Vor wenigen Wochen gab Sony bekannt, dass man bei „DriveClub“ an das Reißbrett zurückkehrte und den Titel daher auf unbestimmte Zeit verschob.
Und nachdem uns im Laufe der Woche die Meldung erreichte, dass sich mit Col Rodgers der verantwortliche Game Director dazu entschloss, dem verantwortlichen Entwicklerstudio Evolution den Rücken zu kehren, folgen heute endlich wieder positive Meldungen rund um das ambitionierte Rennspiel für die PlayStation 4.
So versichert uns ein Sprecher der Evolution Studios, dass „DriveClub“ große Fortschritte macht und den Erwartungen der Fans definitiv gerecht werden soll. Des Weiteren ist die Rede davon, dass der offizielle Releasetermin des Rennspiels im Laufe der kommenden Wochen enthüllt wird.
“Der Fortschritt, der mit diesem Spiel gemacht wurde, ist spektakulär. Und so freuen wir uns darauf, in den kommenden Wochen Infos zur Entwicklung und zum Veröffentlichungstermin sowie Videos zu veröffentlichen, in denen das Spiel in Aktion zu sehen ist. Wir bedanken uns für eure Geduld und können versichern, dass der Titel die Wartezeit wert ist“, heißt es hier.
Auch einen neuen Game Director möchte Sony bereits auf dem Radar haben. Nähere Details zu diesem ließ man sich bisher aber nicht entlocken.
@martgore:
Wenn sie den kompletten Spielgedanken verworfen haben, begeben sie sich nur in das Territorium von Project Cars und Gran Turismo. Ich denke nicht, dass das ihre Absicht war. Vielleicht wird es nun aber ein Open World-Rennspiel ala Test Drive oder Forza Horizon.
@Buzz1991
keiner weiß, wie sich jetzt Drive Club spielt, richtig ist, vor einem 3/4 Jahr lies es sich wie ein Actionracer fahren, jetzt kann es so oder so sein.
Irgendetwas muss ja in der Zeit passiert sein oder sollte …
ach egal, ich will das Teil so oder so, mal ein wenig Futter für meine PS4 und meinen Rennsitz. Formel 1 soll ja auch noch dieses Jahr kommen..
das wäre ja ma etwas. Oo
Ist mir doch Wurscht. Ein Gratis Spiel wird doch nicht verweigert.
Und Project Cars ist doch was ganz anderes.
Wenn DriveClub im Herbst erscheint, dann wird Cars geholt was um Welten besser ist und auch viel mehr bietet.
Zu den (bzw abzüglich) 20 Euro kommen noch die 50% Rabatt auf 1 Jahr PS+ dazu. Ist also quasi umsonst das Spiel. Dafür warte ich. 😉
Ich sag mal September 2014.
Wieviel wochen 20-50-100 ..
Zum Glück keine Simulation… eine Fahrphysik zwischen Arcarde & Simulation wie zB bei Grid 2, ist genau das was ich mir von einem Rennspiel wünsche.
Sollen sich mal beeilen bekomme die ganze Zeit EMails von Amazon, dass sie keine Infos haben 😀
Naja für 20€ lasse ich mich immer noch gerne zuspammen.
Völlig das Interesse verloren….schade. Auf der Gamescom hab ich’s gezockt und fand’s eher durchschnittlich. Glaub auch nicht das die verschobene Entwicklungszeit was rausreißt.
Das Spiel wird aber nicht ein Konkurrent zu Forza Motorsport, sondern eher zu Forza Horizon und Need for Speed. Es ist kein Spiel, was auf Simulation setzt wie Gran Turismo oder Forza Motorsport.
Ich sage es nur, damit keine falsche Erwartungen hat.
Ansonsten freuen mich diese Nachrichten, habe es bereits gestern Abend gelesen.
PS5 Launchtitel November 2016
Juli 2016
Ich hoffe immer noch das es der große Forza Konkurrent wird und bin guter Dinge. Wenn sie es so krass verschieben & dann so vollmundig ankündigen, dann wird es garantiert was gutes! Für 20,-€ bei Amazon kann man ohnehin nichts falsch machen.
bis das game raus ist, hat the crew besseren eindruck hinterlassn
…kommenden wochen….
Er war stehts bemüht
hab es damals auf der IFA noch gespielt….war relativ ernüchternd…..is aber lange her…erwarte hier aber lediglich nen 0815 racer