Project CARS: Release auf das kommende Jahr verschoben? (Update

Bisher gingen wir eigentlich davon aus, dass das Rennspiel „Project CARS“ lediglich auf Wii U erst im kommenden Jahr veröffentlicht wird. Auf der Xbox One, der PlayStation 4 sowie dem PC hingegen wurde bisher der 21. November als Releasetermin ausgerufen.

Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnten sich die verantwortlichen Entwickler der Slightly Mad Studios und der Publisher Bandai Namco Games dazu entschlossen haben, den Veröffentlichungstermin von „Project CARS“ auf den März des kommenden Jahres zu verschieben. Dies berichten zumindest verschiedene Unterstützer auf Reddit und Twitter.

Laut diesen wurde die entsprechende Information bisher nur im „World of Mass Development“-Forum an die Unterstützer herausgegeben. Weiter heißt es, dass der neue Releasetermin von „Project CARS“ noch heute enthüllt werden soll.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Wie Bandai Namco Games bekannt gab, wurde „Project CARS“ auf den 20. März 2015 verschoben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll nicht nur der Qualität des Rennspiels zugute kommen, gleichzeitig suchte man nach einem Releasezeitfenster, das den größtmöglichen Erfolg verspricht.

„Unser Ziel war immer, einen bahnbrechenden Titel zu liefern, der die Wünsche der Rennspielfans überall auf der Welt umfasst und erfüllt. Ein Spiel mit Features und Inhalten von der Community mitbestimmt,  das ein unvergessliches und zukunftsweisendes Erlebnis bietet“, so Ian Bell, Head of Studio der Slightly Mad Studios.

„Wenngleich eine schwierige Entscheidung, erlaubt uns die Verschiebung des Veröffentlichungstermins eine bessere Chance, den Titel erfolgreicher und sichtbarer am Markt zu positionieren und die Möglichkeit, das Spiel noch weiter zu perfektionieren, um die hohen Maßstäbe, die wir uns selbst gesetzt haben und die die Community von uns erwartet, zu erfüllen. Wir freuen und darauf, Allen in ein paar Monaten zeigen zu können,  woran wir so hart gearbeitet haben.“

project-cars

Startseite Im Forum diskutieren 70 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

PS6: Massive Raytracing-Performance & Preis unter 1.000 US-Dollar? Leaker verrät neue Details
PS6 Massive Raytracing-Performance & Preis unter 1.000 US-Dollar? Leaker verrät neue Details

Weiter geht es mit den bislang unbestätigten Details zur PS6. Ein neuer Leak liefert Informationen zur Raytracing-Performance und einem möglichen Preis der Konsole.

Bin gespannt auf the crew…. mag eher offene Welten…..

Habs hier zwar an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber solange weder Sony noch MS nen Support für Fanatec und Logitech bringt, können die ihre ganzen Rennspiele dort hinstecken wo keine Sonne scheint. Gerade auch bei Forza 5 ist es doch ne Frechheit, dass das offizielle Forza-Lenkrad von Fanatec nicht unterstützt wird.
Ne Simulation muss mit Lenkrad gespielt werden.

Oha 😀

Ein Arcarde Racer mit Simulation zuvergleichen .. Gefährliches Halbwissen ..
Ok S – M ….
Solange ich meine Build Version regelmäßig bekomme kein problem .. Hoffe die nutzen die Zeit weiterhin für die Ki.

@Avril84BVB09

Genau, und was sagt uns das? Richtig! Einen PC kaufen, da gibts ein Überangebot an Spielen und das für jede Altersklasse und in jedem Genre.

Ich habe es zwar schon geahnt aber leicht deprimierend ist es schon.
Vorfreude ade. Hab mir schon gedacht wie die es schaffen eine pre Alpha Ende November raus zubringen

@Defalt:

Kannste es nochmal sagen? Die ohrenbetäubend Sounds in DriveClub haben dich unverständlich gemacht 😀

Criterion ——–>>>> BURNOUT !!! 🚗🚗🚗

November/Dezember ist inzwischen die schlechteste Zeit ein Spiel zu veröffentlichen. Da gehen selbst 85er Titel unter. Februar/März ist ideal.

@BuLLet_87

Zitat: Wer DriveClub auf Schrottspiel-Niveau herunterredet, hat sowieso keine Ahnung von Rennspielen.

Na klar. Die Fachpresse hat natürlich mir durchschnittlich 70% (und das durchgängig) weit weniger Ahnung als eine Furzpiepe wie du. Komm geh zu Mama an die Brust.

Ist es mittlerweile in der Mode gekommen bei den Entwicklern, das Game kurz vor Release zu verschieben?

Naja wollen wir mal hoffen das es zum Launch nicht so ein Fail wird wie DC -.-‚

und bevor jemand meint, ich wäre ein DC hater, dem lass gesagt sein:

DC bekommt zurecht diese Kritiken und finde es von Evolution Studios eine Frechheit sowas auf dem Markt zu werfen -.-‚

@REn_55

The Crew am 2 Dezember,Ubisoft wäre schön blöde wenn sie den
Release Termin nicht halten.

DC mit erheblichen Online Problemen,PC verschoben bis auf
Ende März 2015.

Nur lief in der Beta The Crew auch noch nicht rund und TC ist ein
reines Online Spiel.Trotz allem auch wenn ich TC als Tester
nicht so super fand.Verbessern sie hier noch einiges dann
könnte sich The Crew zum Mega Seller entwickeln.
Dazu auch noch das im Dezember überhaupt keine Konkurrenz
egal in was für eine Spiele Genre heraus kommt.

Nach Weihnachten geht auch ne Menge.kannste das ganze Geld verballern.

Wir könnten langsam Wetten abschließen ob DIESES JAHR überhaupt noch ein Rennspiel fur die PS4 erscheint !!!!!!!
Zum kotzen ist das ;(

Das beste Zeitfenster ist doch vor Weihnachten.

Zumindest steht Evolution jetzt viel besser da,es gibt auf der PS4
ca ein halbes Jahr freies Feld für die.

Hoffentlich nutzen sie das mit der Stufenweisen Steigerung ihres
Games.Wetterpatch,neue Autos mehr Strecken,neue Events
u.v.m

„Wer DriveClub auf Schrottspiel-Niveau herunterredet, hat sowieso keine Ahnung von Rennspielen. DriveClub ist ein gutes Rennspiel geworden und wenn man sich mehr damit befasst (und endlich bald alle Funktionen gehen…), dann hat das Spiel echt ein hohes Potential für Langzeitmotivation.“ – Buzz

Wenigstens bin ich nicht der einzige der Ahnung von Rennspielen hat! DC Rockt!

Finds gut das PC verschoben wird, mehr Zeit für DC. 🙂

Naja, halb so wild. Dann sollen sie die Zeit, die sie jetzt haben, weiter in das Spiel investieren. Bis dahin habe ich sowieso genug zu zocken, da kann man das durchaus verschmerzen ^^

Pubertäres Gehabe in einem Teenie Forum halt.

Was ihr hohl Rüben hier wieder ablasst is einfach nur lächerlich.

Gegen Forza hat kein anderes Rennspiel auch noch den Hauch einer Chance.

FORZA!

na toll ..bis März warten -.- habe mir nur wegen project cars nen playseat und nen thrustermaster t300rs zugelegt..ick breche weg…hahaha

Keine Lenkradunterstützung…. HAHAHAHAHAHAHAHA! Und das sollte Driveclub so fertig machen? HAHAHAHAHAHAHAHA!
Ach ja, vorstorniert!

Ich kann mir auch nicht erklären, welche Konkurrenz die meinen. In Sachen Rennspiele kann man doch 2014 schon abhaken. Die haben die Bruchlandung von DC erlebt und wohl festgestellt, dass PC bis November NICHT FERTIG ist. Das mit der Konkurrenz soll doch nur ablenken. 😉

Devmev: Nur blöd das Project Cars nicht von Ubisoft ist 😛 aber hauptsache getrollt wah

Ihr habt alle keine Ahnung kann das sein..? Tut mir leid hab gerade gar kein bok konstruktiv zu schreiben 🙂 Deswegen ihr habt einfach keine Ahnung von dem Spiel,jeder Rennspiel Fan der Forza liebt….liebt auch GT,Grid sogar GTA wird er mögen.! Jeder der Autos zum fressen gern hat wird auch Drivecub und Project Cars lieben,also was heißt denn lieben? Er wird wissen dass das Spiel,für das was es macht gut ist,aber so wie es hier aussieht hat keiner eine Ahnung oder hat jemals ein Rennspiel gespielt.Das ist das selbe wie GTA 5,der Multiplayer ist an sich scheiße,weil er nicht geht? Wo ist da bitte die Logik?Ein Lamborghini Aventador ist auch nicht scheiße,weil dort kein Sprit drin ist 😀 Um meinen halbdeutschen Text der 1 Millionen Feheler hat zu verstehen braucht man was im Kopf 😀 Das ist anspruchsvoll der Text. Falls ihr das nicht wusstest…Meschen die Fehlerhafte Texte auch so gut lesen können,ohne probleme obwohl jegliche satzzeichen und grammatik fehlen sind schnelldenker und denken klüger als sonnst andere :DViel Spaß bei meinem Buchstaben Abenteuer!

Moin zusammen 🙂
Spielt weiter das Rubberband DriveFailClub.
Das ist geschenkt noch zu teuer,Verbraucht nur Speicherplatz.
Traurig ist nur das alle Fehler von NFS übernommen worden sind.
Dann noch die Serverprobs.Stehen alle da wie Amateure.Was bringt einem dann noch ne NextGen? Viele Konsolen verkaufen,für Online kohle einsacken aber nix dafür investieren!!!

Ich denk eher dass sie Angst davor haben durch den Next Gen Release von GTA V einen Haufen Verkäufer zu verlieren!

„Die zusätzliche Entwicklungszeit soll nicht der der Qualität des Rennspiels zugute kommen, gleichzeitig suchte man nach einem Releasezeitfenster, das den größtmöglichen Erfolg verspricht.“

Welche namhafte Konkurrenz denn? Kommt GT7 etwa schon dieses Jahr? 🙂

Mal im ernst, wenn das Spiel fertig ist sollte man es auch veröffentlichen, oder die Wahrheit sagen, das man noch etwas Zeit braucht.
Warum sollte man sich sonst das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen, für Ostern oder was????

Egal fahre ich halt erstmal weiter GT6, vorbestellt ist es ja.
Wenns da ist isses da, ich kann warten.

Für mich ehrlich gesagt nicht zu erklären .. wie man 2 Monate vor dem Realese dann noch mal um 6 Monate verschiebt.

Und es ist einfach amüsant zu sehen ,wie die Leute, die dem Hype gefolgt sind, und verfrüht das Unterdurchschnitts-Spiel Driveclub gekauft haben, es sich nun schönreden. Im nachhinein kann man sich nicht eingestehen, daß man Schrott gekauft hat.

Soso Play3, die zusätzliche Zeit soll also NICHT der Qualität des Spiels zugute kommen. Aha. Ist ja interessant. 😉

Auf wann wurde unity verschoben?

@ st0nie

glaube du hast was verpasst… AC Unity wurde ja schon verschoben

iArcZ

…die wissen schon warum sie es verschoben haben. Ich bin mit DC glücklich. Wenn es online mal läuft habe ich nichts mehr zu meckern.

Meiner meinung nach sollten die uns dann aber ne ausfürlichere Demo geben als entschädigung bis dahin,wäre nur fair finde ich…

@big ron

iwann muss man es wagen, wird ja nie allein aufm markt sein^^

HAHA….da musste ich spontan laut lachen 🙂
Verschiebungen sind gerade echt schwer in mode.
Bin gespannt ob AC:unity pünktlich im regal steht. Das glaube ich erst wenn ich es sehe 🙂

Ich gebe @BooN recht DC ist wirklich ein spitzen Spiel.
Wenn dann mal noch die Server super laufen, dann denke ich kann man sich mit DC eine schöne Zeit verbringen.
Ich habe ja zu DC noch The Crew und Project Cars bestellt, wenn diese nun plötzlich auf einmal den Relais verschieben kann es mir nur Recht sein. Zu dem ich mir auf jeden Fall noch den Pass von DC dazu kaufen werde.

@Boon

„Besser als DC geht sowieso nicht, das ist momentan die Referenz aufm Markt!“

Muahahaha du bist so schlecht genauso wie das Game …. Muahaha