Anfang der Woche schüttelten die Verantwortlichen von Ubisoft gleich mehrere interessante Details zum Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ aus dem Ärmel.
So wurde nicht nur bekannt gegeben, dass dieser am 16. Februar (Xbox One) beziehungsweise dem 17. Februar (PS4/PC) in die offene Beta starten wird, darüber hinaus war die Rede davon, dass „The Division“ hierzulande mit dem „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“-Siegel versehen sein wird. Unklar war bisher nur, ob und in welcher Form die hiesige Fassung des Titels Einschnitte über sich ergehen lassen musste, um von der USK grünes Licht zu erhalten.
Die erfreuliche Antwort: Es mussten keine Schnitte vorgenommen werden. Stattdessen wird „The Division“ auch in Deutschland in einer komplett ungeschnittenen Fassung erscheinen, wie Ubisoft gegenüber den Kollegen von Schnittberichte bestätigte.
„The Division“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Update: In den Abendstunden hat Ubisoft einen Skill-Trailer nachgereicht. „In Tom Clancy’s The Division werdet ihr eure Agenten den eigenen Vorstellungen entsprechend ausstatten, aufwerten und spezialisieren können, um New York City auf eure ganz eigene Art zurückerobern zu können. In diesem Video wollen wir euch den Fertigkeiten-Baum im Detail vorstellen und euch einige unserer bevorzugten Fertigkeiten präsentieren“, heißt es im Begleittext.
Quelle: Schnittberichte
@Langfinger Lou
Dann gib mal auf Youtube „Kein Russisch“ ein… so einen unnötigen Mist von Mission hast du dann in deinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Da war ich dann zumindest froh die USK-Version gehabt zu haben die es mir verboten hat auf Zivis zu schießen!
Wem diese Mission gefallen hat der kann nicht ganz klar im Kopf sein!
Man merkt leider in Videospielen vor allem in Shootern zu sehr, dass die Amis immer als die Guten dargestellt werden was sie in der Realität nicht sind. Natürlich sind die meisten Entwicklerstudios in der Hand der Amis aber da merkt man leider auch, dass wenn man sich genauer über die Inhalte der Storys Gedanken macht, die Spiele allesamt Propaganda für die Amis sind und als Weltretter dargestellt werden.
Bei solchen Spielen interessiert mich meistens zwar mehr der Multiplayer aber die Kampagne geb ich mir trotzdem um eventuell ein Spiel zu platinieren aber auch um zu sehen was die Amis und jetzt wieder auftischen wollen wie gut sie sind.
Man könnte sich zB vorstellen, dass man bei einen WW2-Shooter als Ami gerade auf seinen eigenen Großvater schießt der im realen Leben für Deutschland rekrutiert war und im Krieg gefallen ist.
Aber es ist wohl bei solchen Spielen immer so… Ami gut, Russe und China böse :-/
@ algerazf
Danke ich auch.
Vielleicht sollte ihm erstmal bewusst werden das es rund um die Uhr irgendwo auf der Welt irgendwelche Gräueltaten gibt.
Nicht nur hier und jetzt.
„Ungeschnitten“ ist fast schon wieder witzig, nachdem Stadtteile entfernt wurden und das Matchmaking reduziert wurde, von der Story ganz zu schweigen… 🙂
@gernane
Glaub ich kaum. Auch wenn ich nicht verstehe was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wahrscheinlich weiß er gar nicht worum es in dem Spiel überhaupt geht!?!?
@ Langfinger lou
Ironie?
Ich finds schon fraglich in diesen Zeiten von Gewalt und Unruhen (Flüchtlinge Köln) ein gewaltsames Spiel auf den Markt zu bringen
Die Musik ist klasse
Warum wollt ihr alle Zivilisten erschießen? Die Division ist da, um den Leuten zu helfen, nicht, um sie zu töten. Wenn ihr Zivilisten töten wollt, spielt die US-Version von MW2 und dann „No Russian“. 😉
Das man nicht mal Zivilisten erschießen kann ist wirklich unter aller Sau..
Also ich bin mir ziemlich sicher daß im PS Store beim Beta Download USK 12 gestanden hatt,und beim amerikanischen ESRB Eintrag zu The Division steht:Combat is highlighted by realistic gunfire, screams of pain, and large splashes of blood.Eventuell hatt die Alpha und Beta noch nicht alles gezeigt???
Storniert !
Die Beta kommt so ungeschnitten wie sie ist, schon klar
das Spiel aber wurde mehr als nur verändert
tja wer sich drauf einlässt
Anfang der Woche schüttelten die Verantwortlichen von Ubisoft gleich mehrere interessante Details zum Online-Rollenspiel-Shooter “The Division” aus dem Ärmel.
So wurde nicht nur bekannt gegeben, dass dieser am 16. Februar (Xbox One) beziehungsweise dem 17. Februar (PS4/PC) in die offene Beta starten wird, darüber hinaus ……
Wo hat Ubisoftdas mit der Open Beta bestätigt? Quelle bitte @play3
wl steht den das die openbeta von unisoft bestätigt wurde? Das wurde sie doch noch garnet.
Fidn die USK eigentlcih ganz gut, zumal es eben nicht nur um die Gewaltdarstellung geht, sondern ob die Gewaltausübung als solches belohnt wird. Gibt es Möglichkeiten ohne Gewalt dass Spiel abzuschließen oder generell zu spielen wird dies berücksichtig.
Bestes Beispiel ist zbs Deus Ex Invinsible War. Hier konnte man an einer Stelle auch Kinder erschießen, aber man MUSS es eben nicht machen Hatte eine USK Freigabe von 16 Jahren.
Andres Beispiel ist Oblivion, hier gab es eine USK Kennzeichnung von 12 Jahren, während die Pegi es ab 16 Eingestuft hatte.
@Starfish
naja in der Beta ist man noch nicht wirklich auf die große Meute an harte Gegner gestoßen!
Nur auf die Plünderer die keine wirkliche Herausforderung waren, 3x sind mir Cleaners mit Flammenwerfer erschienen (2x Darkzone, 1x Pve). Die Cleaners waren in der Darkzone schon etwas knifflig… und die härtesten die Rikers waren in der Beta noch nicht enthalten! Zumindest sind sie mir nicht erschienen!
Hechtrolle klappte übrigens super 😉
@olideca
Man konnte sogar Ratten, Vögel usw abschießen… aber XP gab es keine sondern die einzige Zahl die mir am Bild erschien war der erlittene Schaden direkt beim Tier wie es auch bei den Gegnern aufscheint.
Alterseinstufung geht finde ich in Ordnung… die emotionale Darstellung der leidenden Menschen finde ich recht packend eingefangen!
Was übersetzt soviel bedeutet wie „Das Game enthält kaum bis keine Gewalt“
Dennoch gab es in der beta jetzt nichts was auf FSK18 schließen lassen würde
@Smoff
Zitat:
„Es gibt auch Filme ab 18 in dem nichtmal Viel Blut Fließt“
Ja, da kenne ich einige. Da fließt nämlich was anderes.
Den Rest könnt ihr euch selbst denken. 😀
Usk18 ist nicht nur das blut entscheidend. …. Es geht um die Moral und psychische dinge in Spielen.
Es gibt auch Filme ab 18 in dem nichtmal Viel Blut Fließt….es gibt Filme ab 16 in denen Köpfe rollen…Drn Rest könnt ihr euch selbst denken.
Bei der thematik fällt mir ein:
die zivilisten konnte man nicht erschiessen. aber die hunde… und gab noch 300 XP…. ^^
Nett.
Wär für 16 jährige einfach zu hart gewesen das Game, 18 usk ist der richtige Schritt 😉 man merkt ja an ‚dem‘ „Frauenarzt“, dass er das Alter noch nicht erreicht hat und somit nicht spielen darf.
Also wenn das Hauptspiel so wie die closed Beta ist dann wäre ab 16 uncut auch völlig ok.
Was sollte man denn da auch schneiden? Ist ein 0815 Shooter wo schon zig andere mit USK 18 zu euch gekommen sind.