Call of Duty: Beinahe hätte es die Reihe in das antike Rom verschlagen - Update

Vor knapp acht Jahren hatte Activision nach neuen Ideen für ein "Call of Duty" gesucht. Dabei wurde den Verantwortlichen auch ein Ableger namens "Call of Duty: Roman Wars" vorgeschlagen.

Activision hat mit der „Call of Duty“-Reihe bekanntermaßen eine der erfolgreichsten Marken der Branche aufgebaut. Während man mit dem kommenden „Call of Duty: Infinite Warfare“ erstmals in den Weltraum geschickt wird, hätte man vor wenigen Jahren beinahe den Schritt in die Vergangenheit gewagt.

Denn Activision hatte einst nach Ideen für einen neuen Ableger gesucht und mehrere Entwickler darum gebeten einen Prototypen einzureichen. Dabei hatten die Mannen von Vicarious Visions, die zur damaligen Zeit ein unabhängiges Studio waren und heutzutage für Activision an „Skylanders“ und dem „Crash Bandicoot“-Remaster arbeiten, einen Prototypen namens „Call of Duty: Roman Wars“ eingereicht, der die Spieler in das antike Rom geschickt hätte.

Die Idee wurde letztendlich abgelehnt, da sie zu weit von der eigentlichen Marke entfernt war. Daraufhin hatte man den Titel auch Ubisoft erfolglos vorgestellt. Die Kollegen von GamesRadar haben nun neues Videomaterial entdeckt.

Update: Inzwischen hat sich auch Activision mit einem offiziellen Statement zu diesem Thema zu Wort gemeldet. Darin heißt es: „Das Spielkonzept wurde von einem ehemaligen Mitarbeiter vorgeschlagen, während er noch in diesem Studio beschäftigt war. Aber es wurde weder ernsthaft in Erwägung gezogen noch gab es eine Anfrage, das Konzept in die Prototyp-Phase zu bringen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DominikFFM

DominikFFM

06. Juli 2016 um 11:46 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

06. Juli 2016 um 11:46 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

06. Juli 2016 um 20:59 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

08. Juli 2016 um 11:12 Uhr