Der für „Battlefield Hardline“ zuständige Lead Multiplayer Designer Thad Sasser von Visceral Games hat nach einiger Fan-Kritik zum Spiel in einem aktuellen Interview betont, dass man schlicht und einfach nicht alle Spieler zufrieden stellen kann. Auch wenn nicht alle Spieler mit der höheren Geschwindigkeit des Spiels glücklich sind, so war dies beabsichtigt, da „Battlefield: Hardline“ eine andere Erfahrung mit eigener Identität bieten soll.
Thad Sasser: „Man wird nie alle zufrieden stellen können. Wir wissen, dass es kein Militär-Spiel ist, es musste ein eigenes Spiel sein, das sich von Battlefield 4 unterscheidet. Es muss einen Grund dafür geben, dieses Spiel zu spielen und nicht Battlefield 4. Wir glauben, dass dies die richtigen Schritte dafür sind, um unsere eigene Identität für Hardline zu erschaffen und damit eine Erfahrung, die sich leicht von der Battlefield 4-Erfahrung unterscheidet. Wenn es dasselbe wie Battlefield 4 nochmal wäre, dann könnte man auch Battlefield 4 spielen, aber Hardline bietet eine andere Erfahrung, eine schnellere Erfahrung, bei der es leichter ist, schneller in den Kampf zurückzukehren.“
Außerdem verlor Sasser einige Worte über den Vergleich von „Battlefield Hardline“ und „Counter Strike“, wozu er versicherte, dass „Hardline“ dennoch die klassischen „Battlefield“-Ausmaße bietet, auch wenn in der Beta nur kleine und mittlere Maps gespielt wurden.
„Wir haben immer noch die klassischen Battlefield-Ausmaße von kleinen bis riesigen Maps“, sagte Sasser. „Aber wir haben den Fokus bei vielen Maps auf kurze Kampfdistanzen gelegt, so 20-30 Meter im Gegensatz zu 100-200 Meter, die man oft bei den größeren Outdoor-Maps von Battlefield 4 hat. Wir haben den Fokus absichtlich verändert, damit es etwas persönlicher wird und wir haben uns damit vom Militär-Bereich in den Bereich von Cops und Kriminellen bewegt.“
Auf die Frage, wie die Entwickler zum Vergleich von „Battlefield Hardline“ mit „Counter Strike“ stehen, antwortete Thad Sasser: „Ob wir glücklich darüber sind, mit einem der erfolgreichsten Shooter aller Zeiten verglichen zu werden? Ja, damit kann ich leben.“
Die Vollversion von “Battlefield: Hardline” folgt voraussichtlich am 19. März 2015.
dieses spiel hat so viel mit cs tu tuen wie ich mit dortmund.die die das sagen haben mal keine ahnung.meine meinung
@Ifosil:lach
Tja. Spiel ist halt fürn Arsch. 😀
Ich hatte in der kurzen Hardline Beta mehr Spaß als in BF3&4 zusammen 😀
@germane
Na dann nenne uns doch mal ein Spiel, was du zockst, was Anspruch besitzt. Und komm mir nicht mit CoD.
@ k1llsh8dy
bin deiner meinung.
zizat: ifosil
Es ist schon von Grund auf für eSport ungeeignet und besitzt nicht ansatzweise soviel Anspruch und Teifgang
anspruch? vielleicht gute reflexe.
tiefgang???
Haha
Zitat: es soll eine eigene Identität haben und sich von bf4 unterscheiden!!??
Warum zum geier nennt man es dann bf????
Lutscher
Die Story Coop zocken wäre MEGA.
Sche!ss PvP (Deathmatch) Mist brauch ich nicht ist langweilig.
hardline fast konstant aber egal…digitalfoundry im youtube suchen. da wird dir geholfen.
da gibts nen ps4 bfh fps test. gabz kurz am anfang auf 50 fps. sonst sogut wie immer bei 60.
bf4 hat gefühlte 25 fps auf einigen alten maps. da geht garnix.
Smoff
BF4 und Hardline haben beide sehr wackelige 60fps.
hardline ist geil. ..und für leute die infantrie fights lieben. wie sie schon sagen ist es anders als bf4. grafik??? moment mal…ihr wollt doch alle 60fps oder? da habt ihr sie….bf4 läuft scheisse und hardline mit 60 fps….erst sagen alle das 60 fps wichtiger als grafik idt und nun sagen die gleichen das die grafik scheisse ist. ihr seid echt net mehr normal.
Glaub da hole ich mir eher die Zusatzkarten von BF 4 wenn sie im Angebot sind als das neue Hartline…. hätte ich zumindest mehr von.
K1LLSH8DY
Das macht CS eher gut als schlecht. Hängt natürlich auch davon ab was man in einem Spiel erwartet. CS richtet sich eher an eine Pro-Szene / Competitive Szene die nicht unter 300fps spielen will. CS muss zuverlässig laufen und einwandfrei funktionieren. Unsichtbare Wände und ungenaue Hitboxen gepaart mit den BF Netcode sind da unzumutbar.
Einsteigerfreundlich ist CS auch nicht. Eher geeignet für Leute die einen einzigen Shooter über wirklich lange Zeit spielen wollen.
bin ich der einzige der counter strike einfach schlecht findet?
die altbackene grafik, dieses unrealistische durch die gegend hüpfen und realistische physik effekte fehlen da auch weit und breit.
bf hardline ist mir persönlich auch nen tick zu schnell, bzw. unrealistisch.
die hubschrauber fliegen doch recht komisch sag ich mal und diverse modi, wie den bankraub finde ich zu plump umgesetzt, da wäre mehr drin gewesen.
@Seven Eleven da stimme ich dir zu, Grafisch weit hinter BF4, aber vielleicht werden wir ja noch von einem Mega Grafik Sprung überrascht im Gegensatz zur Beta, die ja echt verdammt grausam aussah….. zudem war auch nicht bekannt welcher Stand die Beta war? Mitte 2014 oder so 😉
@Ifosil hast dich wohl verschrieben, CS ist was für Profis? *Hust* Na dann gute Nacht. Bist wohl ein CS Pro Gamer 😉 #BittegibMireinAutogramm
Grafisch auch viel schlechter als die Bombast Optik von Bf4 finde ich.
Wie überheblich, mit einem CS kann sich dieses Spiel niemals messen. Es ist schon von Grund auf für eSport ungeeignet und besitzt nicht ansatzweise soviel Anspruch und Teifgang. CS ist was für Profis, Hardline ist was für möchtegern Quickscoper oder Leute die einfach nur bissi ballern möchten.