Kojima Productions: Grundelegende Planung für neues Spiel gerade begonnen, auf der Suche nach neuen Team-Mitgliedern

In der neusten Episode von Hideo Tube gibt der „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima weitere Einblicke in sein neu aufgestelltes und unabhängiges Studio Kojima Productions. Dort hat man offenbar gerade erst mit der grundlegenden Planung des ersten Spiels begonnen, wie Kojima zu verstehen gab. Auch wenn er und sein Team wissen, dass die Fans gerne mehr über die Entwicklung des ersten PS4-exklusiven Projekts erfahren möchten, betonte er, dass es schlichtweg noch zu früh ist, um darüber zu sprechen.

„Ich wette, die Leute wollen mehr über Spiele hören, dennoch sind wir wieder hier und wir unterhalten uns wieder über Filme[…]. Da das Studio gerade erst gegründet wurde, ist es immer noch zu früh, um darüber zu sprechen“, teilte er mit und erklärte weiter, dass man noch nach neuen Mitarbeitern suche. „Wir haben noch nicht das Personal, kein Gebäude und gerade erst mit den grundlegenden Plan begonnen. Ich bin gerade noch dabei herauszufinden, wie ich das Studio aufstellen möchte. Bitte wartet noch etwas länger“, so Kojima weiter.

Zum Thema Personal erklärte der Studio-Chef weiter, dass man im Grunde gar nicht nach Angestellten sondern viel mehr nach Team-Mitgliedern suche. „Außerdem sind wir mit unserem Studio gerade erst an den Start gegangen und wir suchen nach Leuten, die unserem Team beitreten. […] Um es einfach zu sagen, wir wollen ein kleines Team bleiben, von  Leuten, die ein Spiel zusammen machen. Also Leute, die eine Leidenschaft haben, die energetisch sind, Leute die einander inspirieren. Anstatt also zu sagen, dass wir nach Angestellten suchen, würde ich sagen, dass wir nach Team-Mitgliedern suchen. Alter, Geschlecht und Herkunft spielen keine Rolle.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ray Donovan

Ray Donovan

11. März 2016 um 18:22 Uhr
frostman75

frostman75

11. März 2016 um 18:33 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

11. März 2016 um 18:53 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. März 2016 um 19:34 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

11. März 2016 um 20:11 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

11. März 2016 um 20:19 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. März 2016 um 20:20 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

12. März 2016 um 09:15 Uhr
bonggalore

bonggalore

12. März 2016 um 12:07 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

12. März 2016 um 12:11 Uhr
bonggalore

bonggalore

12. März 2016 um 12:12 Uhr
bonggalore

bonggalore

12. März 2016 um 12:18 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

12. März 2016 um 12:58 Uhr
bonggalore

bonggalore

12. März 2016 um 14:11 Uhr