Dragon's Dogma: Nachfolger laut Capcom denkbar

Unter den Überraschungshits der vergangenen Konsolen-Generation dürfte sich auch das Fantasy-Rollenspiel „Dragon’s Dogma“ aus dem Hause Capcom befinden.

Unter dem Strich hatte das grundlegende Spieldesign zwar mit kleineren Schwächen zu kämpfen, auf der anderen Seite lobten Spieler und Kritiker aber vor allem das sogenannte Pawn-System. Mit diesem war es möglich, sich die Charaktere beziehungsweise Avatare anderer Spieler auszuleihen und mit diesen mächtige Bosse in die Schranken zu weisen und das Abenteuer zu meistern.

In der kommenden Woche wird „Dragon’s Dogma“ in einer überarbeiteten Fassung für den PC veröffentlicht. In einem aktuellen Interview ging Produzent Minae Matsukawa auf die Reihe an sich ein und gab zu verstehen, dass ein Nachfolger definitiv ein Thema sei. Zunächst möchte man jedoch abwarten, wie sich der PC-Port kommerziell schlägt.

„Wir würden uns gerne die Meinungen und das Feedback der Spieler zum kommenden PC-Port von Dragon’s Dogma: Dark Arisen anhören“, so Matsukawa. „Dieser wird nämlich die Chancen hinsichtlich der Möglichkeit, dass wir die Reihe fortsetzen können, erhöhen.“

„Dragon’s Dogma“ beziehungsweise die „Dark Arisen“-Erweiterung erschienen seinerzeit für die Xbox 360 und die PlayStation 3.

dragons-dogma

Quelle: Segment Next

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

08. Januar 2016 um 10:42 Uhr