Ubisofts Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ hat nach dem Release-Zeitraum im Laufe der Zeit schnell viele Spieler verloren, doch durch aktuelle Updates hat man das Interesse der Spieler offenbar wieder geweckt. Laut dem Entwickler und Publisher hat die Zahl der täglich aktiven Spieler nach Patch 1.4 wieder ein Niveau erreicht, welches man im Launch-Zeitraum verzeichnen konnte.
Die positiven Nachrichten bestätigte Ubisofts Vice President of Live Operations im Gespräch mit PCGamesNetwork: „Seit der Veröffentlichung von Patch 1.4 haben wir wieder so viele täglich aktive Nutzer wie im Launch-Zeitraum, weil die Leute so beeindruckt waren.“ Weiter sagte er, „die Leute haben verstanden, was wir gesagt haben, dass Ubisoft sowie die Entwickler von Massive die von der Community gefundenen Fehler behoben haben.“ Wie groß die Zahl der täglich aktiven Spieler in „The Division“ nun ist oder im besagten Launch-Zeitraum gewesen ist, wurde von Ubisoft aber nicht näher erklärt.
Das Update 1.4 für „The Division“ wurde Ende Oktober veröffentlicht und brachte einige größere Änderungen wie neue Features, Interface-Verbesserungen, Gameplay-Veränderungen und mehr mit sich. Für Xbox One und PC wurde in dieser Woche zudem bereits Patch 1.5 sowie der Survival-DLC veröffentlicht. Für PS4 folgt der neue Patch 1.5 voraussichtlich in der kommenden Woche, während der DLC für PS4-Spieler kurz vor Weihnachten veröffentlicht wird.
Veröffentlicht wurde „The Division“ im März 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.
Update: Richtigstellung von Ubisoft
Die Aussage, dass man die Spielerzahlen aus dem Launch-Zeitraum schon wieder erreicht hat, stimmt offenbar nicht, wie Ubisoft inzwischen richtiggestellt hat. Es handelte sich demnach um eine kleine Fehlkommunikation. Was Ubisofts Vice President of Live Operations eigentlich sagen wollte, war, dass die Spielerzahlen von „The Division“ wieder einen positiven Trend aufweisen, seitdem Update 1.4 veröffentlicht wurde.
Man hofft, dass die Zahlen aus der Launch-Periode auf diesem Wege früher oder später wieder erreicht werden können, ähnlich wie es zuvor schon „Rainbow Six Siege“ geschafft hat.
Ubisoft wird leider immer schlechter ihr Drecks Watch Dogs 2 könnte ich denen dermaßen durch die fresse ziehen.Sorry aber bin immer noch stinkig auf den Saftladen.
Haha wie ich mir es gedacht hatte! 😉
Ubisoft labert nur scheiße und lügt rum, ich versteh den Drecksladen einfach nicht. Wenn es einer Firma schon kacke geht wieso versucht man sich nicht zu bessern? Nein wir reiten uns immer tiefer in die Kacke. Guail guaiiillllll
Nnoo sagte es ja bereits
„“Many men are playing our game“
kann eig nur ne PR Lüge sein
gehört eigentlich zu Tagesordnung von Ubisoft „
Rainbow Six ist ja auch gut, es funktioniert nur nicht . Und was interessiert mich tolles Gameplay und Grafik so wie Sound . Wenn ein Online Spiel als Online Spiel der komplette Versager ist.
Naja Rainbow Six Siege ist und bleibt einfach einer der besten Shooter dieser Generation und da kann The Divison nicht annähernd mithalten. Habe es zum Release gezockt war allerdings insgesamt nicht meins, hatte jetzt aber auch nie mehr dass Bedürfnis das Spiel in meine Konsole zu packen.
Ganz anders Rainbow Six liegt immer auf meinem Tisch hier zocke ich öfters zwischendurch mal eine Runde.
Wie wäre es denn wenn sie Spiele mal veröffentlichen die funktionieren. Bestes Beispiel Rainbow Six steckt immer noch in der Beta fest. Immer noch das Advantage Package Problem, netcode Probleme … Ping über 100 gewinnen jede Runde … Und das nach einem Jahr. Ich finde Ubisoft brauch richtig ein Einbruch, bis der Entwickler mal begreift das er nur Blödsinn produziert.
@Dr_Mauz: Würde ich so nicht behaupten. Die günstigeren Keys bekommt man immer bei uPlay. In meinem Freundeskreis ist auch keiner, der das Game bei Steam gekauft hat… Außerdem hat man durch Steam nur noch den Nachteil, dass Du dann zwei Launcher brauchst, weil selbst bei der Steamversion trotzdem noch uPlay mit startet…
Hahahahahhaahaha
@xjohndoex86
Ganz Deiner Meinung. Überfälle alleine sind zwar schon noch bock schwer. Aber der Rest ist nur noch Melkmaschine für ungeduldige, teamunfähige oder gänzlig unfähige.
Schon etwas schade das ganze seit 1.4 ..
Daten zum Spiel auf Steam. Release: Im Durchschnitt 65,065.3(Höchstzahl auf einmal im Spiel 113,877) Spieler. Letzte 30 Tage: Im Durchschnitt 5,467.9(Höchstzahl auf einmal im Spiel 21,720). Kommt nicht hin mit „Spielerzahl wieder auf Launch-Niveau“
Denke Uplay wird nicht mehr haben, da es sehr unbeliebt ist und auf der PS4 und Xone glaube ich wird das Spiel auch nicht mehr groß gespielt, jedenfalls taucht es nicht mal in denn Trends der jeweiligen Konsole auf.
btw. Wenn ich das Spiel nicht mehr spiele geht so ein Patch auch einfach an mir vorbei, als ob ich es neu lade wegen nem Patch^^
Diese Zahl ist durch Rechenspielereien entstanden, das sind nur Spieler, die mal reinschauen, weil neuer Content ist. Diese Spieler sind wieder weg, sobald das meiste erkundet ist.
Ich habe es sehr gern gespielt, bis dann die ganzen Glitches bekannt wurden und das ganze somit keinen Anreiz mehr hatte für ehrliche Spieler.
gleich wirst du hier als „troll“ gesteinigt weil du vermutlich irgendjemandem hier sein geliebtes ubischrott schlecht geredet hast :'(
„Many men are playing our game“
kann eig nur ne PR Lüge sein
gehört eigentlich zu Tagesordnung von Ubisoft
es ist totaler schwachsinn dass an jeder ecke highend gear abfällt.
ich spiele es jetzt seit über einer woche und muss echt sagen das spiel bietet im koop modus ordentlich action.
bei den ganzen werten blick ich zwar noch nicht 100%ig durch aber ich verstehs immer besser. man muss sich da echt zeit nehmen und nicht durchlaufen – manchmal gehe ich auch langsam durch die stadtteile, da fallen einige details auf. auch die story ist spannend.
für leute die gern zu zweit/viert spielen ist das spiel perfekt – vor allem auf schwer/herausfordernd.
aber anscheinend hat hier jeder irgendwelche besonderen ansprüche – und werden die nicht erfüllt hat das spiel kein „endgame“ und ist „crap“.
Seitdem ich gelesen habe, dass sie den fordernden Rollenspielanteil aufgrund des erhöhten Shooter Feelings in den Hintergrund geschoben haben, habe ich gar keinen Bock mehr drauf. Ich finde es immer wieder fatal wenn man auf das Geflenne der Community eingeht, anstatt seiner eigenen Vision zu folgen. Schade aber wenn an allen Ecken hochwertige Beute fällt und man auch die Übergriffe alleine durchballern kann, ist für mich der Reiz des Endgames gestorben.
@16Bit Wer Haut nach nichtmal einem Jahr einen 2 Teil raus?
Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen zumindest nicht auf der ps4
Und auch der letzte DLC konnte mich vielleicht 5 bis 10 Stunden dazu bringen wieder Division zu spielen.
Werde aber trotzdem mal wieder im Dezember reinschnuppern, habe nämlich den Fehler gemacht und gleich mit allen dlcs gekauft.
Bei Destiny geht zwar auch irgendwann immer wieder bisschen die Luft raus aber irgendwie bei weitem nicht so schnell wie bei Division.
@MrHitThatHoe: Die Qualität ist absolut in Ordnung mittlerweile. Ganz wenige delta mal bei der Server Suche. Ansonsten kann ich kaum mehr bugs feststellen.
Auf PS4 sind die Userzahlen aber sicher nicht mehr auf Launchniveau. Mit Survival wird das auch nicht gelingen. Vielleicht mit dem 3. DLC dann wieder.
Wenigstens mal ein Entwickler der was aus einem Spiel macht und nicht direkt wieder Teil 2 raus haut.
toll wenn das wirklich stimmt, was ich aber stark bezweifel, änders das trotzdem nichts das es ein verbugtes verglitchtes drecksgame ist
Muss echt wieder loslegen. Die Division ruft mich.
Wieso glaube ich, dass das eine Lüge ist?