Resogun-Entwickler: Sony hat coole Sachen für Indies auf der PS4 in Planung

Schon bei der Ankündigung der neuen Konsole PlayStation 4 im Februar machte Sony deutlich, dass Indies auf der neuen Plattform eine große Rolle spielen werden. Laut Housemarque, dem Indie-Studio hinter dem PS4-Launch-Titel „Resogun“, soll die Rolle von Indies auf der PS4 anscheinend noch weiter ausgebaut werden.

Housemarques Community Manager Tommaso De Benetti: „Sony scheint eine starke Strategie für Indies auf der PS4 zu haben und wir wissen von einigen coolen Dingen, die früher oder später auf der Plattform eingeführt werden. Es ist nicht nur ein Stunt für den Launch, sie wollen, dass Indies eine besondere Rolle dabei spielen, neue Kunden auf die Hardware zu bringen.“

„Hoffentlich bringen unsere Reaktionen Sony dazu, sogar noch mehr in kleinere Titel zu investieren – es gibt eine klare Nachfrage dafür auf anderen Plattformen und es gibt keinen Grund, weshalb sie sich nicht auch auf den neuen Konsolen gut machen sollten. Außerdem sind Indies oft ideal für Leute, die keine 100 Stunden in ein einzelnes Spiel investieren können, weil sie Arbeit haben, Familie oder generell wenig Zeit zur Verfügung haben. Das Publikum ist da und Sony weiß das. Bisher sind wir wirklich zufrieden mit ihrer Einstellung gegenüber neuen Möglichkeiten, Spiele zu genießen.“

resogun

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kuroi_Karasu89

Kuroi_Karasu89

09. Dezember 2013 um 01:02 Uhr
Freshknight

Freshknight

09. Dezember 2013 um 06:08 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

09. Dezember 2013 um 08:16 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

09. Dezember 2013 um 08:54 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

09. Dezember 2013 um 09:22 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

09. Dezember 2013 um 11:02 Uhr