Da Square Enix auf der vergangenen E3 im Juni keine neuen Infos zu „Kingdom Hearts III“ teilte, hat das Magazin Game Informer den Co-Director Tai Yasue auf ein Interview getroffen. Laut Co-Director Tai Yasue sei die Entwicklung auf Hochbetrieb. „Wir arbeiten mit Vollgas. Es kommt voran,“ sagte Yasue.
Das Studio wurde umstrukturiert, sodass die Entwicklung von „Kingdom Hearts HD 2.5 Remix“ keine Verzögerung für den neuen Teil bedeutet. Vor einigen Monaten war der Stand, dass „Kingdom Hearts III“ nur mäßig voran kommt, da die komplette Aufmerksamkeit von Square Enix dem zweiten Remake der Reihe galt. Auch bei der E3 2014 konzentrierte sich Square Enix ausschließlich auf das Remake. Eine Präsentation des dritten Teils hätte zu viel Zeit in Anspruch genommen, die man lieber direkt in die Entwicklung investierte. „Teaser und Trailer zu kreieren, erfordert eine Menge Arbeit, und wir wollten schlichtweg die Entwicklung von ‚Kingdom Hearts III‘ schneller vorankommen lassen. Deswegen haben wir uns dieses Jahr auf [Kingdom Hearts HD] 2.5 [Remix] konzentriert.“
Ein weiterer Punkt des Interviews war, was wir letztendlich mit „Kingdom Hearts III“ erwarten können. Tai Yasue sei am meisten über die Technologie und den kreativen Part der Entwicklung begeistert. „Es gibt eine Menge vertraute Elemente, doch wird es ebenso viele Änderungen geben,“ entgegnete er. Die neue Technologie der Konsole erlaube dem Studio viele Möglichkeiten. Genaue Details konnte er dennoch nicht zum Spielinhalt teilen. Fest steht, dass wir erneut das Disney-Universum betreten. Ihr werdet sowohl Welten der Vorgänger wiedererkennen, als auch komplett neue Gebiete. Besonders verblüfft war Yasue von dem Disney-Film „Frozen“, der Ende November 2013 in die deutschen Kinos kam. Ob der Film in „Kingdom Hearts III“ übertragen wird, wollte Yasue nicht bestätigen. „Das ist keine Ankündigung oder sonst etwas, aber ich persönlich genoss ‚Frozen‘.“
mir ist sowas von egal ob das erst 2016 kommt und wenn es erst zu weihnachten 2016 kommt auch egal…die hauptsache ist das es nicht in vergessenheit geraten ist und sie es tatsächlich entwickeln…..ich freue mich so sehr auf das spiel =)
@Redman: Jop, so ist es. Das haben die mal eben kurz in 5 Stunden zusammengefurwerkelt damit man iwas hat.
Ist nur fragwürdig ob es sinnvoll war. Square sollte inzwischen wissen das zu frühes Ankündigen ziemlich scheisse werden kann.
Aber ich vermute auch eher dsa Sony das wollte um die PS4 noch mehr zu hypen.
@Blackangel320
das was sie gezeigt haben,war einfach ein video um es anzukündigen,die haben erst danach angefangen es zu entwickeln,also bin ich mir sicher das es viel besser aussehen wird
@Crysis
Geht auch schlecht weil das bisher gesehene nur Alpha war..
Ich freu mich drauf 🙂
kingdom hearts wäre nicht mehr kingdom hearts, wenn die jetzt die richtig fette grafikkeule raushauen würden! der e3 trailer sah gut aus, etwas mehr details, alles etwas schöner, aber immer noch die typische kingdom hearts optik
Die Entwicklungszeit mit FF15 hat damit nun rein garnichts zutun da es bis auf Nomura zwei ganz verschiedene Teams sind.
Und mit KH sind sie auch ned im Verzug. Das das Spiel nicht vor 2016 rauskommen wird sollte eig klar sein.
KH 1,5 und KH 2,5 nach KH3 rauszubringen wäre ziemlich sinnlos gewesen.
Meiner Meinung nach hätten sie sich lieber auf ff 15 und den dritten Teil konzentrieren sollen da sie eh total im Verzug sind 🙁
KH 1.5 und 2.5 hätten noch wesentlich mehr zeit gehabt.
Für mich ein echter kaufgrund für die PS4 auch wenn das Spiel nicht wirklich nach Next Gen aussieht.
Yay, eine News zu Kingdom Hearts 3! Der Tag ist gerettet! ^^
Hoffentlich sieht es aber besser aus als der Teaser den man damals von KH3 sah.^^