PlayStation 4: Third-Party-Hersteller kündigt Elite-Controller an

Da sich Sony bisher nicht zur Ankündigung eines Elite-Controllers für die PlayStation 4 hinreißen ließ, sprang ein Third-Party-Hersteller kurzerhand in die Bresche. Vorbestellt werden kann die Dritthersteller-Alternative zum Preis von rund 75 Euro.

Mit dem sogenannten Xbox Elite Wireless Controller landeten die Verantwortlichen von Microsoft im vergangenen Jahr einen kommerziellen Volltreffer. Trotz des durchaus stattlichen Preises von rund 140 Euro verkaufte sich der Controller wie das sprichwörtlich geschnittene Brot, wobei die hohe Nachfrage seitens der Spieler schnell zu Lieferengpässen führte.

Doch was hat es mit dem Xbox Elite Wireless Controller eigentlich auf sich? Der recht kostspielige Controller wurde laut offiziellen Angaben mit den Bedürfnissen der Hardcore-Gamer im Hinterkopf entwickelt und bietet diesen unter anderem die Möglichkeit, die Tasten oder Analog-Sticks des Pads mittels einer entsprechenden Software neu zu kalibrieren. Zudem können verschiedene Teile des Controllers ausgetauscht werden, um diesen auf die individuellen Ansprüche verschiedener Genres zuzuschneiden.

PlayStation 4: Third-Party-Hersteller kündigt Elite-Controller an

PlayStation 4-Besitzern stellte sich umgehend die Frage, ob und wann Sony eine Elite-Version des DualShock 4-Controllers anbieten könnte. Da eine passende Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt, entschloss sich jetzt ein Dritthersteller dazu, in die Bresche zu springen und einen Elite-Controller für die PlayStation 4 zu enthüllen. Genau wie es bereits beim Xbox Elite Wireless Controller der Fall ist, können das digitale Steuerkreuz, die Analog-Sticks und Paddles nach Belieben ausgetauscht werden.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass der Elite Controller für die PlayStation 4 aufgrund der Gummierung besser in der Hand liegt als der originale DualShock 4. Zudem wird versprochen, dass die Paddles des Xbox Elite Wireless Controllers zu ihrem PlayStation 4-Pendant kompatibel sein werden und weiter genutzt werden können. Die Third-Party-Alternative wird zum Preis von umgerechnet rund 75 Euro zur Vorbestellung angeboten.

Alle weiteren Details zu dieser warten unter dem folgenden Direkt-Link auf euch. In wie weit die Dritthersteller-Alternative den Ansprüchen der Hardcore-Gamer genügt, wird die Zeit zeigen. Wir sind zumindest skeptisch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FreiWild1978

FreiWild1978

06. September 2016 um 09:06 Uhr
FreiWild1978

FreiWild1978

06. September 2016 um 09:26 Uhr
King Azrael

King Azrael

06. September 2016 um 09:43 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. September 2016 um 13:34 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

06. September 2016 um 19:52 Uhr