Microsoft macht es der PS4 leicht, sagten Battlefield-Entwickler

Kommentare (66)

Nachdem Microsoft gerade bekannt gegeben hat, dass die Xbox One in einigen Ländern der Welt nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird, meldeten sich einige „Battlefield 4“-Entwickler zu Wort und gaben zu verstehen, dass die Frage der NextGen-Plattform damit eine einfache Wahl sein wird, die zugunsten der PlayStation 4 ausfällt.

Die Regionen Belgien, Dänemark, Finnland, Niederlande, Norwegen, Russland, Schweden und die Schweiz werden erst im nächsten Jahr mit Microsofts NextGen-Konsole Xbox One versorgt. Die in Schweden beheimateten Entwickler vom „Battlefield“-Studio DICE haben somit natürlich keine besonders große Auswahl.

Der Gameplay Designer Alan Kertz via Twitter: „Wie ich sehe, will Microsoft die Wahl der PS4 für Gen4 in Schweden immer und immer leichter machen.“

Der Gameplay Designer Gustav Halling äußerte sich ebenfalls: „Ich weiß nicht, was man sich bei Xbox dabei denkt, wenn sie in einem fortschrittlichen Land wie Schweden nicht erscheinen, wir kaufen immer was  angesagt ist und das wird die PS4 sein.“

Die PlayStation 4 wird ab Ende des Jahres für 399 Euro erhältlich sein. Aktuelle Gerüchte deuten auf eine Veröffentlichung der PS4 Ende Oktober hin. Der genaue Termin wird voraussichtlich im Rahmen der gamescom bekannt gegeben.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Twisted M_fan sagt:

    SaglchNicht

    du leides wohl auch an realitäsverlust was.das ständige zuruck rudern hat ihnen diese schwierigkeiten eingebrockt und sind eher damit beschäftigt einigermaßen auf die PS4 aufzuschließen damit der strick nicht ganz abreißt.MS hat doch längst ein Mokka streifen in der hose so muffensausen haben die vor der PS4.

    PS4 ist der King alter denke an meine worte.

  2. SaglchNicht sagt:

    @Twisted M_fan

    Ich leide unter Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch? Lern mal bitte wenigstens das gross und kleinschreiben, dannach können wir gerne unter zwei Männer richtig geil unterhalten. 😉

  3. EVILution_komAH sagt:

    @ martgore
    Im Champions League Finale wurden Banner mit Release 2013 gezeigt^

  4. Twisted M_fan sagt:

    @SaglchNicht

    meine rechtschreibung reicht doch für xbox spieler die nur quantität gewohnt sind.also tue nicht so erwachsen.

  5. skywalker1980 sagt:

    DAS sind die Auswirkungen ihres zurückruderns, und die angebliche Takterhöhung des Xboneprozessors. jetzt kommens net mit der Produktion nach wegen fehlender Zeit und Ressourcen. Geschieht ihnen Recht. Für deren cowboy-mässige Arroganz bekommen sie nun die Rechnung präsentiert.

  6. martgore sagt:

    @Evilution_komAH

    weiß ich, aber wenn sie 2013 in den USA kommt, haben sie doch nicht gelogen ? Nie hat Sony von einem Weltweiten Release gesprochen, nicht das nächste Woche lange Gesichter sind, nie hat Sony in die Richtung etwas gesagt.
    Die PS3 ist offiziell auch 2006 erschienen, aber in welchen Stückzahlen und vor allem nur in Japan und USA, wir kamen erst 5 Monate+ dran. Damals war auch der Release 2006 angepeilt, Weihnachtsgeschäft eben.. so war es auch. Bei der PS2 war es auch ein halbes Jahr später und bei der PS1 war es noch krasser, da waren es ganze 10 Monate, war ein Grund das Ding in Japan zu holen.. erwischt, ich habe schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

  7. AC Cloud Strife sagt:

    @ kingraider
    Das DICE eine Tochtergesellschaft des EA Konzerns ist ist mir bewusst, das brauchst du mir nicht erklären. Das DICE dadurch keine selbständigen Verträge abschließen kann ist somit klar, ich hatte meinen vorherigen Beitrag wohl etwas "schlampig" formuliert. Und naja, sagte ja das die X1 Leute die BF4 DLCs eher bekommen werden.. whatsoever.. ziemlich nervtötend die Angelenheit

  8. Kuroi_Karasu89 sagt:

    warum denken viele leute immer dass sony was verheimlicht die bleiben einfach bei dem was immer funktioniert und die haben mit sicherheit schon mehr konsolen produziert

  9. Modul8 sagt:

    Bei xp konnte man den papierkorb in den papierkorb werfen und löschen... was soll ich noch sagen... ms-> papierorb, papierkorb-> papierkorb! War aber echt klar dass das ganze amigelaber nur leere papierkörbe waren! Was die noch alles ändern mussten, alles unbezahlte Überstunden! Die mussten ja irgendwie die ps4 Hardware in das xbox tv-receivergehäuse bekommen und auch noch ein zusammengebummeltes kastriertes windoof 8 draufklamüsern. Ich bin echt kein fanboy, aber sony treu weil sie besser sind. Die Sonys haben zwar kleinere Augen, sehen aber besser was die kunden wollen. Weiter so...

  10. Lichtenauer sagt:

    Finde ich super! Weiter so Micorsoft!

  11. EVILution_komAH sagt:

    @ martgore

    Es ging um den EU Release, nur deshalb hab ich mir diesen Fußball Sch.. überhaupt angetan ^

    Soo alt bin ich zwar noch nicht, jung allerdings auch nicht mehr 😛

  12. EVILution_komAH sagt:

    das*

  13. Kona_Chan sagt:

    Was MS hier abliefert ist einfach nur noch lächerlich. Firmenpolitik nur zugute des Unternehmens und nicht des Kunden. Die machen es Sony wirklich leicht. XBO wird mit Sicherheit ein großer Fail.

  14. Jordan82 sagt:

    finds lustig von Sony wird alles geschluckt=) aber kaum kommt was von MS heisst scheiss Xbox etc:D

    Zu geil=)

    Ich hab beide bestellt ma schauen wer wann was rausbringt=)

  15. RuffRyder sagt:

    Finde es krass wie sehr so über die Xbox one abgelästert wird. Ziemlich kindisch in meinen Augen.

    Klar Marketing mäßig hat Microsoft sich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Aber wenn ich nach dem spielelineup gehen würde, dann würde ich mir die Xbox one kaufen.

  16. Dancing_Mad sagt:

    @ RuffRyder

    Dann Kauf dir die Flopp Box und werd glücklich 😂

1 2