No Man’s Sky: "Foundation Update" im Anmarsch - Basis-Bau und vieles mehr geplant

Das Weltraum-Erkundungsspiel "No Man’s Sky" wird offenbar in Kürze mit dem sogenannten "Foundation Update" ausgestattet, welches den Anfang einer Reihe von kommenden Updates darstellen soll. Unter anderen der Bau von Basen wird ermöglicht.

No Man’s Sky: „Foundation Update“ im Anmarsch – Basis-Bau und vieles mehr geplant

Die Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Hello Games haben bereits vor einigen Wochen betont, dass man hart daran arbeitet, die ursprüngliche Vision von „No Man’s Sky“ umzusetzen. Nachdem das Studio nun einige Wochen Funkstille einhielt, meldete man sich nun zurück und kündigte das sogenannte „Foundation Update“ für „No Man’s Sky“ an.

Dieses Update soll die Voraussetzungen für viele weitere kommende Updates schaffen, die offenbar weitere Features ergänzen sollen. Als eines der großen Features, welches mit dem Update in das Spiel integriert wird, nennen die Entwickler die Möglichkeit, Basen zu erbauen. Genauere Details dazu und zu den weiteren Neuerungen des Updates sollen in Kürze enthüllt werden. Die Veröffentlichung soll nicht mehr weit entfernt sein. Ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt.

Weiter heißt es: „Nach fünf Jahren intensiver Entwicklung verbrachte das Team gleich nach der Veröffentlichung von No Man’s Sky sechs Wochen damit, 7 Patches für beide Plattformen zu entwickeln. Diese haben viele der verbreitetsten und schwerwiegendsten Fehler nach der Veröffentlichung behoben.“

In den folgenden neun Wochen hat das kleine Team von Hello Games an der Entwicklung, dem Testing und der Zertifikation des Foundation Updates gearbeitet. Bei dem Update soll es sich zwar nicht um das größte Update handeln, aber es soll einen Anfang darstellen. Trotz der lautstarken Diskussion um das Spiel, war man sehr still, doch man hat sehr genau zugehört, wird versichert. Das positive und negative Feedback hilft dabei, den Titel für alle Spieler besser zu machen.

Das „Foundation Update“ für „No Man’s Sky“ soll ein erster kleiner Schritt einer längeren Reise sein, wie man abschließend nochmals versichert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

25. November 2016 um 20:00 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

25. November 2016 um 20:05 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

26. November 2016 um 10:50 Uhr