Capcom: Mit einbrechenden Umsätzen und Verlusten im zweiten Quartal

Auch für den japanischen Publisher Capcom ging am 30. September das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres zu Ende.

Da in diesem außer „Ultra Street Fighter IV“ und dem japanischen Re-Release von „Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy HD“ keine neuen Titel veröffentlicht wurden, war wohl abzusehen, dass dieses mit einem für Capcom unerfreulichen Ergebnis zu Ende gehen wird. Wie sich dem vor wenigen Stunden vorgelegten Geschäftsbericht entnehmen lässt, brachen die Umsätze im direkten Vergleich mit dem zweiten Quartal des Vorjahres, auf das der japanische Release von „Monster Hunter 4“ fiel, um 51 Prozent ein.

Generierte Capcom im zweiten Quartal des letzten Fiskaljahres noch Umsätze in Höhe von 331,3 Millionen US-Dollar, beliefen sich diese im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf gerade einmal 151,32 Millionen US-Dollar. Unter dem Strich warten dabei Verluste in Höhe von 76,7 Millionen US-Dollar.

Für neuen Schwung soll das diesjährige Geschäft im Winter sorgen, zu dessen Hoffnungsträger wie „Monster Hunter 4“ im Westen, „Resident Evil HD“ oder „Resident Evil: Revelations 2“ zählen.

Capcom Logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

02. November 2014 um 14:58 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

02. November 2014 um 15:07 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

02. November 2014 um 15:33 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

02. November 2014 um 15:55 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

02. November 2014 um 18:14 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

02. November 2014 um 19:29 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

02. November 2014 um 21:22 Uhr