Uncharted 4: Viele dunkle Abschnitte, bei denen die Taschenlampen-Technologie von The Last of Us genutzt wird

Bei „Uncharted 4“ werden auch einige Technologien zum Einsatz kommen, die Naughy Dog bei der Entwicklung von „The Last of Us“ und dessen New-Gen-Neuauflage hervorgebracht hat, das machten die Entwickler bereits zuvor deutlich. Dazu gehört auch die Taschenlampe. So wird es in „Uncharted 4: A Thief’s End“ auch viele dunkle Bereiche geben, bei denen die für „The Last of Us“ entwickelte Taschenlampen-Technologie als Grundlage genutzt wird.

Der Lead Designer Ricky Cambier von Naugty Dog hat in einem aktuellen Interview einige Details dazu verraten: „Ja, es wird eine Vielzahl Einsatzszenarien für die Taschenlampe geben, immer in Relation zur Story. Zum Beispiel in der präsentierten Demo [beim PSX-Event] muss Nathan auf der Suche nach seinem Bruder in eine Höhle gehen; einige der Geheimnisse der Insel werden in deren Dunkelheit zu finden sein.

Ergänzend sagte der Designer Kurt Magenau: „Ja , die Taschenlampe gibt uns die Möglichkeit, dunklere Gebiete zu entwerfen und die Vorzüge aus den Animationen zu ziehen, die mit der neuen Hardware möglich werden.“

Abschließend erklärte der Director Bruce Straley noch, dass die Mechaniken mit dem Gameplay zusammenhängen: „Die gute Sache an der Taschenlampen-Technologie ist die, dass wir sie bereits in The Last of Us genutzt haben, auch wenn man in ein dunkles Gebiet kommt, ist es nicht wirklich dunkel, sobald man die Taschenlampe nutzt; damit wird sozusagen eine Balance erschaffen. Immer wenn wir neue Mechaniken einführen, wollen wir sie so effizient wie möglich machen, damit das Spiel als Ganzes davon profitiert. In diesem Fall wird man zum Beispiel die Taschenlampe bei Puzzles nutzen, um etwas zu entdecken oder um Sachen in der Umgebung hervorzuheben. So wie die Krabben in der Demo, die in ein Skelett krabbeln. Solche kleinen Details gewinnen an Wichtigkeit, indem man einfach mit der Taschenlampe daraufleuchtet, was das Gefühl vermittelt, Teil der Spielwelt zu sein.“

Uncharted 04 - Screenshot 07

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Finds toll das Elemente von The Last of Us übernommen werden. Selbst die Story.. was man bis jetzt gesehn hat fühlt sich auch schon etwas ernster und düsterer an.

Cwalk2009 und andere: habt ihr überhaupt mal Uncharted gezockt? In Uncharted gibts immer schon dunkle Dungeons, dunkle Höhlen und Gräber, dunkle Häuser und Keller und sogar ganze Nachtabschnitte, wie zb London und der Flughafen in Teil3…
Die Taschenlampe hat genau den Vorteil, daß man dunkle Gebiete hochwertiger, detaillierter und genauer darstellen kan, und daß man überhaupt Orte, die in Wirklichkeit dunkel sind, auch richtig dunkel halten kann, so wie ik Dungeons, Gräbern usw, ohne Lampe muss natürlich immer eine gewisse Helligkeit herrschen…

Was für hirnlose Vollkoffer sich hier wieder tummeln ist echt grausam… 0 Vorstellungskraft, 0. Verständnis, 0 im Kopf.
ND ist einer der wenigen Entwickler die immer mit interessanten Details ankommen, im Gegensatz zu den vielen anderen, die meistens nur PR-Geschwafel von sich geben. Daß diese Nettigkeiten dann von euch ignoranten, unterentwickelten Dummköpfen nur lächerlich gemacht wird ist echt traurig… Gibts PR und Werbegeschwafel wird geschimpft, gibts Hintergrundinfos statt 08:15-Geplänkel, wird verarscht… Ihr habt es nicht anders verdient, daß ihr nur mit Müllinfos bombardiert werde! Und immer diesselben Patienten dabei wie Devmev, SevenEleven uswusf…

MarcoNix: dein persönliches Pech… Amüsiert mich richtig wie scheisse du das findest 😂

Taschenlampen, wie innovativ. In Tomb Raider gab’s das bereits in Legend, das 2006 herauskam!

Zudem sind dunkle Gebiete sicher leichter zu gestalten als Helle, wo man jeden Pixel genau sieht.

Aber es wird trotzdem gut. 🙂

Die meisten „Gamer“ interessieren sich leider nicht für die Technik hinter den Spielen, sondern zocken lieber am besten direkt hirnlos drauf los 😛

Liegt Warhammer krank im Bett oder wieso noch kein Kommentar ?

bin gespannt was für welche Editionen es zu dem Game geben wird! Von meiner Seite aus wird die dickste gekauft

Bin bei uncharted eher für helle gebiete. aber abwarten.

Manche kapieren es gar nicht hier ,für was die taschenlampe gebraucht wird …denke die lesen nicht mal das ganze sondern nur die überschrift …

Hoffentlich ist die Taschenlampe immer verfügbar und man kann selbst entscheiden wann man sie einschaltet. Ich möchte nicht wie bei Quick Time Events vorgeschrieben bekommen wann ich sie einschalten kann. Ausserdem wäre das unrealistisch. Mal abwarten.

ne richtig animierte Fackel, fände ich geiler.

In meinen Augen … Mist!
Uncharted war für mich immer geile Grafik, heisst Dschungel oder Stadt oder Wüste am Tage , mit dem Beweis was die Entwickler mit der Konsole so alles anstellen können.
Und dunkle abschnitte in einem Game sind für mich einfach nur kein bock auf Level Design , Grafikblender oder unnützes Level hinauszögern. Zumindest wenn sowas überwiegt, und das hört sich danach an. 🙁

Hammmmmmer…

Ist heute Tag der dummen,oder wird hier gerade ein doofmannsgehilfentreff abgehalten:

Taschenlampe bedeutet neben einigen netten Knobel u Angeberspielereien in Sachen Grafik schlicht u einfach,falls richtig gemacht,
dass man Elemente von Doom3 oder Resident Evil oder Silent Hill
dh das Spektrum vom nächsten Uncharted könnte sich bedeutend Erweitern
wenn man dort ansetzt wo Resident Evil früher war u heute dran scheitert.
dh typisches uncharted bei Licht u ein Mix aus Resi uncharted in den dunklen Abschnitten.

Ich bin mir aber sicher dass es auch bald ein Spiel geben wird bei dem man keine altmodisch Taschenlampe benutzt die hier so einige Experten anwiedert,sondern einen Hyper-Mega-Spektralphotometron das mittels additiver Farbmischung elektromagnetische Impulse erzeugt welche Konturen u Farben in dunklen Gebieten dank positiver Lichtbrechung sichtbar werden lassen.

Es geht weniger um die Taschenlampen-Technologie, sondern um das:
“Ja , die Taschenlampe gibt uns die Möglichkeit, dunklere Gebiete zu entwerfen“
Es wird mehr dunklere Abschnitte geben! Also ich finde das schon eine wertvolle Information. Wie im Text schon gesagt, kann man so Rätsel interessanter gestallter und dem ganzem Spielfluss mehr Abwechslung bieten. Bei Tomb Raider oder TLoU war es doch auch atmosphärischen.
Sie wollen einfach, dass alle Spielelemente perfekt ineinander greifen, das ist auch der Kern der Aussage.

Viele dunkle Passagen bedeuten dann aber auch daß die Ps4 Ressourcen schon fast am Limit sind um des Game auch noch geil aussehen zu lassen.Könnt mich aber natürlich irren…….
WIRD AUF JEDEN FALL DER BUUUUURNER!!!

Besser wie die fisch ki wird es bestimmt.

Wahrlich das erste game ever mit taschenlampe.uiiiii

klingt merkwürdig, was möchte mir dieser Bericht sagen? Außer es wird heller wenn ich eine Taschenlampe anmache? Funktioniert mit einer Kerze, einem Feuerzeug oder einem Streichholz übrigens auch.

BOAAAAA TASCHENLAMPE FÜR DIE BALANCE KM DUNKELN!!!
wenn ich sowas lese dann zweifle ich an echten neuen features im spiel. hab mir von uc4 etwas mehr erhofft aber wird wohl wie die vorgänger einfach nur ein ganz gutes spiel, aber nicht wirklich herausragend.

Echt schade das der Kindergarten Sonntags geschlossen hat.

Sehr schön, das war bei The Last of Us wirklich überaus gut gemacht.

Wieviele Doktoren wohl an der Taschenlampen Technologie gewerkelt haben? 😉

Rückt für mich aufgrund von Bloodborne und Borderlands eh in den Hintergrund.

Wooooooohhh
Taschenlampe Technologie.
Sehr inovativ.

Ne Taschenlampe eben, nichts besonderes, Technologie hin oder her….

Finde ich gut bin noch gespannt was sonst noch kommt