No Man's Sky: Planetenbezeichnung wurde mit einem Namensfilter versehen

Erst kürzlich sprachen die Entwickler von Hello Games über den Umfang des etwas anderen Titels „No Man’s Sky“.

Wie es hieß, wird dessen Spielwelt so groß ausfallen, dass sich die Spieler keine Sorgen über mögliche Spoiler machen müssen. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Im Gespräch mit den Kollegen von Games Radar ging Sean Murray von Hello Games noch einmal auf den Erkundungsfaktor von „No Man’s Sky“ an sich ein und bestätigte, dass Zeitgenossen, die einen neuen Planeten als erste entdecken, die Möglichkeit haben, diesem einen Namen zu geben und ihn hochzuladen.

Um zu verhindern, dass die Spieler anstößige Namen wählen, wird ein Inhaltsfilter den Weg in „No Man’s Sky“ finden. Dieser kommt nicht nur bei den Planeten, sondern auch bei den Raumschiffen, den Waffen und anderen Inhalten zum Einsatz. Allerdings ist sich Murray im Klaren darüber, dass die Spieler immer wieder Mittel und Wege finden werden, die Filter zu umgehen.

„Die Menschen sind erfinderisch, sie werden einen Weg finden. Sie finden immer eine Möglichkeit, Planten nach Genitalien zu benennen“, so Murray abschließend.

Danke Gamefront

No-Mans-Sky

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SirHolzkopf

SirHolzkopf

14. Juli 2015 um 17:11 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

14. Juli 2015 um 17:35 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

14. Juli 2015 um 18:47 Uhr
Krawallier

Krawallier

14. Juli 2015 um 19:09 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. Juli 2015 um 23:42 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

15. Juli 2015 um 07:15 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

15. Juli 2015 um 09:57 Uhr