inFamous: Laut Sony gibt es immer die Möglichkeit für einen neuen Teil

Während Sonys Pläne für die „Infamous“-Franchise aktuell noch nicht klar sind, so bestätigte der PlayStation-Chef Scott Rohde, dass man der Action-Reihe immer offen gegenübersteht und sie in Zukunft nochmals aufgreifen könnte. Im Interview mit Kinda Funny Games, bei dem er über die Zukunft der Franchise befragt wurde, betonte Rohde: „Wir versetzen eine IP niemals in den Ruhestand. Wir sind immer offen dafür, mehr Infamous-Spiele zu machen. Besser kann ich darauf nicht antworten.“

Mit „Infamous: Second Son“ kam der letzte vollwertige Ableger der Serie im März 2014 auf die PS4, gefolgt von dem Standalone-Addon „Infamous: First Light“, das rund ein Jahr später veröffentlicht wurde. Pläne für die Zukunft wurden noch nicht enthüllt.

Bei den „Infamous“-Entwicklern von Sucker Punch werkelt man derzeit bereits an einem noch nicht angekündigten neuen Titel, der intern bereits spielbar ist, bestätigte Rohde weiter. Ob es sich dabei auch um einen „Infamous“-Titel handelt, ist noch nicht bekannt.

Im Interview auf das Studio Sony Santa Monica angesprochen, ließ sich Rohde keine Details über die neue Entwicklung des „God of War“-Studios entlocken. Nur so viel: „Das Lächeln in meinem Gesicht, heißt, dass ich es nicht erwarten kann, euch davon zu erzählen. Wir sind super aufgeregt über den Fortschritt, aber es ist noch nicht so weit, euch davon zu erzählen.“

Sony Santa Monica arbeitet laut letzten Informationen an einem neuen „God of War“-Spiel für PS4, bei dem es sich um ein Reboot handeln könnte. Ein Prequel soll es jedenfalls nicht sein. Auch Sony Bend, das Studio hinter „Uncharted: Golden Abyss“, arbeitet an einem neuen PS4-Titel, dessen Entwicklung laut Rohde viel versprechende Fortschritte macht. Weitere Details lassen auch hier noch auf sich warten.

PS4 Logo PlayStation 4 PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. Dezember 2015 um 10:42 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

12. Dezember 2015 um 14:20 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Dezember 2015 um 15:02 Uhr