Auch wenn zahlreiche Spieler aufgrund von technischen Aussetzern im Matchmaking-System von „Evolve“ nur bedingt Spaß an der im November 2014 durchgeführten Alpha-Phase hatten, so haben sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des Spiels geleistet. Denn wie die Entwickler der Turtle Rock Studios bestätigten, haben die Teilnehmer an der Big Alpha vor allem dabei geholfen, das Matchmaking des Koop-Shooters zu verbessern.
Der Design Director Chris Ashton erklärte im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine via Gamefront: „Die Big Alpha hat speziell beim Matchmaking sehr geholfen. Die Präferenzen der einzelnen Rollen wie Assault, Trapper, usw. funktionierten gut: Die meisten Leute konnten ihre erste Wahl auch tatsächlich spielen, was wirklich großartig ist – denn wenn es Überschneidungen gibt, ist das ein ganz großes und schweres Problem.“
„Du kannst nämlich nicht zwei Assaults oder zwei Medics im Team haben. Allerdings haben wir mit den Rängen am Ziel vorbeigeschossen. Den Rollen wurden eine zu hohe Priorität eingeräumt. Sie wurden stärker als Ränge berücksichtigt“, erklärte er weiter. „So kam es, dass zwei Spieler Level 18 bzw. Level 20 waren und dazu dann ein Level 1-Typ ins Team kam. Das mussten wir ändern.“
Auch eine Problematik mit den Servern, wie sie bei der Alpha auftrat, soll in der finalen Version von „Evolve“ nicht mehr zu erwarten sein. „Als Evolve verfügbar war, sind sie in Europa durchgedreht! Damit hatten wir nicht gerechnet, so dass wir nicht genug Server hatten. Die Spieler überfluteten daraufhin Kanada und die USA.“ Dieses Problem hat man nun unter Kontrolle, glauben die Entwickler.
netter left 4 dead dlc
Das Spiel hat mich von Anfang an kalt gelassen. Ich denke das es nach ein paar Wochen kaum noch gezockt wird und man nur auf leere Server stösst
Big „Alpha“
Was kommt dann?
Ultra Beta?
Danach dann Uber ultra Big „Day one Patch“?!?
Der running Gag bei Buffed.
BIG Alpha.
BIG Alpha.
Haha so gut.
Beim Release heißt es dann :
ULTRA Release…
Haha.
@Devmev
Na hier spricht ja der Fachmann. Bestimmt noch Grün im Gaming-Bereich.
Freu mich so sehr auf das Spiel!
DevilDante es wird wohl eher ne PSN sache xD
Ausgezeichnete Nachricht, dass das Matchmaking keine Anfänger mehr mit erfahrenen Spielern mischt. Es war in der Alpha mitunter frustrierend, wenn Anfänger minutenlang keine Monster-Peilung hatten, sich dann über „Langeweile“ beklagten, bis sie dann auf einen Schlag von einem ausgewachsenen Level-3-Monster vernascht wurden…
Mich ärgert nur, dass die Beta in der kommenden Woche auf der PS4 wieder auf die Alpha-Spieler beschränkt und wieder nur den Hunt-Spielmodus bieten wird. Dagegen wird die XB1-Beta offen für alle sein und alle Spielmodi bieten. Was hat Microsoft dafür wohl wieder gezahlt?
Ein i.diotensicherer Shooter, langeweile pur, das ist nicht mehr wie ne Demo zum Fullprice. Absolut keine keine Kaufempfehlung!
Naja die Entwickler wissen schon was Sie tun. Sowas gabs in der Form ja noch nicht, zumindestens ist mir kein Spiel bekannt, was so etwas anbietet. War das nicht auch so bei Left 4 Dead , was sich grade im Online Modus anbietet und sauviel Spass macht ? Ich erinnere mich noch an das gute alte Counter Strike. Das gabs damals auch nur im MP und war durchaus sehr beliebt.
Ein Spiel, welches komplett auf einer Online-Komponente basiert… Das wird wieder eine Server-Geschichte!
Richtig mich haut es auch nicht gerade vom hocker.
Ja und wirklich prickelnd isses nicht…
Ja.
is das nich 1 gegen 4 ? 😉
@BVBCHRIS
Vielleicht, dass man 1 gegen 5 spielt?
frag mich aber immer noch was an dem game so besonders sein soll.!?
will das auch mal spielen man ey
Es werden bestimmt trotzdem Serverprobleme geben!
haben gestern sehr viele gespielt.
habs bei playstation live gesehen.
Das ist doch Toll wenn dann anfänger und Profis getrennt werden. Das hat mich schon immer gestört , wenn man als Anfänger in ein Spiel kam zb COD o BF und man keine Chance hatte.