VR Karts: Ab sofort für PlayStation VR erhältlich

Mit "VR Karts" haben die Besitzer des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR ab heute eine neue Möglichkeit, sich auf der Rennstrecke mit anderen Spielern zu messen.

VR Karts: Ab sofort für PlayStation VR erhältlich

PlayStation VR-Besitzer bekommen mit „VR Karts“ ab sofort die Möglichkeit, in virtuellen Karts über die Rennstrecken zu heizen. Der VR-Racer wurde zuvor auch schon auf VR-Plattformen wie HTC Vive und Oculus Rift veröffentlicht. Heute folgte die PlayStation VR-Version, die im PlayStation Store ab sofort zum Preis von 39,99 Euro erhältlich ist.

„Nimm den Fahrersitz deines eigenen maßgeschneiderten Karts ein und miss dich mit anderen Spielern“, heißt es in der Spielebeschreibung. „Rase durch beeindruckende Szenerien, sammle Power-Ups und setz deine Waffen ein, um einen Vorteil gegenüber den anderen Fahrern zu gewinnen. VR Karts ist ein lustiges und familienfreundliches Rennspiel, das speziell für VR konzipiert wurde.“

Eine gewisse Ähnlichkeit zu den „Mario Kart“-Spielen kann man dem Titel aufgrund des farbenfrohen Artystyles und der gebotenen Grafik wohl nicht absprechen. Neben dem Einzelspieler-Modus gibt es auch einen Online-Mehrspieler für zwei bis sechs Spieler. Der frische Trailer und die Screenshots gewähren einen Blick auf das Spiel:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

11. Mai 2017 um 14:24 Uhr
President Evil

President Evil

11. Mai 2017 um 14:47 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

11. Mai 2017 um 15:09 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

11. Mai 2017 um 18:07 Uhr