Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurden die Arbeiten an „Call of Duty: Black Ops 4“ kürzlich auch von offizieller Seite bestätigt.
Der neueste Ableger der langlebigen Shooter-Reihe wird am 12. Oktober für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen und aktuellen Gerüchten zufolge ohne eine Singleplayer-Kampagne ausgeliefert werden. Dies möchten zumindest verschiedene Magazine in Erfahrung gebracht haben und beziehen sich bei ihren Angaben auf interne Quellen.
Call of Duty: Black Ops 4 – Keine Singleplayer-Kampagne geplant?
So ist unter anderem die Rede davon, dass die Kampagne zum angepeilten Release nicht fertig geworden wäre. Andere Quellen hingegen geben an, dass Activision bewusst auf diese verzichtete, da sie schlichtweg zu abgedreht ausgefallen wäre. An die Stelle der Singleplayer-Kampagne könnten demnach kooperative Modi treten.
Zudem ist von einem möglichen Battle Royal-Modus die Rede, der bei den Entwicklern von Raven Software entsteht, während sich Treyarch auf den Ausbau der Mehrspieler-Komponente beziehungsweise des Zombie-Modus konzentriert. Activision selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um „Call of Duty: Black Ops 4“ bisher nicht äußern.
Für Klarheit dürfte die offizielle Enthüllung von „Call of Duty: Black Ops 4“ sorgen, die am 17. Mai über die Bühne geht.
Quelle: Polygon
Was man von CoD-Gerüchten halten kann weiß man ja seit dem angeblichen Regroupmappack für MWR und dem angeblichen Release von MWR2… 😉
Ist klar; nach dem Erfolg von „Fortnite“ will jetzt jeder ein Stück vom Kuchen abhaben. Und da ja die meisten (Fortnite-)Kiddies ja auch CoD zocken, muss man sie eben so ködern. Momentan liest man nur noch Battle Royal hier, Battle Royal da und vereinzelt PUBG. Nebenbei noch KAIST die autonome Waffensysteme a la Terminator entwickeln und eine KI die Bürgermeister werden soll. So geht die Welt zugrunde…
@Starfish
Totaler Schwachsinn was du von dir gibt’s.Nur weil einem der SP nicht zusagt sollen die den weglassen,schon Mal dran gedacht das manche den MP nicht brauchen,wie würdest du es finden den weg zu lassen ?
Die sollen einfach MP und SP machen,da ist beiden geholfen.
Ohne SP ?? können die behalten.
Somit wäre Black Ops 4 für mich vollkommen uninteressant.
Zombie Modus könnten sie entlich mal streichen und dafür mehr Resourcen in eine gute Kampagne investieren.
Mit Battle Royal kann ich nichts anfangen. Pupg und Fortnite lassen mich kalt.
Die sollen darauf verzichten und dafür mehr Karten Multiplayer Modus bringen und vor allem mehr Zombiesachen usw.
Keine Ahnung wer überhaupt dieses Spiel wegen der Story gekauft und gespielt hat, gibt sicher die ein oder anderen aber es ist nun mal ein reines Multiplayerspiel.
Ich freue mich am meisten auf den Zombiemodus, TreyArch sind die einzigen, die das vernünftig auf die Reihe bekommen haben in der Vergangenheit.
Dafür wirds dabende minnions haben die von jake paul vertont sind und das minecraft schwert als sekondärwaffe.
Die lootboxen sind jetzt in Form von Überraschungseiern.
Die Story von Black Ops 3 war doch nicht langweilig? Sie war einfach völlig wirr erzählt.
Hahaha noch weniger Inhalt wahrscheinlich dann für noch mehr Geld 😛
Black Ops 4 mit Online Modus + Modern Warfare 2 Story modus als pack! Dämlich!
Man konzentriert sich laut aussagen auf den zombie modus und den multiplayer. Ergo wird ein geben
Oh bitte kein Royal Modus, davon gibts nun wirklich genug
Ohne Kampagne kauf ich es mir erst gar nicht, hoffentlich gibt es nicht schon wieder ein Zombiemodus. Dann kauf ich es auch nicht. Wirs Zeit für was anderes, der Alienmodus von Ghosts war immer noch der beste Koop bei CoD
Die Kampagne von CoD ist / war immer nette reingabe. Story durchspielt und paar trophäen gesammelt danach wars Schluss und im MP verbracht bis neues CoD im Laden steht. Da Royal der Hit ist es mir denkbar das die auch reins reinbauen.
Wäre mir egal. Hatte bei IW und WW2 schnell keine Lust mehr auf die Kampagne.
Keine Kampagne = kein Kauf. Was will ich mit nem Hirnlosem MP. Davon gibts mehr als genug.
Welcher anspruchslose Gamer mit einem Hirn von einem Dinosaurier, will ein Storymodus bei einem Shooter? Das wäre mir auch ganz neu. Das was die kennen, ist nur bumm bumm und peng peng. Da bleibt nicht viel Platz für eine anspruchsvolle Story.
Spiele auch nur den singleplayer von CoD obwohl die CoD BO3 stiry schon so langweilig war das ich nach der hälfte die story nicht mehr gespielt hab. Aber wenn es ohne Singleplayer kampagne kommt und für 70€ dann glaub ich wirds lustig in den foren.
wäre für mich ein no go.
ich spiele immer gerne die kampange.