. Besonders wenns um COD geht. Aber BAYONETTA IST EIN EXTREM GUTES HACKN SLAY!!!
Wenn dir die Art von Spiel nicht gefällt dann lass es sein. Nur weils dir nicht gefällt ist es nicht gleich scheiße. Oder geh ich in jede FIFA News und schreib das das Spiel immer derselbe S.H.I.T. ist und das sich fast nix ändert außer die Physics und die Grafik und das es Kundenverarsche ist. Nein da halt ich mich zurück.
Hatte eigentlich gedacht, dass Ubisoft hier zuschlägt. Und wo ist EA? Haben die etwa keine Lust mehr Spiele zu versauen? Ahahaha
Platinum Games und Darksiders wäre wirkliche eine krasse Nummer. Ein Bayonetta mit größeren Karten und etwas mehr RPG-Einschlag wird sicher richtig gut. Da sind dann Zwischen- und Endgegner endlich auch mal wieder was wert.
Legendär bei Darksiders bleibt mir auf jeden Fall der Kampf gegen Tiamat aus Teil 1 in Erinnerung. Nichts aus DS 2 kommt da ran.
Speziell Okami war damals wie heute ein Meisterwerk. Zu sagen das sei nicht so der Renner ist eine krasse Fehleinschätzung.
Zudem hat DMC damals die ganzen Genrestandards die heute noch gelten etabliert. Platinum Games und die Vorläufer waren immer ganz vorne dabei wenn es um Innovation und handwerkliches Können geht.
Sind zwar nur einige von den früheren Studios dabei, diese bilden jetzt aber die Chefetage, Producer, etc. vo PG. Daher ist deren Einfluss schon sehr bedeutend.
DMC,VJ und Okami waren/sind sehr spassfoerdernde, kreative Spielspass-Perlen. MadWorld, Vanquish und Bayonetta ebenso.
@-KEI-
Und das waren in meinen Augen, außer DMC, auch nicht so der Renner. Damals waren sie aber noch unter Clover Studio bekannt. Und auch sind nur einige davon bei PG.
Aber irgendwie passt das alles nicht zu Darksiders. DMC und Bayonetta kommen noch am ehesten hin, aber ich weiss nicht so recht. Bin da eher skeptisch, auch weil es nur ein „Scherz“ auf Twitter zu sein scheint…
kaufen kaufen kaufen kaufen verdammt doch mal !!!
Gut so, denn PG sind ein Spielspassgarant. 😉
@ Freak666
du weisst schon das die jungs auch damals an DMC und Okami oder Viewtiful Joe gearbeitet haben oder???
darksiders mit einem überarbeiteten kampfsystem, sowie einer fetten inszenierung auf ps4, kann ich mir von platinium games schon vorstellen… solange das leveldesign und die rätsel passen… wieso nicht? platinum games basteln wenigstens nicht zu jedem titel noch einen doofen mp dazu.
Soll doch Sony die IP kaufen und zu Santa Monica rüberschicken. Das wäre in meinen Augen Ideal,aber wird wohl nicht passieren
Ist doch Cool doch noch Darksiders 3 4 u.s.w aber das Kampfsystem wird bestimmt ziemlich super hack n slay da ja Platinum Games ja dafür sorgen kann siehe bayonetta und Vanquish
Hm…außer Bayonetta fällt mir aber gar nix ein was die jemals anständig zusammen gebracht hätten. Gut, Vanquish war da noch. Und das war aber auch ein riesen Schuss in den Ofen… 🙁
LOL Da werden Menschen wie Artikel rumgeschubst und Produkte für Ramsch verhökert.
Bayonetta hatte allerdings de facto das beste, tiefgreifendste am besten ausbalancierte Kampfsystem aller Hack&Slays. Kein anderer Titel ist zu jeder Zeit so perfekt steuerbar und ufert auch in den höchsten Schwierigkeitsgraden nicht in Hektik aus.
Nur mal soviel dazu bevor man Bayonetta als „kak“ bezeichnet. Das Drumherum ist sicher Geschmackssache aber es ist zumindest extrem kreativ und hebt sich vom Genrestandard ab.
Also lieber über den Tellerrand schauen bevor man alles verteufelt.
Sehr gute verhandlunsposition nachdem es allem Anschein nach niemanden interessiert
Das passt überhaupt nicht zu Platinum Games. Die machen ja bestimmt einen Bayonetta kak draus.
Naja die Serie ist ein finanzielles Risiko,ich würde da nicht investieren
Kann mich nicht dran errinern das Platinum mal großartige Action-Adventures gemacht hat o_O
Zumindest nicht im Stil von Darksiders.
… das würde ja passen, wie die faust aufs auge 🙂
Dem Entwickler Platinum Games würde ich den Kauf gönnen. Mal sehen ob sie die Franchise günstig bekommen.
OMFG! Oo
Besser geht es ja wohl kaum!!!! Platinum 4tw!!!!! <3
Tja das war wohl der Plan, erst nach der Auktion reste kaufen gehen. Dann gibt es wenig bis keine mitbieter und man kann wirklich günstig sich noch das eine oder andere rausschlagen. Der Insolvenzverwalter will das zeug sich auch so schnell wie möglich los werden (kenn das aus der Insolvenz meines ex Chefs).
also gefühlt wär das auch der richtige publisher für die marke
Nich blöd rumreden sondern machen!
Auf geht´s! Kauf das Ding!!