Dark Souls Remastered: Die Neuauflage in mehreren Gameplayvideos - Änderungen am Multiplayer enthüllt

Ende Mai erscheint mit "Dark Souls: Remastered" eine Neuauflage des beliebten Action-Rollenspiels unter anderem für die PlayStation 4. Heute sind bereits zahlreiche Gameplayvideos und neue Informationen zu den Änderungen am Mehrspieler erschienen.

Bandai Namco Entertainment und From Software bieten allen Action-Rollenspiel-Fans im kommenden Monat mit „Dark Souls: Remastered“ eine Rückkehr in die düstere Welt von Lordran an. Ab dem 25. Mai 2018 kann man auf der PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und dem PC noch einmal ein packendes Abenteuer voller Gefahren erleben.

Heute sind bereits zahlreiche Gameplayvideos erschienen, die uns einen Einblick in die Neuauflage gewähren. Dabei wurden auch einige Vergleiche zwischen den PlayStation 3- und PlayStation 4 Pro-Versionen vorgenommen. Auf der PlayStation 4 Pro wird „Dark Souls: Remastered“ hochskalierte 4K mit 60fps zu bieten haben. Auf der normalen PlayStation 4 können die Spieler das Abenteuer in 1080p und 60fps genießen.

Darüber hinaus wurden auch neue Informationen zu den Änderungen am Online-Multiplayer verraten. Demnach kann man folgende Anpassungen erwarten:

  • Maximale Spieleranzahl wurde von 4 auf 6 erhöht
  • Der Getrocknete Finger-Gegenstand wird benötigt, um mit 6 Spielern zu spielen.
  • Der Getrocknete Finger wurde von der Gemalten Welt von Aramis zum Stadt der Untoten-Händler verschoben, um früher im Spiel verfügbar zu sein. Der Getrocknete Finger-Fundort in der Gemalten Welt wurde mit einem Doppel-Menschlichkeit-Gegenstand ersetzt.
  • Passwort-Matchmaking ähnlich zu Dark Souls III ist verfügbar. Wenn ein Spieler im Passwort-Matchmaking beschworen wird, wird das Spielerlevel angeglichen.
  • Es ist nun leichter für Freunde miteinander verbunden zu werden. Wenn das Charakterlevel und die Waffe des Gastspielers höher als das des Hosts ist, wird das Level entsprechend angepasst.
  • Heilgegenstände werden mit der Ausnahme von Estus Flasks nicht im PvP zur Verfügung stehen. Um lange und herausgezögerte Kämpfe zu vermeiden, wird die Anzahl der Estus Flasks für die Phantome halbiert.
  • Wenn ein Spieler ein eindringendes Phantom besiegt, werden seine Estus Flasks wiederhergestellt.
  • Spieler können globales Matchmaking ein- und ausschalten
  • Spieler können nun vermeiden, dass verbundene Rote Phantome ihr weißes Rufsymbol sehen
  • Spieler können nicht mehr nacheinander verbündete Phantome rufen, wenn sie sich im Kampf mit feindlichen Phantomen befinden
  • Im Onlinespiel werden Spieler, die sich außerhalb der Parameterreichweite des Hosts befinden, nicht miteinander verbunden (Spieler kann weiterhin mit dem Passwort-Matchmaking verbunden werden)
  • 3-gegen-3-Arena mit Passwort und zufälligen Spawnpunkten verfügbar

Mehr: Dark Souls Remastered – Bandai Namco hat einen kostenlosen Netzwerktest angekündigt

In der Neuauflage kann man im Übrigen auch mehr als einen Gegenstand gleichzeitig konsumieren, was vor allem nützlich sein sollte, wenn man mehrere Seelen benutzen möchte. Desweiteren wird ein Leuchtfeuer bei dem Schmied Vamos hinzugefügt. Die Eide kann man fortan auch an den Leuchtfeuern wechseln.







Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

03. April 2018 um 17:31 Uhr
President Evil

President Evil

03. April 2018 um 17:40 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

03. April 2018 um 17:45 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

03. April 2018 um 19:15 Uhr
Whiteforce

Whiteforce

03. April 2018 um 20:32 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

03. April 2018 um 22:02 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

04. April 2018 um 00:53 Uhr
Whiteforce

Whiteforce

04. April 2018 um 01:26 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

04. April 2018 um 10:19 Uhr