Auch wenn der Überraschungsgehalt der folgenden Meldung wohl niemanden vom Sitz fegen wird, wollen wir sie der Vollständigkeit halber nachreichen. Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts bestätigten die Verantwortlichen von Electronic Arts, dass uns auch in diesem Jahr ein neuer Ableger der „Need for Speed“-Reihe ins Haus stehen wird. Wann und für welche Plattformen der Titel erscheinen wird, ist aber noch unklar.
Stattdessen heißt es nur: „Ein weiterer großer Erfolg des dritten Quartals war Need for Speed: Most Wanted. Im Direktvergleich mit dem Vorjahr stiegen die Verkaufszahlen um 30 Prozent und auch die Triple A-Rennspiele der Konkurrenz konnten in die Schranken gewiesen werden. Auf diesem Markt konzentrieren die Kunden ihre Wahl. Sie kaufen keine zwei Rennspiele, sondern nur das beste. Need for Speed befindet sich wieder in der Position eines jährlich erscheinenden Blockbusters.“
Wer sich für die Entwicklung des neuen „Need for Speed“ verantwortlich zeigen wird, wurde bisher nicht bestätigt. Mit Criterion Games sowie dem kürzlich gegründeten und 65 Mann starken Studio Ghost kommen derzeit zwei verschiedene Teams in Frage.
macht endlich ein NFS Underground 3 draus :))
@Buzz1991
NÖ STIMMT NICHT.
Das neue Need For Speed Most Wanted benutzt NICHT die Frostbite 2 Engine, sondern eine modifizerte Chameleon Engine!!!
Quelle: http://www.needforspeed.com/de_DE/faq/faq
Welche Engine verwendet das Spiel?
Das Spiel verwendet eine aktualisierte Version der Chameleon Engine aus Hot Pursuit.
@ Buzz
Da fällt mir noch ein das sie bei einem möglichen Shift 3 die schleich werbung von der Strecke nehmen sollten ( auf dem Asphalt meine ich ) auf fast jeder strecke von Shift 2 ist was auf dem Asphalt was von Speedhunters und co zu lesen ich würde die Strecke so wiedergeben wie sie wirklich ist . Zumindest bei den Realen Rennstrecken .
@ Buzz
„Fettsäcke“Sollte es ein neuer Shift-Ableger werden:
Macht NIE WIEDER den Fehler und baut erneut so eine scheiß Fahrphysik ein.
Sowas Rutschiges habe ich noch nie erlebt in einem Rennspiel,
EA nannte das “Reales Racing”…lächerlich.
Dazu noch die verdammt schwammige Steuerung mit mindestens 0,2 Sekunden Inputag, was zu Beginn noch halbwegs korrigierbar ist, später aber unmöglich ist.“
Fand es auch grauenhaft Shift 1 ging gerade noch aber Shift 2 war unmöglich mit der Fahrphysik hatte es nur gekauft weil es die FIA GT1 und 3 serien beinhaltet . Selbst mit meinem G27 und einigen Fahreinstellungen wird man das schwammige verhalten nicht wirklich los was ich schade finde denn die Garage war viel versprechend . Sollte es zu einem Shift 3 kommen so sollten sie die Fahrphysik drastisch ändern und wenn ( ist ein wunschdenken ) so sollten sie es mit SimBim versuchen bin immernoch hin und weg von GTR2 und das game hat schon einige Jahre auf dem buckel . 🙂
@Sveninho
Bei den ganzen Mainstream-Müll was jedes Jahr an NFS Teilen rauskommt (Möchtegern Most Wanted…usw) kann man nicht wirklich glauben dass die Fortsetung zum besten NFS kommt… wär zwar echt cool aber die Entwickler würden das Spiel EAisieren = So versauen wie Most Wanted und so…
Gott, Most Wanted hat sich gut verkauft? Ich fand das Spiel tot-langweilig, hab nur mal ein paar Stunden angetestet, aber schon nach einer Stunde das Gefühl gehabt, ich mache immer wieder das selbe.
Selbst Schuld, wenn die Leute jedes Jahr ein neues Need For Speed kiregen. Sie wollen es ja nicht anders, denn kaufen tun sie es ja anscheinend.
NFS ist seit Jahren eine Totgeburtreihe.
@Delta:
Kaum zu glauben, aber sogar mehr als COD-Spiele xD
Carbon, Pro Street, Undercover, Shift, Hot Pursuit, Shift 2, The Run und Most Wanted ^^
Zur News:
Ich finde, ein Jahr länger könnte NFS gut tun.
Aber immerhin sieht Most Wanted toll aus dank FrostBite Engine 2.
Muss Most Wanted allerdings noch ausführlicher zocken.
Sollte es ein neuer Shift-Ableger werden:
Macht NIE WIEDER den Fehler und baut erneut so eine scheiß Fahrphysik ein.
Sowas Rutschiges habe ich noch nie erlebt in einem Rennspiel,
EA nannte das „Reales Racing“…lächerlich.
Dazu noch die verdammt schwammige Steuerung mit mindestens 0,2 Sekunden Inputag, was zu Beginn noch halbwegs korrigierbar ist, später aber unmöglich ist.
Shift 2 war der reinste Flop.
Allerdings sitzt Slightly Mad Studios momentan an Project Cars, ein Shift-Ableger könnte nur von jemand anderem kommen.
Ohje, da wird die nächste Marke gegen die Wand gefahren, nach MoH ….
„Kürzlich gegründeten und 65 Mann starken Studio Ghost“, super EA lässt nun Anfänger sicherlichauf auf Hochturen arbeiten, da kann doch prinzipiell nur mist rauskommen und selbst für ein Studio wie Criterion ist 1 Jahr Entwicklung für ein Spiel einfach zukurz. Naja mal sehn ob uns son müll wie The Run, Carbon oder Undercover im nächsten Jahr erwartet.
Ein Underground 3 wäre schon super aber da Most Wanted 2012 inprinzip garnichts mit NFS Most Wanted dem Orginal zutun hatte bin ich da sehr Skeptisch.
das letzte nfs war nur scheiss 😉
@ Snake —- Auf der Verpackung steht NFS drauf, aber es ist und spielt sich wie ein Burnout.
@brucewayne danke das ist genau meine meinung ich versteh nicht was alle gegen das neue Most wanted haben.Das macht einfach Spaß durch reklametafeln zu spring die cops zu nerven …
Wasn los mit euch??, kann es sein das hier jedes Game niedergemacht wird? Resident E., Final F., Tomb R.,DMC, NFS
Leute wenn euch die neuen Spiele nicht gefallen, dann tut einfach so als würden sie nicht existieren und spielt eure Klassiker zum 1000. mal durch, Veränderungen gehören eben zu jeder Serie dazu, das ist normal
Außerdem find ich dass NFS MW verdammt geil ist mit 300 Sachen durch die Stadt flitzen, perfektes Handling, geile Mucke, so mussn Rennspiel sein
oh welch Überaschung, ein neues NfS [Ironie]
Ich hoffe sie lassen mal wieder die Jungs & Mädels von Black Box Games ran.
Die drifterei sit in Most Wanted nicht so übertrieben so wie in Hot Pursuit. Most Wanted hatte aber schon sehr viel von Burnout das stimmt schon. Hoffe immer noch auf ein underground3 mit übelstem Tuning, aber das wird ein traum bleiben. Vorallem in HD würde das grandios aussehen.
NFS Carbon war sicher nicht ein nachfolger von underground. Carbon war der nachfolger von most wanted. Denn das erzählt auch die geschichte. Am anfang von carbon schrottet man den 3er BMW den man bei most wanted hatte.
was jammert ihr eigentlich immer über das neue Most Wanted?
nur weils so wie burnout war?!
mei, es is open world und es wird auto gefahren, nur weils takedowns gibt…
ich finds gut, gute grafik, geile autos, fahren macht spaß, ich spiels nach wie vor noch, eben auch wieder =)
YES Underground 3 das wärs ich hoff EA hört auf die User oder denkt mal nach was sie machen sollten anstatt so ein burnout ähnliches most wanted wieder zu machn ^^ das war ja wol nix naja aber verkaufen tut sich nfs imer gut da müssen sie sich keine sorgen machen tja
UNDERGROUND 3 !!!!
BITTE
Genau man Underground 3 oder einfach Underground für die ps3 das wärs das würd ich mir auch gerne wünschen -,- aber dann sowas wie burnout mässiges spiel bei most wanted kann man nicht mal tunen nix mehr so langweilig einmal durch und nie wieder anrühren das alte most wanted war richtig geil noch sag mal gibt es das alte most wanted überhaupt für ps3 glaub nicht oder ?
Auch ich würde mir ein neuen Undergroundableger wünschen, nur erinnere ich mich noch allzu gut an die Diskussionen Damals kurz nach dem Release von Carbon. Alle haben gemeckert und geflamed. Dahin gehend kann ich die wirtschaftspolitischen Entscheidungen von EA durchaus nachvollziehen. Die umstrittenen Entscheidungen der vergangenen Jahre machen derartige Prognosen für die Serie sehr schwierig. Unter die Simulationsfans war die Arcade-Sim der Shift-Teile ja sehr beliebt, und bei den Arcardefans kamen die Elemente aus dem Hot Pursuit-Reboot gut an. Letzten Endes ist und bleibt es eben leider eine Frage des persönlichen Geschmacks jedes Gamers, und dem gerecht zu werden ist wohl so gut wie unmöglich. Nur möchte ich eines für all die zu bedenken geben die sich ein Underground 3 wünschen -> einen inoffiziellen Nachfolger gab es damals eben schon mit Carbon! Und diesen habt ihr verissen und in Grund und Boden geflamed!!!
Oh Gott, EA… Ich dachte, die haben aus ihren Fehlern gelernt…
Na dann hoffe ich wieder das dieses jahr endlich mal ein Underground teil kommt. Merkt man ja schon allein bei den Kommentaren hier, wie viele sich nach einem Underground teil sehnen. Aber so etwas merken die ja nicht. Sind viel zu blöd dafür.
Underground 3 wäre cool. Das letzte NFS welches ich mir geholt hatte war Most Wanted (2005). Vielleicht kommt es für aktuelle und Next-Gen.
Gebt nicht Criterion die Schuld sondern EA. Die beauftragen sie mit der Entwicklung.
EA bestätigt neuen NfS Ableger für das laufende Jahr. Viel überraschender ist aber das gerade eben in Hamburg eine Schaufel umgekippt ist.
oh nein bitte nicht!! criterion macht doch nur shit mit der serie!
die sollen einfach eine hd-version von hot pursuit 2 rausbringen und dann is gut!
und bloß nichts außer die grafik ändern!!!
Und wenn es ein neues Underground gibt, meckert ihr auch wieder rum und habt ne Menge auszusetzen.
Aber kaufen werdet ihr es trotzdem alle 😉
Wieviele NFS-Teile gibt’s momentan eigentlich für die PS3? 😀
Masse statt Klasse…
Ey die lernen es nicht. Jährliche updates funktioneiren nicht >_>
Und wenn ich nen NFS will, dann underground 3.
Hab gestern das erste Mal die Demo von Most Wanted gezockt und ich war geschockt wie sehr es mich an Paradise City erinnert hat.
Schande über euer Haupt. Wenn die keine Ideen mehr haben, dann sollen sie der Serie wenigstens mal eine gewisse Auszeit gönnen und nicht ein Teil nach dem anderen raus hauen!!!
Optisches Tuning in Form von Frontschürzen, Seitenschwällern, Hesckschürzen, Spoilern, Scherentüren, Spinnerfelgen, Unterbodenneons, Innenraumanpassung ebenfalls mit Neon, geteilte Motorhauben, Nitro-show in verschiedenen Farben. Und natürlich das Leistungstuning. Sowie Openworld mit Tag-, Nacht- und Wetterwechsel. Ohne Drag-Rennen, einfache KI. In Sachen Fuhrpark MÜSSEN mit dabei sein: Nissan Skyline GT-R34, Nissan Silvia S15, Toyota Sprinter AE86, Hundai Coupé
So stelle ich mir ein gutes NFS vor. Und das wieder in Form eines Underground. Der letzte Teil war aus meiner Sicht einfach nur mies.
also wenn wanted ein burnout paradise klon ist, dann werde ich mir das wohl bald mal holen…
„Ironie an“ Also jetzt bin ich wirklich überrascht – richtig geplättet.
Nein mit so was hätte ich echt nicht gerechnet. „Ironie und aus“ 😉
Über einen Underground Titel würd ich mich auch freuen NUR was bringst?Auch das können sie verhauen.Most Wanted war ja ein Burnout Klon.Das Most Wanted damals aber nicht,das war noch richtig gut.
Es hatte höhere Verkaufszahlen, weil es MOST WANTED heißt und man damit Nostalgie verbindet. Ich persönlich werd meinen Teil zusammen mit Black Ops 2 beim Gamestop eintauschen. Vermutlich gegen Tomd Raider oder BioShock.
@ AkC-Clan ja ein Underground wäre super, dann würde ich mir wieder ein Need for Speed Teil holen, vorrausgesetzt es wird gut umgesetzt und nicht wieder verramscht.