Auch wenn es bisher den Eindruck machte, dass „Uncharted 4: A Thief’s End“ einen etwas düsteren und ernsteren Weg einschlägt, betonten die Entwickler von Naughty Dog nun, dass man mit dem kommenden PS4-Titel ein unbeschwertes Abenteuer abliefern will. Dazu gab man zu verstehen, dass nicht alle kommenden Titel des Studios erwachsen und düster daherkommen werden, nur weil man mit „The Last of Us“ diese Richtung verfolgte.
Darauf angesprochen, ob die düstere Natur von „The Last of Us“ auf „Uncharted 4“ abfärben könnte, erklärte der Co-President Evan Wells von Naughty Dog: „Uncharted ist eine komplett andere Franchise und ist aus ganz anderen Gründen bei den Fans beliebt. Ich denke nicht, dass The Last of Us eine neue bestimmende Ausrichtung für uns darstellt, die in allen unseren kommenden Spielen verfolgt werden muss. Wir würden damit viele unserer Uncharted-Fans verstimmen. Wir wollen es bei einem unbeschwerten Abenteuer belassen. Ich denke, von einem technischen Standpunkt aus haben wir einige Dinge von The Last of Us gelernt, die bei Uncharted zum Einsatz kommen – das trägt in der Tat zu unserem Bestreben bei, sie getrennt halten zu wollen.“
Mit „Uncharted 4“ will Naughty Dog eigenständiges Abenteuer bieten, dass wie auch die vorherigen Ableger genossen werden kann, ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Der Titel soll 2015 exklusiv für PS4 erscheinen.
Rassenmäher ist für die Master Race 😉
oder ist master race mower besser^^
@MarcoNix
Hey, wusstest du schon, dass man „ick“ eigentlich „ich“ schreibt? 😉
Und was zum Teufel ist ein „Rassenmäher“? Etwa eine deutsche Waffe aus der Zeit des NS Regimes?
Also wenn ick manche komments lese glaube ick das ihr nichtmal uncharted 1 gezockt habt 😉
Geballert wurde nähmlich schon von Anfang an!
Und shit Crytek Thema.
Ick sags nochmal Crysis3 war nen reinfall , oft hab ick mir mehr nen rassenmäher gewünscht als Knarre 😀
@DarkRyu
Ja das habe ich bei der Destiny Ghost Edition auch gemacht! Leider war sie plötzlich ausverkauft und jetzt bekomme ich nur die Limited Edition. 😉
Zum Thema Star Citizen: hier gibt es keine Rätsel und man kann nicht klettern wie bei Uncharted. Zudem sind die Raumanzüge keine Nanosuits! Das geht mal gar nicht…. Ein Spiel wo man Planeten erkunden kann und dabei nicht klettern kann ist doch total unrealistisch und unlogisch. Star Citizen wird ein Grafikblender! 😀
Habe es gerade Storniert, um es normal Vorzubestellen 😀
Frag mich warum bei ND immer die PC nerds aus den Löchern gekrochen kommen. Die Firma ist nunmal eine Sony Firma. Sie entwickelt nunmal für die Playstation. Nein, es kommt kein ND Spiel für den PC. Kommt damit klar und kauft euch eine PS4 und fertig dann könnt ihr auch deren Meisterwerke Spielen
@Deltaway …
Korrekt 🙂
Die Warhammer-„Gegner“ hier sind kein bisschen besser.
hahaha, soviele Comments wieder. Und dass nur weil einige traurige PC Fanboys mal wieder butthurt sind, weil sie nicht die besten Games bekommen können 😀
Wenn SC flopt ist es doch egal, da sie die Kosten doch vorher schon gedeckt sind ^^
Die angearschten werden dann nur die Geldgeber(Spender) sein.
Lustig ist ja wie die das länger am Leben erhalten wollen… Abo, weitere Spenden oder nachher sogar Free2Play? Da werden die Spieler draufzahlen dürfen, ansonsten ist das Spiel sehr schnell tot. Hat man ja sehr oft schon gesehen…,da wird es mit SC wahrschlich keine Ausnahme geben.
@flikflak
So sieht es wirklich aus😂
@Warhammer
Dann ist das in CoD auch kein Fehler, man zockt ja in der ersten Perspektive.
Du bist so durch Junge. Dein Motto scheint zu sein „i love to entertain“
Ich lach mich über deine Romane immer weg. Argumentier doch mal Sachlich und komm nicht mit Trotzaussagen (Rotzaussagen).
Crysis ist und bleibt ein Blender.
Bin froh das du bald weg bist, wenn Crytek ja nicht mehr ist, bleibt dir ja nicht viel.
Und über dein Star Shitizen kannst du dich dann im PC-Forum auskotzen, wobei du da bei den Großen eh nicht mitreden darfst.
Ach armes Hämmerchen
@ Warhammer
1. Masse
SC kann auf einem High-End-Rechner mit der aktuell besten Hardware gespielt werden. Eine Anforderung, die die PS3 nicht erfüllen konnte.
2. Klasse
Auch unter diesen tausend verschiedenen Charakteren wird man irgendwann auf Klon-Charaktere treffen.
3. Möglichkeiten
Das kenne ich nicht.
4. Direkt in die Entwickling fließende Budget
Dazu hast Du keine Belege vorgewiesen.
Ich verstehe, was Du mir mitteilen willst. Ich halte den „Vergleich“ jedoch für realitätsfern, da PS3 und PC meilenweit im Bereich Möglichkeiten entfernt sind. Das ist so, als würde ich heute darüber urteilen, wie schlecht x8-Games heute aussehen.
Warhammer
sag mal heulst du jetzt weil du wieder unrecht hast ??? oder läuft dein Kopf schon wieder Rot an ??? Du bist ein Lügner durch und durch erzählst ständig unwahrheiten .. widersprichst dir aller 2 kommentare und redest dir alles so passend wie du es grade brauchst… kein wunder das dich hier niemand ernst nimmt… und denke an meine Worte … Star Citizen wird ein absoluter Mega Flop . es ist ein sehr ambitioniertes Projekt.. nur bedeutet das garnix.. und komme mir nicht mit deinem „garnicht ich habrechtgeschwafel“, denn denn das wolltest du mir bei crysis 3 auch weis machen… das ende von crysis 3 ist bekannt, es ist quasi das ende von crytek… und seiner emotionslosen engine …
@CrazyZokker360
Lange Berichte habe ich schon geschrieben. Ich halte es kurz.
1. Masse.
Star Citizen wird 600 verschiedene per Hand erstellte Landeoberflächen mit Bars, Läden etc. haben, von denen eine schon größer als ein Uncharted Schlauch-Level ist. Und dies bei einer um ein vielfaches höher und detaillierteren Grafikqualität.
2. Klasse.
Ein Beispiel. Uncharted hat meist nur zwei verschiedene Söldnertypen. Die sehen stets identisch aus (wie eine Klonarmee). CIG hat sich für Star Citizen eine eigene Anlage plus beste Performance-Capture-Technologie für die Animationen gekauft. Es wird tausende von verschiedenen Charakteren geben.
3. Möglichkeiten
Schon im Arena Commander 0.8, was eigentlich nur ein Minispiel ist und nicht einmal 1/100 von Star Citizen ausmacht, kann schon mehr als in Uncharted gemacht werden
4. Direkt in die Entwickling fließende Budget
Deutlich größer als von allen Uncharted-Teilen zusammen plus mehr Mitarbeiter als in allen Uncharted-Teilen.
@Teal�c
Wow, der tolles Video. Das kenne ich schon seit Jahren. Nur das Crysis 2 in der Ersten Perspektive gespielt wird, um demnach kein Fehler zu sehen ist. Im Vergleich zu anderen Shootern hat Crysis zumindest ein Charaktermodell. In Call of Duty und co schwebt der Spieler wie eine Kamera.
Warhammer
“ Uncharted kann gar nichts.“
wie unglaublich objektiv du doch bist.. und Star Citizen hast du auch schon über 50 Stunden gespielt wie ich sehe.. nur komisch das du dich am Kickstarter nicht beteiligt hast wie du mir mitteiltest… also woher weist du wie gut das spiel ist/wird … oder bist du etwa doch nur ein kleiner genervter troll ??? du hast ja noch nichtmal nen gaming PC und erzählst uns hier wieder nur Lügen ausgedachte Sachen und irgendwelche persönlichen Meinungen … du bist ein kleiner Nerd der mit Kritik nicht umgehen kann… du hast schlicht keine gute Kinderstube …
@ Teal
HaHaHa Ich hab fast bepisst vor lachen.
Wird wahrschlich wirklich so im Spiel sein…sieht man nur wegen der Ego-Sicht nicht.
youtube.com/watch?v=FbOxieWCmDY
Hier Hämmerchen, only for you!
@ Warhammer
Jo… wenn Du auf der Schiene fährst, hätte ich gerne einen Beleg zu sämtlichen Produktionskosten und Entwicklungsaufwand zu dieser Aussage von Dir:
„Uncharted hat nicht einmal 1/100 des Aufwandes von Star Citizen.“
dir*
@warspinner
Komm nicht immer mit deinem Schlauchshooter-Argument.
Ab Crysis 2 war auch nichts mehr mit Open World (wobei bei Crysis die verkackte Insel auch nicht wirklich als Open World bezeichnet werden kann, meine Meinung)
Weil wenn du es genau nimmst besteht Crysis nur aus Arealen so wie es in Uncharted auch ist. Also hat deiner Meinung nach Uncharted die selbe Struktur wie Crysis.
Frag mich manchmal ob du überhaupt nachdenkst wenn du schreibst, aber das scheint schon zu viel für dich zu sein.
Als Schlauchshooter kannst du CoD oder Dead Space3 bezeichnen.
Du musst einfach mal einsehen das dein geliebtes Crysis nur Datenmüll ist.
Es gab zum Beispiel ein Video von Crysis 2 in der Third-Person-Ansicht, guck es dir an und dann weißt du was Crytek für gute Arbeit leistet.
Ich glaub einfach das dir Games wo du nicht unsichtbar durch deine Semi-Open-World laufen kannst einfach zu schwer sind.
In diesem Sinne: Zieh dir deinen Rucksack aus der Nano-Suit Edition an, stell dir vor du wärest Prophet und geh im den Wald Reallife-Crysis zocken wenn du sonst keine Hobbys hat, außer dich selber zu widersprechen.
@***GoTtK�NiG***
Zitat:
„Ja aber uncharted werden 100/1 mehr leute spielen“
Bisher haben mehr als 511 000 Menschen für Star Citizen gespendet. Wenn es draußen ist, wird es noch zusätzlich viele Käufer finden.
Wenn Uncharted demnach 100 mal mehr spielen würden, müssten es demzufolge mindestens 51 Millionen Menschen spielen. Das ist sehr unwahrscheinlich. Wobei solche Schlauchspiele wie Uncharted eines ist, meist einmal durchgespielt werden, um danach nie wieder angerührt zu werden. Star Citizen motiviert den Spieler dazu, es für tausende Stunden zu spielen. So soll das auch sein. AM PC werden die Spiele intensiver gespielt. Ich kenne keinen Konsolenspieler, der ein Spiel mehr als tausend Stunden gespielt hätte. Am PC habe ich das oft gesehen.
Zitat:
„und es wird auch 111/1 mehr geld einspielen“
Jetzt hat Star Citizen schon fast 50 Millionen. Zum Erscheinungstermin werden es hundert Millionen sein und wenn es draußen ist, noch deutlich mehr.
Auch hier kenne ich mehr PC-Spiele die jährlich regelmäßig Milliarden generieren. Auf den Konsolen gibt es das bis auf Call od Duty nicht. GTA kommt zu selten heraus.
Zitat;
„als dieser größenwahnsinnige flop der eh nur auf 5 prozent der rechner läuft… ;)“
Bei mehreren Milliarden von Rechnern sind 5% noch immer sehr viel.
Zitat:
„allein da du SC immer so hoch lobst zeigt den leuten in diesem forum das es wohl wieder mal schicke grafik mit absolut nix dahinter wird… wünsch dir trotzdem viel spass dabei ;)“
Star Citizen kann 10 000 mehr als ein Schlauchshooter wie Uncharted. Uncharted kann gar nichts.
@olli3d
So ist es. Adventures sind etwas völlig anderes. Der Großteil hier kennt jedoch nichts anderes (Minderjährig). Die verstehen unter einen Shooter ein Adventure.
@ Warhammer
Durch Deine zwanghaften Rechtfertigungen machst Du Dich lächerlich. Du scheinst ein ernsthaftes Problem zu haben, wenn Leute Deiner Meinung widersprechen, diese zu akzeptieren.
Wir haben alle verstanden, dass „Uncharted“ scheiße ist und „Crysis“ und „Star Citizen“ das Maß der Dinge sind.
UC3 war bis zur Hälfte genial, hier hat der Adventure/Aktion Mix gut gestimmt, dann war es leider nur noch stumpfes geballer, wenn sie es hinbekommen bei Teil 4 das bis zum Ende durchzuziehen landet es sicherlich in meinem Regal, wenn es wieder in einer Shooter-Orgie endet lass ich es liegen, nur wegen der Grafik oder weil es von ND ist werde ich es nicht kaufen.
Als jemand der die Hochzeit der Adventures in den 90er mitgemacht hat ist der Begriff Adventure für das Spiel eigentlich eine Frechheit, ohne Erkunden und Rätsel lösen ist und bleibt es halt einfach ein Shooter – was nicht schlecht sein muss, jeder Spieler hat andere Preferenzen und Anforderungen an ein Spiel. Sich darüber zu streiten ob es nun realistisch ist oder nicht hat bei einem Videospiel nichts zu suchen, das wollen wir doch auch gar nicht immer, ist ja keine Simulation 😉
Warhammer
„Ein Bogen, der deutlich höher Entwickelt ist und in Kombination mit dem Nanoanzug ein hundertfaches der Energie freisetzt. Wie im Spiel gesagt wird, kann dieser Nashörner töten.
“
das macht sowas von keinem sinn das ding als bogen zu konstruieren das es schon weh tut ^^
Ja aber uncharted werden 100/1 mehr leute spielen und es wird auch 111/1 mehr geld einspielen als dieser größenwahnsinnige flop der eh nur auf 5 prozent der rechner läuft… 😉 allein da du SC immer so hoch lobst zeigt den leuten in diesem forum das es wohl wieder mal schicke grafik mit absolut nix dahinter wird… wünsch dir trotzdem viel spass dabei 😉
@***GoTtK�NiG***
Zitat:
„mit absolut minimalem aufwand für den Entwickler“
Als ob Schlauchshooter aufwendig sind. Uncharted ist genau so wenig ein AAA-Spiel wie es LoL wäre. Vor allem im Vergleich zu Star Citizen ist so etwas eher ein C- Produktion. Uncharted hat nicht einmal 1/100 des Aufwandes von Star Citizen.
Zitat:
„EINEM BOGEN“
Ein Bogen, der deutlich höher Entwickelt ist und in Kombination mit dem Nanoanzug ein hundertfaches der Energie freisetzt. Wie im Spiel gesagt wird, kann dieser Nashörner töten.
Mein Gott ihr habt Probleme. Chillt einfach draußen oder geht zocken.
Naughty Dog – Designer von The Last of Us wechseln zu Infinity Ward
@ ***GoTtK�NiG***
Herrlich… bester Mann. ^^
Plastik Gitarre
3. August 2014 um 12:57
bitchhammer widerspricht sich selbst in einem satz so oft das es weh tut.
hahaaha! kann man einfach nicht ernst nehmen. die witzfigur nr.1 in diesem forum. klasse.
———————-
Dicht gefolgt von LauraParnes… Zwei der größten Klappspaten die das Internet je gesehen hat
@GoTtKöNiG
Tek ma Tek
😄👍
Warhammer
ich habe Teil 1 und 2 wirklich durchgespielt, ganz im gegenteil zu dir mit uncharted … teil 3 hab ich angezockt und nach 2 stunden hab ich es dann abgebrochen weil es wirklich eine frechheit war… 😉 oh ja wo wir grade bei realistisch sind… ein hochentwickelter elitekrieger kämpft gegen noch höher entwickelte fast allwissende aliens…. und das tut er mit was ???
RICHTIG
EINEM BOGEN !!!
😀 😀 😀 😀 😀
echt wirklich armseellig wie du unter jeder unchartednews trollen musst … megapeinlich….
Teal�c
Tek Ma TEE
IN DER TAT 😀 😀 😀 😀 😀
@***GoTtK�NiG*** (
So weit ich weiß gab es Unsterblichkeit nur in Uncharted.
Die Panzerung nützt in Crysis 3 nicht so viel wie gesagt wird. Du kannst nur mit diesem Argument kommen, weil du noch nie ein Crysis gespielt hast. Hättest du es gezockt, wäre bekannt, dass diese im Nahkampf oft schon nach nur 1 Sekunde verbraucht ist.
Crysis ist in seiner ausgedachten Fiction/Welt jedenfalls um einiges realistischer als Uncharted. Ein untrainierten Schatzjäger der in den drei bis vier Spielen (Vita-Ableger) mehr als 2000 Gegner bzw. ausgebildete Söldner tötet, sagt allein für sich viel aus.
achso und das macht ein spiel anspruchsvoll … naja … typisch pc nerd eben … Dota und vor allem LOL sind die versklavung der Geration Dumm am PC … nicht mehr und nicht weniger … es ist das züchten von Konsumzombies, mit absolut minimalem aufwand für den entwickler .. da kann ich genauso sagen clash of clans ist viel anspruchsvoller als alles andere, denn man braucht dort teamplay und kann wegen einem spieler den clan verlieren … selten so nen stuss gehört…
@warhammer
Es gibt hunderte Spiele wo sich die Lebensenergie wieder von alleine regeneriert.
Dein Crysis-Müll ist genauso unrealistische Datenscheiße.
Crysis für den Arsch, Engine für den Arsch, crytek am Arsch. Hör auf deine beschränkte Scheiße hier schön zu reden.
Laberst ein von unrealistisch, aber zockst deinen unsichtbaren E.T. Killer der ein 100m Wolkenkratzer runterspringen kann und gegen Aliens kämpft, wo ist da dein Realismus?
Halt bitte einfach dein maul alter.
Und Laura Penis ist mit Yolo sowieso einer der größten Ottos hier.
Die Labern nur müll.
F2P Spiele sind meist anspruchsvoller als AAA-Spiele und nicht alle sind P2W. DotA 2, LoL, … sind tausendmal anspruchsvoller als z.B. UC oder TLoU und sind auch E-Sport Titel. In diesen Spielen braucht man auch Teamplay. In keinen Konsolenspiel braucht man soviel Teamplay. Bei DotA ist Teamplay so wichtig, dass man wegen einen schlechten Spieler, dass Spiel verliert.
Lorenz Penis ist auch schon aufgestanden. Guten Morgen.. 😉
laurence barnes
ne wegen pc grafikgeilen entwicklern , die nur noch grafikdemos machen und dann so einen noobanzug mit unsichtbarkeit und unverwundbarkeit rauskotzen… damit das spiel sich auch ja in seiner zielgruppe der 12 bis 17 jährigen verkauft …
die machen das gaming immer anspruchsloser… oder genauso die entwickler die dieses dämliche pay to win ääähhhh free to play vertreiben
Über die Wahrscheinlichkeit einer Alien Invasion, oder ob solche übertriebenen altertümlichen Technologien wie in Uncharted realistischer sind, als die realisierung des Nanosuits,
Oder sämtliche andere, von den Spielmechaniken abhängigen Gameplayelemente, ist ne völlig sinnlose Argumentaion und spricht eigentlich gegen Videopiele als solches.
Das ist, als hätte man bspw. Autos als Hobbie, aber kritisiert dabei jedesmal dass das Auto auf Reifen fährt und nicht auf etwa Hoverantrieben.
Da sollte man sich doch lieber ein anderes Hobbie suchen.