PlayStation Network: Zurückgesetzte Passwörter nun auch in den USA

Ende der vergangenen Woche gab Sony bekannt, dass man einige Passwörter im europäischen PlayStation Network zurücksetzte. Dabei war von „verdächtigen Aktivitäten“ hinsichtlich der PSN-Accounts die Rede.

Wie sich einem aktuellen Statement von Sony Computer Entertainment America entnehmen lässt, sind von diesen offenbar auch die US-amerikanischen Accounts betroffen. So wies Sony darauf hin, dass man in den USA ebenfalls einige Passwörter zurücksetzte, da es zu verdächtigen Aktivitäten kam.

Da sich Sony keine weiteren Details entlocken ließ, ist allerdings unklar, worauf sich das Unternehmen hier genau bezieht. Allerdings ist genau wie hierzulande von einer reinen Vorsichtsmaßnahme die Rede. “Wir überwachen, ob bei den PSN-Konten verdächtige Aktivitäten vorliegen”, so Sony kürzlich zu den Maßnahmen.

“Und werden solche Aktivitäten festgestellt, dann setzen wir manchmal das Passwort zurück. Es handelt sich dabei nur um Vorsichtsmaßnahmen und es liegen keine konkreten Beweise vor, dass die Konten kompromittiert wurden.”

playstation-network

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

26. November 2013 um 10:06 Uhr
Andre_cantwait

Andre_cantwait

26. November 2013 um 16:11 Uhr