Star Wars: Battlefront - Warum gibt es eigentlich keine Gefechte im All?

Derzeit arbeiten die Mannen von DICE mit Nachdruck an der Fertigstellung des Mehrspieler-Shooters „Star Wars: Battlefront“. Dieser befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und soll am 19. November dieses Jahres das Licht der Welt erblicken.

In einem aktuellen Interview verlor DICE-Producer Patrick Bach ein paar Worte über „Star Wars: Battlefront“ und ging unter anderem auf die Entscheidung ein, auf Weltraumschlachten zu verzichten. Diesbezüglich heißt es: „Wir wollen, dass sich die Spieler in der gleichen Umgebung aufhalten. Wir möchten nicht, dass die Spieler einfach davonfliegen und irgendwas anderes tun. Es geht um die Battlefront-Erfahrung, sodass wir euch innerhalb der Atmosphäre und in den Kämpfen mit der Infanterie halten möchten.“

Oder anders ausgedrückt: Der Fokus von „Star Wars: Battlefront“ soll auf Gefechte in überschaubaren Gebieten verlagert werden, um zu gewährleisten, dass die Spieler nicht erst mehrere Minuten nach anderen Spielern suchen müssen, ehe sie sich ins Gefecht stürzen können.

Danke PlayM.

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Also wenn das so weiter geht mit den News was das Spiel alles nicht hat…

Spare ich mein Geld und investiere in dein Goldfischglas + Goldfisch… ich denke da werde ich mehr Freude vor haben als dieses Spiel zu spielen…

So langsam klingt nach und nach alles ein bisschen Armseelig…

Kommt bestimmt als DLC raus. Voll die abzocke. EA halt

Nein nein nein XD
Sie wollten ja nicht das man einen vergleich zum luftkampf von bf3 herstellt hahaha

Dafür war die engine von battlefield nicht bereit XD

Oh oh oh man wünschte sich man wäre kein Star Wars Fan da wäre die nahende Enttäuschung nicht so groß !

Der Wald sieht unglaublich gut aus!!!

Natürlich ist es eine schwachsinns Ausrede bzw. Lüge.

In SWB2 hat man sich auch im Weltall gefunden. Man hat sich generell immer schnell gefunden, weil A) die Map mit dem Aufenthaltsort der Einheiten eingeblendet war und B) man den Zielsucher durchschalten konnte.

Der Grund ist offentsichtlich Gewinnmaximierung, die Maßnahme lautet kurze Entwicklungzeit und fester Releasezeitpunkt zum Film.

Vielleicht noch DLC, aber das ist nur eine Spekulation.

Wer sich die YT-Vids von SWB3 mit nahtlosen Übergang von Boden- und Weltraumschlachten reingezogen hat, der sieht auch welcher der nächste Schritt in der SWB-Franchise gewesen wäre … und das war zu damaligen Zeiten bereits alles möglich. Auch der AT-AT war auf sehr großen Maps steuerbar, nur man benötigt natürlich mehr Entwicklungszeit u.a. für Optimierungen, Anspassungen und QA.

Die Welraumschlachten gehen mir so am Arsch vorbei.
Ich will lieber ein Storymodus.

@Yaku

Die Weltraumschlachten waren nicht nahtlos mit dem Grundkampf verbunden. Das waren eigene Maps mit anderen Modi.

Das bedeutet dass das Geschwafel von wegen die Spieler würden abhauen nur Quatsch ist.

habe Battlefront 2 nie gespielt, aber wie war den die Weltraumschlacht ?
war die Zeitgleich mit den Bodenkampf und man konnte einfach in einem Raumgleiter steigen und mit mischen oder waren es zwei getrennte Moduse ?

@orakel

nein wollen sie nicht… die sind sich dessen absolut bewusst. die nehmen nur sachen raus um sie im 2ten teil oder als dlc/addon nachzureichen…

weil sie genau wissen das alle es kaufen… und um dann was für den 2ten teil (oder gegebenenfalls als dlc/addon) großes ankündigen zu können „jetzt mit weltraumschlachten“ „jetzt mit AT-AT spielbar!“ wieso sollten sie alle features bringen wenn man das auf mehrere spiele dlcs/addons ausweiten kann?

weil sie sich das für battlefront2 oder dlcs/addons offen halten wollen…

genauso wie bei battlefield spielmodi die es schon beim ersten bf gab oder beim 2ten… werden dann bei bf3 als dlc und als völlig neue spielmodi angekündigt (sprichwort commandermodus, oder luftschlachten (ka wie der modus noch genau hieß)

Aus dem selben Hauptgrund warum Smash Bros 4 keinen Story Mode hatte. Je schneller das Ding draußen ist desto früher fließt die Kohle. Ach ja passt ja sogar. Hier gibts ja sogar AUCH KEINEN Storymode. Na noch bess…. schlechter!

-_-‚

!!!STAR!!! Wars….und nicht GROUND Wars.
Das ist die mit Abstand größte Shice die DICE je verzapft hat.

In Battlefront 2 konnte man schließlich auch im gegnerischen Hanger landen und den Infanteriekampf fortführen!

Ich habe so ein gefühl das per DLC Nachgereicht wird.gegen cash natürlich

@martgore

Was du zu einem Teil geschrieben hast, ist Ansichtssache und zum anderen Teil Unfug.

64 vs 64 Chaos? Erstens wiederspreche ich dem, weil es Map und Spieler abhängig ist und zum zweiten, auch wenn dem so sein mag, ist das im Krieg halt so und man muss taktisch vorgehen, wenn man überleben will. Ich kriege es ziemlich oft hin und ja, ich besitzte den Ehrgeiz zu gewinnen.

Und wieso sollte man so lange für ein Battlefront brauchen? Das Grafikgerüst etc steht doch. Animationen und Modelle müssen geschaffen werden. Da ist die mindes. die Hälfte der Zeit schon mal wieder vorhanden.

Wieso hat sich Dice bloß für 19 Mio. damals verkauft?!

@ martgore

danke, genau meine Meinung

Weltraum ist net so wichtig bodenkampf reicht schon völlig. Battlefront 1 ist auch ohne weltraum schlachten und trotzdem mega geil. Ich freu mich bald wieder für das imperium dienen zu können 🙂

„““Wir wollen, dass sich die Spieler in der gleichen Umgebung aufhalten.“““

Hä?! sind die behindert oder was! Bei BF4 setze ich mich doch auch in nen Heli oder Jet und fliege davon.

So ein Schwachsinn die wollen halt mehr 0815 einbringen 😀

Star Wars und Weltraumschlachten?
STAR WARS Krieg der Sterne heißt doch am Boden kämpfen, die hätten sich mal lieber 2 jahre noch Zeit nehmen sollen und dann schön 64 Mann, Weltraumschlachten, CloneWars, 30 Maps
Das wäre episch aber so?

einfache frage, da gibts nur eine passende antwort: $$$!!!

mich langweilt diese konsolen generation. ich will schadensersatz, für jedes langweilige und stumpfe spiel. dann wäre ich sooo reich, yeah.

ich halte zwar nicht viel von der diskussion dieser entscheidnung

aber entweder sind die total schlecht im marketing oder hören sich selbst nicht mehr zu….

die battlefront erfahrung…aha…. als gab es keine raumschlachten….

und nebenbei… man könnte doch auch die raumfahrzeuge zur überbrückung nur nutzen um auf 2 schlachtkreuzern zu landen…wobei das gabs auch schon in swbf2 glaube ich….

naja mal schaun wie es wird…. nicht besser aber vllt gut

Ich fand bei Star Wars Battlefront 2 auch super ,und sowieso gehört normal Weltraumschlachten zum Star Wars dazu.

@Myst:

Ich fand die Raumschlachten in Battlefront 2 auch stinklangweilig, da waren die Flugabschnitte auf Planeten in Battlefront 1 (z.B. Bespin) viel besser.

Wenn ich Raumschlachten im Star Wars Universum will, spiel ich X-Wing oder Rogue Squadron

Ich fand die Weltraunscblachten im Vorgänger beschissen.

Oh man..

Da bereits Battlefront2 Weltraumschlachten und Schlachten mit mehr als 20vs20 hatte verstehe ich seine argumente nicht… „es soll zum Battlefront feeling beitragen“ – lächerlich….

Allgemein erinnert mich bisher sehr Wenig des angekündigten an das alte „Battlefront feeling“

Ich denke die Deadline und der dlc gedanke limitieren hier schon im vorraus, insbesondere das bewustsein das sie das spiel nicht verschieben können werden, da ea es spätestens ungefähr zu release vom Kinofilm erscheinen lassen wil……

so, paß ma auf, dice, du nimmst jetzt den müll, den du bisher produziert hast, druckst den aus, damit du das ganze wegschmeißen kannst, und dann nimmst du dasGUTE alte battlfront2, haust da ne spitzengraphik drauf, verdreifachst die spielerzahl und pakst nochmal dein 12 maps daruaf. mit weltraumschlachten, mit kimme und korn und mit einer anständigen anzahl an spielern. dann baust du da noch nen vernünftigen storymode ein, und von dem mist, den ihr da gerade verteidigt, reden wir nicht mehr.

Es muss doch schnell auf dem Markt und vor oder fast zeitgleich mit dem Kinofilm raus. Alles danach dlc.

20 vs 20 war das beste was ich bis jetzt gelesen hat, vielleicht gibt’s dann ja sogar mal wieder anständige Matches. 64 Spieler bei Battlefield ist mehr Chaos, als ordentliches gameplay. Klar, das kann auch Spaß machen, aber nur wenn man keinen Ehrgeiz auf den Sieg hat. Bf3 hat mir deshalb auf der ps3 mehr Spaß gemacht, war optisch logisch „hässlich“, aber dort war selbst der Luftraum organisiert in Clanmatches. Aber gut, das battlefront so nicht wird, ich bin mir sicher, das ich den Weltraum nicht vermisse. Geflogen wird ja trotzdem. Was sollen auch bringen wenn im Weltall gleichzeitig ein 2. Krieg läuft. Wie soll sich dieser auf dem Boden auswirken oder andersrum. War in den Filmen auch nicht so, dieses sind immer für sich selber abgelaufen.

Auch merkt man immer mehr, das die Spiele immer größer werden und die Teams die kaum schaffen. Was viele wollen, ist ein battlefront ein Battlefield mit einem Weltraumballerspiel. Nur das Battlefield 4 ja (bf3 mit eingeschlossen) mehr als 6 Jahre Entwicklung hinter sich hat. Soll battlefront so groß werden und trotzdem 2015 bzw 16 kommen, dann müsste man das Team vergrößern. Dann muss das Geld wieder mit dummen dlc reinkommen, dahinter stecken ja Geldgeber bzw jetzt ea die ja, wen wunderts, auf Gewinn aus sind. Die Folge sind noch dümmere sau teuere dlc. Mit 40-60€ für das Hauptspiel macht man wohl nicht mehr genug Gewinn, außer man ist so erfolgreich wie Rockstar mit GTA, aber da stecken nur für ein Spiel 5-6 Jahre, so lange will jetzt wohl keiner mehr warten.

Ihre internen Analysten (10 Jahre studiert und noch nie ein Spiel gezockt) meinten dazu, das der durchschnittliche CoD-Spieler mit Fliegen überfordert wäre. Darum muss der Anspruch gering gehalten werden.

Wird wohl der Flop des Jahres… leider.

Seh ich genauso. Die spackos! Klar wär das bestimmt geil vom Planeten aus direkt ins all zu fliegen aber braucht man net. Aber ey das ist keine Entschuldigung dass es in nem Star Wars Spiel ma keine reine Weltraum map gibt. Fast in jedem Star Wars Spiel gans bis jetzt sowas. Aber wie die andern hier schon gesagt haben: DLC!

Dabd die beiden vorgänger schon mega geil

„Wir möchten nicht, dass die Spieler einfach davonfliegen und irgendwas anderes tun.“

Häh? Sie müssen das ja nicht einbauen, dass man vom Planeten ins All fliegen kann, sondern separat die Schlachten führen.

Bisschen Sinnlos seine Aussage ^^

Sonny und Crazy ^^

ist doch mal wieder klar was die vorhaben !! die wollen weltraum schlachten per dlc nachreichen !! da wette ich drauf die bringen das !

Bin ich der einzige der die Weltraumschlachten total nervig fand und froh war, dass man diese in der Kampagne (SWBF2) überspringen konnte?

Heiße Luft. Das beantwortet in keinster Weise die Frage.