Watch Dogs 2: Soll das Fehlen eines neuen Assassin's Creed kompensieren

2016 wird Ubisoft bekanntermaßen auf ein neues "Assassin's Creed"-Abenteuer verzichten. Wie das Unternehmen auf Nachfrage zu verstehen gibt, geht man intern jedoch davon aus, dass das Fehlen eines neuen Ablegers von "Watch Dogs 2" kompensiert wird.

Nachdem sich in den vergangenen Jahren spielerische Abnutzungserscheinungen einstellten, entschlossen sich die Verantwortlichen von Ubisoft dazu, der „Assassin’s Creed“-Reihe 2016 eine kreative Auszeit zu gönnen.

Auch wenn es sich bei „Assassin’s Creed“ um eine der absatzstärksten Marken aus dem Hause Ubisoft handelt, geht das französische Unternehmen positiv gestimmt ins diesjährige Weihnachtsgeschäft. Dies versicherte in einem aktuellen Interview Darren Bowen, der seine Brötchen als britischer Sales Director bei Ubisoft verdient und davon ausgeht, dass es Ubisoft mit „Watch Dogs 2“ gelingen wird, die von „Assassin’s Creed“ hinterlassene Lücke zu schließen.

Watch Dogs 2: Soll das Fehlen eines neuen Assassin’s Creed kompensieren

Bowen weiter: „Wir sind glücklich darüber, ein so starkes und abwechslungsreiches Line-Up zu haben, um uns nicht auf eine bestimmte Franchise verlassen zu müssen. Nach Watch Dogs 2 veröffentlichen wir im Dezember noch Steep. Zudem haben wir noch unseren starken Katalog mit Tom Clancy’s The Division und Far Cry Primal, die zu den größten Veröffentlichungen in diesem Jahr gehörten.“

Er führt aus: „Und lasst uns nicht Spiele wie The Crew oder Rainbow Six Siege vergessen, die von der Community ungemein positiv aufgenommen wurden und es auf mehr als zehn Millionen Nutzer bringen. Als ob das noch nicht genug wäre, haben wir da noch die Ezio Collection für diejenigen, die auch in diesem Jahr den Geschmack von Assassin’s Creed brauchen. Wir wissen, dass das viele Menschen sind. Sie werden die großartige Möglichkeit erhalten, ein Triple-Pack zu erwerben, das den beliebtesten Zeitraum von Assassins Creed abdeckt.“

Quelle: MCV UK

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

10. November 2016 um 21:20 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

10. November 2016 um 21:44 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

10. November 2016 um 21:53 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

11. November 2016 um 03:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. November 2016 um 08:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. November 2016 um 19:43 Uhr