Wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, wird die „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ zwar die ersten drei Teile der „Uncharted“-Reihe in einer überarbeiteten Version auf die PlayStation 4 bringen, allerdings bleiben die Mehrspieler-Modi der Spiele außen vor. Im Gegenzug erhalten die Käufer einen garantierten Zugang zum bevorstehenden Beta-Test von „Uncharted 4“. Während der EGX hat sich Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer nochmals dem Verzicht auf den Mehrspieler-Part gewidmet. Herausgeschnitten wurde er aus den beiden Spielen „Uncharted 2: Among Thieves“ und „Uncharted 3: Drake’s Deception“.
„Es war für uns eine wirklich schwierige Entscheidung, aber es war eine, die in der Tat schon sehr früh feststand“, so Meyer. „Denn wir hatten unsere Zahl der Spieler im Kopf. Wir haben weiterhin Leute, die den Multiplayer von Uncharted 2 und Uncharted 3 spielen. Und wir haben diese Server noch nicht geschlossen und derzeit auch keine Pläne, das zu tun. Daher dachten wir uns: Sollten wir diese Spieler-Population beeinflussen und sie erneut aufteilen?“ Gleichzeitig betonte Meyer, dass man sehr viel aus der Entwicklung der Mehrspieler-Modi von „Uncharted 2″ und Uncharted 3“ gelernt habe. Und diese Erfahrungen flossen in „Uncharted 4“ ein. „Warum sollten wir nicht weiter voranschreiten, satt in der Gegenwart zu bleiben?“
Die Uncharted: The Nathan Drake Collection jetzt bestellen!
Welche Einflüsse die Mehrspieler-Modi der PlayStation 3-Spiele auf „Uncharted 4“ haben und in welchen Bereichen Naughty Dog eine Schippe obendrauf legen konnte, erfahren wir schon vor dem Launch des neuen Action-Adventures. Die Beta des Multiplayer-Parts startet am 4. Dezember und enden wird die Beta am 13. Dezember 2015. Teilnehmen können alle Käufer der „Uncharted: The Nathan Drake Collection“.
Quelle: PowerUpGaming
Bei Last of US kam auch nicht 4 Monate später ein Nachfolger, wie bei Uncharted jetzt. Völlig richtig vor U4 keinen mehr zu bringen.
An Twisted
Die haben auch Titanfall für die X360 portiert, und das ist ein Multiplayer Spiel. Und da haben die subere arbeit geleistet, meiner meinung nach.
Ach ne aber bei the last of us da es funktioniert sehr seltsam.Das ist eine Ausrede ich denke der wirkliche Punkt ist das Bluepoint Games es nicht gebacken bekommen hätten.Bluepoint Games machen nur Offline Games so viel ich weiß.
Naugthy Dog hätte die Entwicklung selbst machen sollen,und ich wette mit euch dann hätten wir zumindes für UC3 den MP bekommen.
Was ist denn bitte Abracadaniel für ein Lappen?
Will den MP eh nicht, sondern die drei Kampagnen. Bei Tomb Raider hab e ich nie den MP gespielt.
Ich fand den MP bei Uncharted immer bisher sehr lahm, von daher richtige Entscheidung.
Ich finde es auch sehr gut, dass der MP entfällt.
bin froh das der Multiplayer weg ist, braucht ich überhaupt nicht. daher sehr gut.
Was hat Bluepoint mit Uncharted 4 zu tun? Richtig, nichts.
Dieser Satz ist richtig lustig da widersprechen sie sich praktisch selbst mit.
“Warum sollten wir nicht weiter voranschreiten, statt in der Gegenwart zu bleiben?”
Also wenn das so ist, warum dann überhaupt eine „alte collection einfach bisschen aufpolieren? Da kann man sich doch lieber gleich auf uncharted 4 konzentrieren. Ist echt schon lustig wie alle in der Branche sich die Sätze drehen wie sie denen am besten passen, da hätte ich mal einfach am liebsten einen Moderator oder der jene der das Interview oder der gleichen führt einfach mal solche schwierigen fragen stellen ich wette die würden dann einfach nur da sitzen ändern, stottern oder wieder um den heißen Brei reden.
was willst du mit einen MP, der in absehbarer zeit sowieso nicht mehr genutzt wird? die entscheidung, den dort rauszunehmen ist absolut korrekt. es geht hier in diesem fall um die reine SP erfahrung.
ND wieder am lügen. Kein MP=Weniger Arbeit/Kosten=Mehr Geld
Die Halo Collection hat auch einen MP. Schon schwach ND.