Auch wenn der frisch veröffentlichte Weltraum-Erkundungstitel „No Man’s Sky“ kein PS4-Exklusivtitel ist, erweckte er lange Zeit den Eindruck. Seit der Ankündigung wuchs der Hype für den Titel fast ins Unermessliche und so kommt es, dass der eigentliche Indie-Titel zum AAA-Release aufgebauscht wurde, womit er schließlich zum zweitbesten PS4-Release für ein von Sony veröffentlichtes Spiel wurde. Lediglich der PS4-Blockbuster“Uncharted 4: A Thief’s End“ konnte in der ersten Verkaufswoche mehr Käufer finden. In den UK-Charts übernimmt der Titel damit die Führung.
Damit ist „No Man’s Sky“ für Sony auch der beste PS4-Start einer neuen Marke. Betrachtet man alle Publisher und PlayStation-Plattformen übergreifend, dann bleibt für „No Man’s Sky“ noch Platz 5 der erfolgreichsten Markeneinführungen. Noch mehr Käufer in der ersten Woche hatten nur „Destiny“ (PS4), „Watch Dogs“ (PS4), „The Getaway“ (PS2) und „The Last of Us“ (PS3).
„No Man’s Sky“ wurde in der vergangen Woche für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Eine Xbox One-Version könnte sich Gerüchten zufolge noch in Arbeit befinden. Hier unser Test zu „No Man’s Sky“.
technisch ein wenig schwach aber ein traum für hobby raumfahrer.
Absolut verdient, Atmosphäre is Weltklasse.
Ehrlich gesagt klingt das alles nach einen schlechten Eve Online oder dem alten game Feeelancer beides hatte alles was man will.
Hab 4 mio units, danke! 😀
Testet mal …evtl. sind noch 10 000 credits zu holen
54gp-7kn2-qjqg
@ Play
Markieren kann man bislang nicht allerdings ist das Spiel eh darauf ausgelegt immer weiter zu reisen daher frag ich mich auch welchen Sinn ein Basisbau machen soll, außer das die Balance angepasst wird. Ansonsten lohnt es sich die Absturskapseln auf zu suchen, da kann man pro Kapsel sein Inventarplatz um ein Slot erhöhen. Hab aktuell über 30 Slots für mein Exo Anzug. Kann so langsam mehr Tragen als ich im Schiff Lagern kanns.
@ Typ
Hör mal auf rum zu trumpen.
Hab mich echt auf das Spiel gefreut. Leider gibt es zu viele un durchdachte Stellen. Gerade das Erkunden wird total durch das viel zu kleine Inventar ausgebremst. Man ist sozusagen gezwungen entweder alles ohne zu looten zu erkunden oder direkt weiterzureisen um schnellstmöglich das Ende zu erreichen. Auch gibt es keine Möglichkeit einen bereits erkundeten Bereich eines Planeten zu kennzeichnen – Momentan fliegt man planlos durch die Gegend. Sehr schade.
„Ein gutes Marketing zahlt sich aus.“
Und bei dem Beitrag musste ich mich fast bepissen vor Lachen! Habe mir letztes noch den Link von Buzz angeschaut wo auf die Multiplayereigenschaften eingegangen wurde, herrlich!
„Absolut verdient!
Schön zu sehen, dass sich innovation auszahlt.
Gesehen, EA?“
Innovativ vielleicht, aber bei EA müsste man jetzt noch auf extra Inhalte warten die dem Spiel einen Sinn geben. Ob man die DLC Politik mancher Macher gutheißen möchte oder nicht, aber bei EA habe ich bis jetzt immer was für mein Geld bekommen! Hier soll ich 60€ bezahlen um eine leichte Story (gibt es die? Oder ist das Erlernen der Aliensprache die eigentliche Story?) zu spielen und Rohstoffe wie blöde suchen! Dazu sieht das Spiel auch wie ein Ps2/3 Game aus und bietet wirklich 0 Langzeitmotivation! Selbst bei Twitch ebt der Hype langsam ab (obwohl die Pc Version gespielt wird) und so mancher fragt sich, ob das wirklich deren Ernst ist.
Die versprochenen Sachen, Basen und Frachtschiffe usw., was bieten die euch dann im Spiel? Mehrere Slots zum sinnlosen Rohstoffhamstern? Basen die alle gleich aussehen?
Ich verstehe es nicht….
Also die 5 best verkauften Playstation Spiele in der ersten Woche einer neuen Marke sind:
Destiny (PS4, 76%Metawert),
Watch Dogs (PS4, 80%),
The Getaway (PS2, 72%)
The Last of Us (PS3, 95%).
No Mans Sky (PS4, 71%)
Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig ernüchternd. Destiny ist umstritten, Watch Dogs trotzt guter Wertung bei den Gamern teilweise verhasst, The Gateway war ein Typischer „erst Hype dann Flop“ und auch No Mans Sky, auch wenn ich es toll finde, spaltet die Spieler was wohl auch den Hype geschuldet ist. Einzig TLOU konnte voll und ganz überzeugen.
Zweierfolgreichste trifft es wirklich besser. Gibt eine ganze Reihe an Sony Exklusivtiteln, die besser sind. Bloodborne, Until Dawn, DriveClub, Killzone: Shadow Fall, inFamous: Second Son und natürlich Uncharted 4.Gibt sogar noch mehr ^^
Mein Fehlkauf 2016. Hello Games hat noch eine ganze Menge zu tun. Ich empfinde das Spiel als Beta Software.
Ridgewalker: Welches Marketing? Die paar Interviews bei IGN & Co.?
Ein gutes Marketing zahlt sich aus.
Absolut verdient!
Schön zu sehen, dass sich innovation auszahlt.
Gesehen, EA?
Sicher koennen boese Zungen davon sprechen, dass es iwann monoton wird. Aber bis es soweit ist, hatte ich locker 50h Spielspass! Mich juckts immer wieder, ins naechste Sonnensystem zu reisen und zu schauen, welche Planeten mich da erwarten 😀
Und es wird sicher noch Haufenweise Content per Update kommen – Basenbau, Frachter *__* , vlt auch iwann ein Multiplayer :D)!
Ich finds echt faszinierend, was die nur mithilfe von Algorythmen zaubern…
Für PS4 Nutzer schon etwas besonderes, wenn einem die Thematik zusagt.
Bestes Spiel auf der PS4.
ich hab davon nichts bemerkt
Zweitbeste? Zweit erfolgreichste vielleicht.