The Division: Neue Gerüchte um Mikrotransaktionen dementiert

Nach den verschiedenen Verschiebungen der vergangenen Monate nähert sich der Release des Online-Rollenspiel-Shooters „The Division“ hierzulande mit großen Schritten.

Geht in der finalen Phase der Produktion nichts mehr schief, dann wird „The Division“ am 8. März für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Auch wenn Ubisoft in der näheren Vergangenheit stets darum bemüht war, das Thema Mikrotransaktionen vom Tisch zu wischen und zu versichern, dass in „The Division“ definitiv auf In-Game-Käufe verzichtet wird, wollen entsprechende Gerüchte einfach kein Ende nehmen.

Der neueste Stein des Anstoßes: Die sogenannten „Phoenix Credits“. Um erst gar keine Diskussionen und Spekulationen, die aus dem Ruder laufen könnten, zuzulassen, war via Twitter Ubisofts Community Manager Natchai Stappers für eine kurze Stellungnahme zu haben und versicherte, dass es sich bei den „Phoenix Credits“ definitiv nicht um Mikrotransaktionen handelt. Stattdessen lassen sich diese ausschließlich im Spiel verdienen.

„Es wird da keine Mikrotransaktionen geben. Und definitiv kein Pay2Win“, verspricht Strappers und kündigt zudem an, dass weitere Details zu den „Phoenix Credits“ in Kürze folgen werden. Derzeit wird gemunkelt, dass es sich bei diesen um die klassischen Marken handeln könnte, mit denen die Spieler für den Abschluss eines Dungeons belohnt werden.

Anschließend könnten diese in exklusive Ausrüstung investiert werden.

thedivision02

Quelle: Gamepur

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

gibt doch jetzt schon ne menge microtransaktionen. nämlich die gehirntätigkeit der leute hier, die das spiel künstlich schlechtreden wollen.

Release Kauf….

So langsam steigt die Vorfreude. Zum Glück ist FarCry Primal sehr gut geworden und lenkt mich locker bis zum 8. März ab. 🙂

@ Maiki183
Sind geile Klamotten nicht auch Ansichtssache?

genug ist halt ansichtssache.
wenn ich 90% erspielen kann ist das sicherlich viel, aber hab für 100% des spiels bezahlt, also warum soll ich dann nochmal für 10% prozent inhalt bezahlen?

dazu hab ich von meinen 90% nix wenn die geilen klamotten etc. nur bei den 10% prozent bei sind.

Das ist der Punkt, wenn es genug gibt, kann es egal sein.

@Maiki183

Man ist ja nicht gezwungen Kosmetische Sachen zu kaufen, wenn jetzt jemand für echtgeld schönere Unterhose, Clown-Kostüme oder was weiss ich kauft, kann das doch jedem egal sein sein. Es wird mit sicherheit genug Kleidung zu finden geben.

na was denn nu? das game kommt in zwei wochen raus und keiner kann genau sagen ob’s welche gibt. ehrlich?
letzter offizieller stand ist, dass man klamotten für echtgeld kaufen kann und so wirds wohl auch kommen.

@saber
sollte niemandem egal sein. kann nicht sein das ich bei nem vollpreisspiel noch extras kaufen muss.

Solange es nur es Kosmetik als Micro-Transaction gibt, ist es mir recht egal. Hauptsache kein pay2win.

Natürlich werden da MT eingeführt werden , grade wenn man so sieht wie viel Geld Activision damit wohl macht

@Nnoo1987

für einen 29 jährigen schreibst du echt viel Kinderkacke!

Kaufe es zu Release

hesslige Kunde täuschung vom feisten.
MT kommen wie das Amen vor dem Herrn.
Ubisoft lächelt sich dann in fäustchen hehe und im November dann Watchflops 2

Wird ein Day1 kauf für mich

War bei BO3 auch nicht anders. In der Releaseversion kein MT und dann schön per Patch diese Scheisse dann an den Mann/Frau bringen. Richtige Huso-Mentalität die da gerade von devs und pubs abgezogen wird.

Wird ein riesen Spiel. Ubisoft jetzt kurz vor der Veröffentlichung noch irgendwelche bösen oder hinterhältige Absichten unterzujubeln ist reine Schlechtwettermache. Es gibt keinen Grund vor dem 8.3. das Spiel als misslungen zu bezeichnen. Ausser Geschmacksgründe natürlich. Wartet den Release ab und dann kann man nochmal schauen. Allerdings stehen die Zeichen für Division gut,immerhin ist das Interesse sehr gross und es scheint das Ubisoft sich wirklich verdammt viel Mühe gibt.

Mikrotransaktionen werden so oder so früher oder später kommen auch wenn nicht zum Release