Derzeit arbeitet Hidetaka Miyazaki bekanntlich als verantwortliche Director am düsteren PlayStation 4-Rollenspiel „Bloodborne“.
Genau wie es bereits bei „Demon’s“- beziehungsweise „Dark Souls“ der Fall war, soll auch „Bloodborne“ einen großen Teil seines Reizes aus dem knackigen Schwierigkeitsgrad ziehen. Nachdem Miyazaki schon vor ein paar Jahren versicherte, dass er einen Easy-Modus in Spielen wie „Demon’s“- oder „Dark Souls“ für kontraproduktiv hält, legt er auch bei „Bloodborne“ eine ähnliche Einstellung an den Tag.
Miyazaki gegenüber dem britischen Play Magazine: „Mein Ziel besteht in einem Schwierigkeitsgrad, der auf der einen Seite zwar eine Herausforderung darstellt, auf der anderen Seite jedoch von jedem Spieler gemeistert werden kann. Ich sehe mich selbst nicht als erfahrenen Spieler und lehne einen Easy-Modus in Spielen auch nicht grundsätzlich ab.“
„Aber die Vorstellung, Bloodborne mit einem Easy-Modus zu versehen, um auf diesem Wege mehr Spieler anzusprechen, halte ich für komplett verkehrt.“
„Bloodborne“ wird hierzulande am 25. März exklusiv für Sonys PlayStation 4 veröffentlicht.
Dieses Spiel kaufen eh nur Spieler, die eine Herausforderung erwarten. Da wäre ein Easy-Mode eh überflüssig.
Ich kann mich noch daran erinnern wie sich alle wegen Demons Souls eingeschissen haben und ich musste es unbedingt haben 😀 Für Dark Souls hab ich zu Release 2 Wochen Urlaub gejommen. So viele Stunden … soviel leid xD Bloodborne wird bestimmt gut
Am Ende ist’s eh scheiss egal werden sowieso wieder nur drecks cheater unterwegs sein. Wie in DS2 quasi von Beginn an.
Nicht’s, würde das ganze Game aber versauen und alles in 2 Lager spalten 😉
Das immer alles für die Noobs angepasst werden muss -.-‚
Was ist so schwer daran einen Modus anzubieten, wo die Gegner weniger Leben und man selbst mehr Leben und mehr Schaden macht?
Ich fand allgemein die Souls Game nie so schwer wie überall beschrieben.
Teil 2 war von allen aber dann echt nicht’s besonderes mehr und hätte ich auch blind durchzocken können.
Die sollen Bloodborne schön knifflig machen!
@ tekkanina
Ds2 war nicht zu leicht, du warst es einfach schon gewohnt.
Ich kenn n paar leute die bei den ruin sentinels den controller weg geworfen haben.
Das was man als erstes zockt ist immer hardcore, bis man das prinzip verstanden hat
Dark souls 2 war schon viel zu leicht. Aber da hat herr miyazaki auch nicht mitgewirkt
Würde nur die Balance versauen. Dann ist es entweder wieder lächerlich einfach oder übertrieben schwer. From Spiele spielt man nicht durch, man meistert sie. Und dabei sollte es auch bleiben. Ich wollte Dark Souls damals auch in die Ecke pfeffern, dann habe ich das eigentliche Prinzip dahinter akzeptiert und es hat mich absolut süchtig gemacht. Mit einem niedrigen Schwierigkeitsgrad würde das gar nicht zur Geltung kommen.
Es sollte ein Einheitlicher Mode sein.
Sonst git es noch Klauseln die ein den MP versauen.
Ein Mode heißt gleiche Chancen und Regeln für alle!
Wäre doof wenn man dem MP spaltet
oder halt einen der 2 Parteien ein Vorteil gibt.
Das seh ich auch so…
Gibt alternativen die einfach sind…
oderm an spielt es mit ner Anleitung…
Und was für eins. Ein Hardcore Mode bitte.