God of War: Update 1.11 veröffentlicht

Kommentare (112)

Die Entwickler von Sony Santa Monica haben den neuen Patch 1.11 für den PS4-Erfolgstitel "God of War" veröffentlicht. Diese Aktualisierung behebt unter anderem das Problem mit dem schwarzen Rahmen um das Bild.

God of War: Update 1.11 veröffentlicht

Der PS4-Blockbuster „God of War“ ist inzwischen erhältlich und überzeugt die Kritiker und Spieler mehrheitlich mit imposanter Action und beeindruckender Inszenierung. Ein paar kleinere Verbesserungen wurden zum Launch bereits mit dem Update 1.10 in das Spiel eingeführt. Ein paar weitere Kleinigkeiten hat man offenbar noch übersehen, sodass inzwischen auch der Patch 1.11 nachgeschoben wurde.

Besonders viele Details verrät der passende Changelog aber nicht. Es heißt lediglich, dass verschiedene Fehler behoben und Verbesserungen in das Spiel eingeführt wurden. Laut Nutzerberichten wird mit dem Patch auch das Problem der schwarzen Balken behoben, die bei einigen PS4-Nutzern angezeigt wurden, wenn die PS4-Einstellungen nicht korrekt vorgenommen wurden. Durch den Patch 1.11 wird „God of War“ nun wie die meisten anderen Spiele auch unabhängig von den Anzeigebereich-Einstellungen in den PS4-Optionen ohne schwarzen Rahmen im Vollbild angezeigt.

Zum Thema: God of War: Details zum Fotomodus, Szenen aus dem Prototypen, Accolades-Trailer und emotionale Reaktionen

Bei dem neuen „God of War“ handelt es sich aktuell um das PS4-Spiel mit dem höchsten  Metacritic-Score und damit um das bisher bestbewertete PS4-Exklusivspiel überhaupt. Der  NPD-Analyst Mat Piscatella erwartet deshalb, dass es sich wahrscheinlich um den größtem Launch dieser Generation handelt. Ob sich diese Einschätzung bewahrheitet, bleibt noch abzuwarten, wenn die offiziellen Verkaufzahlen in den kommenden Wochen enthüllt werden.  Nachfolgend findet ihr die Übersicht der internationalen Test-Wertungen  und unseren Test.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. ras sagt:

    Dieses Game ist qualitativ so hochwertig. Einfach nur Episch bisher.
    Traurig wie manch Einer hier so ignorant sein kann und diesen Titel so schecht redet. Nur Aufgrund so banalen Sachen wie springen oder sonstigen Kleinigkeiten.

    Jeder hat seine Meinung/Geschmack, was auch immer. Aber nur weil man etwas nich mag sollte man die Qualität eines Titels trotzdem respektieren.

    Und an alle Trollkinder wie Frauenarzt die gleich wieder was schreiben werden. Lasst es. Kein normaler Mensch der klaren Verstandes ist findet eure Witze oder Sprüche zu diesem Thema toll oder witzig.

    (melden...)

  2. martgore sagt:

    @ras

    ist doch alles gut, freu dich doch über dein Spiel. So bist du nicht besser und auch nicht toleranter.

    (melden...)

  3. samonuske sagt:

    Geschmäcker sind verschieden und , ich bin einer von denen , wo da Spiel auch nicht sonderlich gefällt und es bestimmt nicht als Episch ansehen würde nur weil es God of war heißt. Für mich sind spiele Episch in denen man eine ganze Handlung bestimmen kann oder ein Spiel wie zb damals FF7. aber God of War ist für mich außer der Grafik , ein Mittelklasse spiel. Es kann auch nicht mehr als andere Spiele bzw hat das Rad nicht neu erfunden, also auch nicht episch. Sonst müsste es in dieser Kategorie Spiele, ja fast jedes sein. Sage nicht das es jetzt schlecht ist, aber für mich auch nicht überragend gut. Nur mal jetzt so gesagt, wegen Post Nummer 1 und andere meinung sein.

    (melden...)

  4. ras sagt:

    @martgore

    Du hast es nicht verstanden.
    Es geht nicht darum ob man ein Game toll findet oder nicht. Es geht darum das man die Qualität eines Titels respektieren soll auch wenn man "nicht springen kann".

    (melden...)

  5. newG84 sagt:

    Hab zwar noch nicht aber hab mir 2 folgen Lets play von gronkh angeguckt und muss sagen: scheisse sieht dat guckt aus plus kampf am anfang griechischer gott gegen nordischer "gott". Ist echt gut das spiel.

    (melden...)

  6. Cashmos sagt:

    @ras
    bin genau deiner Meinung

    (melden...)

  7. StevenB82 sagt:

    Also ich muss auch sagen das mich das nicht sonderlich hinterm Ofen vorlockt. Ist halt n Levelgame, klar das die Grafik da ordentlich ist. Ich würd das Setting auch eher nordisch als episch bezeichnen.
    Und warum muss man jetzt hier reinschreiben das man das Spiel respektiert, ist das irgendwie relevant? Es wird immer Spiele geben die manche hypen und andere haten, is halt so.

    (melden...)

  8. LDK-Boy sagt:

    Ach lasst die girlis doch heulen.
    Das Spiel ist sowas von Episch alterrr noch nie so ein Spiel mit so inzenierung erlebt.Diese Kamera passt perfekt ..so sieht Kratos Gewaltig und wuchtig aus...und das is das beste was Charakter gestalltung angeht.

    (melden...)

  9. Frauenarzt sagt:

    In meiner Freundesliste spielt kein einziger GOW.

    Ich hab grade wiedermal ein paar Autos in NFS Payback getunt und bin ein paar Events, sowie Online gefahren.
    Aber GOW interessiert aus meiner Liste anscheinend niemanden.^^

    (melden...)

  10. ToterArzt sagt:

    LUL need for speed

    (melden...)

  11. Peter Enis sagt:

    @Frauenarzt
    Wie auch, wenn man keine Freunde für die Liste hat?

    (melden...)

  12. LDK-Boy sagt:

    Need for speed LoL..hab ich bei Farcry 5 mit ner 9.99 aktion zuruck gegeben...das war wirklich schlecht..das is der erste Teil noch viel besser.

    (melden...)

  13. Frauenarzt sagt:

    Dann wärs ja keine Freundesliste, P.Enis. 😉

    Driveclub hab ich heute auch wiedermal eingelegt. Das haut grafisch immer noch alles weg. Der Hammer. 🙂

    Nachmittag geh ich dann Mountainbiken.
    Heute ists ja geil draußen.

    (melden...)

  14. martgore sagt:

    @ras

    Zur Qualität, auf 4K hat es derbe fps Einbrüche, das würde in einem Mario spiel nie passieren. Das geruckel, ist ja sogar auf der pro in 1080p im „Performance“ Modus. Da geht es sichtlich von 30-40-50-60 fps hin und her. Dann mach ich halt ne‘n lock rein und 4K lasse ich weg.
    Das hüpfen ist mir völlig egal oder er ne‘n Handstand könnte.

    Aber doch ich habe dich verstanden, optisch ist das ganze echt gut, aber das gameplay darf man trotzdem kritisieren oder ? Da sind Geschmäcker verschieden, mir ist das fand zu eindimensional.
    Aber wie schon mal gesagt, bin ich momentan. wenn überhaupt nur in mp Games unterwegs. Evtl. ändert sich das auch wieder.. im Vergleich gefielen mir andere adv. in den letzten Jahren besser. DS Serie, BB, Witcher, Zelda und auch HZD.

    (melden...)

  15. TheSchlonz sagt:

    Man sollte vielleicht beachten, dass Computerspiele, genau wie alle anderen Genussmittel, nur zu einem gewissen grad objektiv bewertet werden können.
    Mann kann klar erkennen ob die Performance, Grafik, Cutscenes oder Musik usw. eine gewisse Qualität haben und man sollte dies auch anerkennen wenn man über irgendwas urteilt.
    Das wichtigste Kriterium ist aber einfach ob einem das Spiel Spaß macht oder nicht und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

    @Frauenarzt
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine Freundesliste leer ist.
    Außerdem ist doch gutes wetter, wie wäre es wenn du noch ein bisschen Fahrad fahren würdest.

    (melden...)

  16. Frauenarzt sagt:

    @TheSchlonz

    Lies dir meinen Kommentar nochmal genau durch.

    (melden...)

  17. D-naekk sagt:

    Ich finde GOW gut , spiele es seit Montag aber als Episch empfinde ich es aucb nicht, mehr Open World hätte der Serie gut getan, die Level sind halt aufgebaut wie ein Schlauchlevel Shooter. Der begrenzte Raum führt natürlich zur tollen Grafik halt wie bei The Last of aus oder Uncharted. Solch eine Grafikpracht als Open World zu bieten ist wohl auf der PS4 nicht möglich. Trotzdem ein solides Spiel mit Guter Story für mich eher eine 85-89% Wertung

    (melden...)

  18. TheSchlonz sagt:

    @Frauenarzt
    Jo, konnte keinen Fehler meinerseits feststellen.

    (melden...)

  19. Nathan_90 sagt:

    Das Spiel könnte qualitativ von Naughty Dog sein. Unfassbar gut.

    (melden...)

  20. ANUBlS sagt:

    Wem juckt deine Freundesliste...als wäre das die Referenz haha bei mir wird das Spiel von Vielen gezockt, aber das Menschen verschiedene Geschmäcker haben scheint ein pubertierender 35Jähriger Mensch, der auf einem Fahrrad sitzt und junge Mädchen begafft nicht zu verstehen 🙂

    (melden...)

  21. LDK-Boy sagt:

    Wie kann man mario mit GOW vergleichenWird als doller hier.mario mit der ps2 grafik

    (melden...)

  22. Konrad Zuse sagt:

    @Samonuske: in Sachen Storytelling und Inszenierung sucht es seinesgleichen. Also macht es GoW besser als andere Spiele. Das Game ist sowas von EPISCH. Das Wort wurde für dieses Game erfunden. ^^

    Es fühlt sich an wie die Reise zum Schicksalsberg ala Herr der Ringe oder die Reise in der Hobbit. Santa Monica hat die Messlatte für andere Games dieser Art genommen und einfach mal sonst wo hingeschmissen. GoW lässt Titel wie zb das aktuelle Tomb Raider einfach nur alt aussehen (obwohl es sich eindeutig davon inspirieren ließ) und ich mag Rise of the TR wirklich sehr. Wenn das nicht episch ist, dann weiß ich auch nicht. Zukünftige Action-Adventure müssen sich an GoW messen, das ist einfach Fakt.

    (melden...)

  23. VincentV sagt:

    @D-naekk

    Nicht noch ein Openworld Game bitte. Das gabs doch genug in letzter Zeit.
    Zudem sieht Horizon nicht viel schlechter aus als Uncharted und ist Openworld. Dafür leider etwas langweilig. Und deswegen soll GoW nicht auch noch so werden.

    (melden...)

  24. martgore sagt:

    @ldk-Boy

    Es ging um Qualität 😉 und das polishen eines Titels .. weißt du was ich damit meine? Hätte genauso tetris sagen können oder gar ein pong.

    (melden...)

  25. StevenB82 sagt:

    Herr der Ringe war doch ab dem 2. Teil auch nur noch gekämpfe, da fand ich den ersten noch am besten. Und Hobbit war richtig öde.

    (melden...)

  26. Irritant sagt:

    @martgore "Zur Qualität, auf 4K hat es derbe fps Einbrüche, das würde in einem Mario spiel nie passieren"

    Falsch - super mario world auf dem snes hatte sogar fps einbrüche
    Auf der switch hatte zelda und odysee ebenfalls fps einbrüche...
    Und 4K gibt es bei nintendo nicht... somit is das sowas von irrelevant was du schreibst...

    (melden...)

  27. CloudAC sagt:

    Es ist schon sehr gut inszeniert für ne Reise, das stimmt schon. Die Qualität ist auch sehr gut in Sachen Grafik, Musik usw. . Nur ist es jetzt wirklich nicht das erste Spiel wo das hin bekommt. In jeder Gen gab und gibt es bisher Top Spiele. Episch Hm, eher wenn man Fan von Spiel XY ist und der neue Teil die vorherigen weg haut. Dann kann man für sich von Episch reden.

    Linieare Spiele können allg. bessere Storys erzählen, weil es nicht 25227262362827252 unnötige Nebenaufgaben gibt und keine "juhu ich kann überall rum laufen" Open World vorhanden ist. Da kann nen Entwickler Team sich um das wichtige richtig kümmern. Es gibt inzwischen viel zu wenig richtige Story Spiele dank dem Open World und Nebenaufgaben Quatsch.

    Ich spiele lieber ein 8-10 Stunden linieares Spiel mit Top Story, anstatt 40 Stunden nen Open World Spiel wo de die Story suchst.

    Story vor Gameplay sollte es wieder heißen. Nur wenige Open World Spiele bekommen das hin.

    (melden...)

  28. martgore sagt:

    @irritant

    Stimmt, das war auch ne mittlere Vollkatastrophe.

    (melden...)

  29. Alfonso sagt:

    endlich kann man nicht mehr springen. Nervt voll. Einfach episch das Game. Hab gehört der Nachfolger spielt sich dann komplett von selbst. Nur noch Disk einlegen und zugucken. Das wird so geil, mega EPIC!

    (melden...)

  30. Zockerfreak sagt:

    Finde die gesehenen Gameplay Videos sehen immer noch sehr langweilig aus,lasse mich nicht so leicht wie manch andere hier vom Hype anstecken.

    Denn mehr als das ist es auch nicht,sondern ein Spiel wie viele andere auch.

    (melden...)

  31. President Evil sagt:

    Ich bin noch nicht sehr weit (grade die hexe getroffen). Aber ich empfinde es wie Konrad. Der Anfang eines dieser grossen Videospiel Abenteuer wie sie nur ein paar mal pro Generation vorkommen.
    Gameplay, Storytelling, Spielwelt sind einfach perfekt miteinander verwoben und die charaktere soo geil geschrieben und (zumindest in englisch) praktisch perfekt vertont - ich könnte es mir nicht passender vorstellen.

    Einziger Kritikpunkt bisher ist das Gameplay ausserhalb des genialen Kampfsystems.

    Ich stehe an einer Kante, will darüberlaufen um nach unten zu kommen, aber das Spiel lässt mich nicht.
    An anderer Stelle dasseslbe - da geht es dann.

    Solche Einschränkungen mag ich nicht und sind halt sone typische „blockbuster game“ krankheit.

    (melden...)

  32. Moonwalker1980 sagt:

    StevenB82, Samonouske: ihr könnt mit der Bedeutung des Wortes "episch" eindeutig nix anfangen... Zitat "ich würde es eher als nordisch statt episch bezeichnen"... Wtf? Mit Epos ist schlicht und einfach die Erzählform gemeint, so wie es Gedichte und Romane gibt, gibt es den Epos als Erzählform. Ein Epos ist einfach eine große, umfangreiche, ausschweifende, weitläufige Art des Storytellings, typische Handlungselemente sind zb: Rüstung, Zweikampf, Massenkampf, Bestattung, Götterversammlung, Mahl, Feste. Und Epen haben auch meist einen real kulturellen Hintergrund. Und diese nordische Geschichte ist beides, sie ist der nordischen Mythologie zuzurechnen, und zugleich episch erzählt und dargestellt, das eine schließt das andere auch gar nicht aus, weil die Bedeutungen auch ganz unterschiedlich sind.

    (melden...)

  33. Euer_Liebling sagt:

    @Frauenarzt
    Aus meiner Freundesliste spielt es auch keiner 🙂 Das sagt dann doch schon alles aus, das nämlich Teil 4 so gut wie keinem juckt, ausser ein Teil der Play3 Community ^^

    Respektieren tue ich kein Spiel was unnötig wie GOW 4 gemolken wird. Das hat nichts mit Kunst zutun sondern mit kommerz und Handwerk.

    (melden...)

  34. Moonwalker1980 sagt:

    Seht ihr, Konrad Zuse weiß was das Wort "episch" bedeutet! ^^

    Alfonso: Haha. Voll "lustig"...

    DerLiebling sagt: "Mimimi, GoW wird gemolken". Und, Mister Analyzer, an was genau kann ein Laie wie ich denn das erkennen? Weil es das vierte Vollpreis Game in dreizehn Jahren ist oder was? Gibt oder gab es je Mikrotransaktionen oder Loot-Boxen in einem GoW? Nein? Tja...

    (melden...)

  35. Euer_Liebling sagt:

    Mich würde nicht wundern, wenn der liebe Moonwalker1980 vor seinem GOW Altar Kratos und go anbetet, sowie er ihn nonverbal beschützt ^^ Naja, lass mal den sein Glauben, dass das Spiel gut ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen 😉

    (melden...)

  36. big ed@w sagt:

    Hier sind sie wieder unterwegs :
    Der eine der dick aufträgt dass 3 polygon mario mit seinen simplest unitexturen der problemlos auf der ps3 laufen würde,nicht ruckelt
    und der andere mit seiner 1 Freund Freundesliste,
    dessen Freund seltsamer Weise sein Zweitaccount ist.

    Wems gefällt dem gefällts,wem nicht-es gibt noch tausend andere Spiele über die man meckern kann,aber mit denen kann man sich nun mal nicht wichtig machen.

    Eines ist das Spiel aber :episch-weil es der Definition eines Epos(erzählend,heroismus)
    entspricht.Ob man selber gefallen dran findet.

    (melden...)

  37. proevoirer sagt:

    Die Wertungen sprechen eine deutliche Sprache.
    Vielen von euch interessiert es nicht, aber irgendein Verlierer der hier nur trollt, nimmt man dann doch weniger ernst oder 🙂

    (melden...)

  38. Karl30 sagt:

    @DeinEigener_Liebling Ja klar, weil deine Freundesliste ja auch der Nabel der Welt ist, an dem sich alle Spiele messen zu lassen haben. Spielt es aus der Liste keiner, ist das Spiel schlecht... Nach der Logik müssten ja dann alle ne Erkältung haben, wenn alle Freunde aus deiner Liste auch ne Erkältung hätten.
    Warst wohl zu lange in der Sonne...

    (melden...)

  39. ras sagt:

    @Euer_Liebling

    Du bist so einer von den Leuten die behaupten das God of War, Uncharted gemolken werden. Wenn man sich die Release Zeiten dieser Spiele anschaut würde man so einen Bullshit nicht ständig behaupten.

    God of War 1 2005
    God of War 2 2007
    God of War 3 2010
    Ascension 2013
    God of War 2018

    Also Bitte von gemolken kann schonmal garnicht die Rede sein.

    (melden...)

  40. StevenB82 sagt:

    Richtig. Bei der Definition ist God of War NICHT episch

    (melden...)

  41. SebbiX sagt:

    Manchmal frage ich mich wie einsam man sein muss, dass man hier schreibt dass man jetzt Mountainbike fährt. Da verstehe ich sogar dass er hier so um Aufmerksamkeit bettelt. Er bekommt sie ja auch.

    (melden...)

  42. StevenB82 sagt:

    @Frauenarzt: wollen die deinen Sarkasmus nicht verstehen oder können sie ihn nicht verstehen. Das tut langsam echt weh. Die armen Leute die mit jedem Scheiss losgehen und für voll nehmen wo vollkommen klar ist das das verarsche ist. OMG 😀

    (melden...)

  43. boddy sagt:

    Muss sagen war skeptisch mit den ganzen Änderungen, aber direkt beim ersten Kampf fühlt es sich einfach wie kratos an. Könnte tatsächlich The Witcher in meinem Ranking überflügeln.

    (melden...)

  44. Nnoo1987 sagt:

    GAME OF THE YEAAAAAAR

    oh warte nächsten Monat kommt Detroit

    rip Xbox

    (melden...)

  45. Argonar sagt:

    Das Spiel ist schon große klasse.

    Der Kampf war meine größte Sorge und die war vollkommen ungerechtfertigt, denn es funktioniert einwandfrei. Es gibt vieles zu entdecken und die Atmosphäre der 9 Welten ist einfach überwältigend.

    Am meiste freut mich dabei, dass es trotz RPG-Elemente im Kern ein Action Adventure geblieben ist und nicht zu sehr Richtung RPG abdriftet, wie viele andere games das heutzutage gerne machen.

    Open World ist es definitiv nicht und das ist auch gut so, denn die sind bis auf wenige Ausnahmen fast alle schlecht. Wobei es einige Stellen im Spiel gibt die schon sehr offen sind.

    Was mir bislang fehlt sind zum Einen Bosse (von denen gibts nur ne Handvoll) und zum Anderen diese riesen Rätsel bei denen alles am Ende zusammen kommt. Es gibt ein paar Momente die dran erinnern, aber meiner Meinung nach zu wenige. Naja in den nächsten Teilen dann, GoW I hatte auch nicht zu viele von Beiden.

    (melden...)

  46. Hal Emmerich sagt:

    Das spiel ist bombe! Wahnsinn wieviel geile spiele Sony raushaut!

    (melden...)

  47. Frauenarzt sagt:

    @StevenB82

    Ich hab mir grade beim Lesen der Kommentare wieder einen abgelacht.

    Richtig geil zur Entspannung nach dem Sport. Herrlich. 😀

    (melden...)

  48. IamYvo sagt:

    Zockender Freak: "Ich finde das Gameplay auch nach dem drölften Video immer noch langweilig, was mich aber nicht davon abhält weiter Videos zu gucken. Wer es aber spielt, lässt sich nur vom Hype anstecken."

    Mr. Einsamkeit in Person: "Hallo ich bin einsam und traurig und muss wiederholt irgendwelchen fremden Menschen mitteilen, was ich in meiner Freizeit mache. Ach ja, das Spiel ist übrigens kacke und vor allem uninteressant, was mich aber nicht davon abhält unter jeder News darüber einen Kommentar abzulassen und mir alle möglichen Videos dazu anzuschauen."

    Dessen Liebling: "Haha ihr seid alle doof, weil ihr habt nur Spaß mit dem Spiel, weil ihr euch vom Hype anstecken lasst, dabei könnt ihr doch gar keinen Spaß damit haben, weil das Spiel voll blöd ist."

    Man kann wirklich Monate zurückgehen und man wird unter jedem Beitrag zu diesem Spiel in irgendeiner Form diese Kommentare finden von den immer gleichen Personen.

    Dieses Durchhaltevermögen wäre ja fast beeindruckend, wenn es nicht gleichzeitig so einen Fremdscham auslösen würde.

    (melden...)

  49. Kratos_the_God_of_War sagt:

    @IamYvo

    Danke stimme dir vollkommen zu. Aber laut dem österreichischem Vollproll solltest du doch bitte so etwas im Forum schreiben denn nur da kann mann vernünftig mit ihnen diskutieren.
    P.S. das war ironisch.

    (melden...)

  50. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Außerdem solltet Ihr doch alle langsam bemerkt haben das diese Accounts alle die selbe Person als Ursprung haben. Die sich nur daran erfreut wenn ihr alle euch über dessen Schwachsinn freut. Aufmerksamkeit durch Provokation und ihr unterstützt das auch noch laßt ihn doch einfach links liegen und geht gar nicht näher auf sein gesabbel ein und es wird ihn irgendwann langweilen. Bis er den 5 oder 10 Account anlegt.

    (melden...)

  51. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Übrigens allen normalen Menschen hier (und damit meine ich nicht Frauendings, Liebling usw., den auf das Danke kann man ja quasi warten), ein schönes Wochenende und ab und zu auch Zeit um dieses Meisterwerk zu zocken.

    (melden...)

  52. StevenB82 sagt:

    Auf ein echtes Meisterwerk warte ich irgendwie noch...

    (melden...)

  53. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Dann hast du das falsche Hobby mein Lieber.

    (melden...)

  54. LDK-Boy sagt:

    Das is ein Meister werk..und um so mehr ich spiele um so EPISCHER WIRD ES.

    (melden...)

  55. President Evil sagt:

    @Kratos_the_God_of_War
    „langsam bemerkt haben das diese Accounts alle die selbe Person als Ursprung haben“

    Das glaube ich nicht.
    Vergleich mal die Ausdrucksweise der beiden.

    Klar, inhaltlich sind Frauenarzt‘ kommentare geistige Tiefflüge und Frustablagerungen geboren aus Nichtbeachtung im Leben.
    Aber seine Rhetorik ist nicht schlecht.

    Dagegen ist die Schreibweise seines kleinen Lieblings auf Vorschul-Niveau

    (melden...)

  56. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Vielleicht Absicht. Dummheit unterstelle ich der Person nämlich nicht, nur pures Geltungsbedürfnis.

    (melden...)

  57. StevenB82 sagt:

    Nö, das Hobby ist schon richtig, das liegt einfach nur an unfähigen Entwicklern bzw. programmieren können die ja aber mir kommts manchmal so vor als wenn die vom Spielen keine Ahnung haben oder ihre Spiele selbst nicht spielen. Ständig fehlen ganz einfache Dinge die das Gameplay soviel angenehmer machen würden.
    Btw@Frauenarzt: warum hat der typ eigentlich nen Sohn, warum keine Tochter und der nächste Teil dann Goddess of War 😀

    (melden...)

  58. Edelstahl sagt:

    Leute, es ist doch offensichtlich, dass Frauenarzt nur schreibt, dass keiner in seiner Freundesliste GOW zockt um zu provozieren. Sein Hund Euer_Liebling kläfft anschließend das schon geschriebene nach. Das beides nicht stimmt ist ja klar. Frauenarzt sucht nur Aufmerksamkeit. Ich werde in Zukunft versuchen nicht mehr auf ihn einzugehen. Euer_Liebling ist ein offensichtlicher Misanthrop, der in allem nur das Schlechte sieht, nur Negatives schreibt und versucht anderen Dinge schlecht zu machen, noch extemer als Frauenarzt, weswegen ich diesen Spinner schon von Anfang an komplett ignoriert habe.

    Zum Spiel: Alter....das ist das am besten inzenierte Spiel, welches ich jemals gezockt habe, nicht mehr und nicht weniger, ein Meisterwerk!

    (melden...)

  59. StevenB82 sagt:

    Wie sie die nächsten 2 Jahre ankündigen das sie auf Frauenarzt nicht mehr reagieren werden...

    (melden...)

  60. President Evil sagt:

    @StevenB82

    Nur so aus Interesse: zockst du es denn, oder hast du auch nur ein paar Youtube Schnipsel gesehen?

    Versteh mich nicht falsch; Geschmäcker sind verschieden und jeder hat seine Meinung.

    Es fällt mir nur wirklich schwer, das was du eben geschrieben hast nachzuvollziehen.

    Für mich beinhaltet dieses Spiel so ziemlich alles was- und weswegen ich Videogames liebe (bisher zumindest)

    (melden...)

  61. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Stevenb82 oder Frauen...... oder wie auch immer du dich sonst noch nennst. Entschuldigung für das falsche Kommentar. Wechsel nicht das Hobby sondern deinen Beruf, falls du einen hast. Und überrasche uns alle in fünf bis zehn Jahren mit deiner gegründeten Entwicklerfirma mit einem Meisterwerk. So gut wie du dich auskennst du Zockergott. Mir ist es im großen und ganzen vollkommen egal was du denkst und wie du das Spiel findest. Wenn du God of War allerdings absprichst das es für mich und viele andere ein Meisterwerk ist, dann hast du, so leid es mir tut, von Videospielen keine Ahnung.

    (melden...)

  62. StevenB82 sagt:

    Kratos, was ist den mit dir verkehrt, lass mal lieber die finger von den Drogen ich habe Anfangs gesagt das es immer Leute gibt die ein Spiel hypen und haten werden. Wo hab ich denn gesagt das ihr das Spiel nicht als Meisterwerk empfinden sollt? Zumindest geht das aus deinem eigenartigen deutsch so hervor.
    Meine Aussage lautet das es für mich kein Meisterwerk ist und es ist mein gutes Recht das so zu empfinden, genauso wie ihr das Recht habt Spiele zu haten die ich mag.
    Und darüber hinaus solltest du den Ball flach halten ansonsten erzähl ich dir gleich mal was du bist, aber mit sowas halte ich mich hier eigentlich grundsätzlich zurück weil ich sowas bisschen behindert finde im Gegensatz zu euch.

    (melden...)

  63. IamYvo sagt:

    "das liegt einfach nur an unfähigen Entwicklern bzw. programmieren können die ja aber mir kommts manchmal so vor als wenn die vom Spielen keine Ahnung haben oder ihre Spiele selbst nicht spielen."

    Vlt einfach anders ausdrücken, wenn man nicht allgemeingültig klingen will? Nur weil jemand nicht mit deiner Arbeit zufrieden ist, heißt das doch nicht, dass du keine Ahnung von deiner Arbeit hast.

    Und nein eigentlich hat niemand das Recht irgendein Spiel zu haten, nur glauben Manche einfach, dass sie im anonymen Internet alles raus kotzen können, was ihnen gerade in den Sinn kommt und meinen dann, dass das so etwas wie konstruktive Kritik sei.

    (melden...)

  64. StevenB82 sagt:

    Ich bleib bei meiner Aussage. Bei dem ganzen Community Gefrage für Dinge die man selbst merken muss wenn man sein eigenes Spiel spielt - war das genau richtig formuliert

    (melden...)

  65. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Lass gut sein IamYvo. Siehst ja wo das hinführt. Ich nehm Drogen, mit mir läuft was verkehrt und jetzt legt er oder sie gleich los......
    Schreiben Dinge ohne zu überlegen und werden dann ausfallend. Ist mir zu......
    ...ach lass gut sein.

    Schönen Abend

    (melden...)

  66. StevenB82 sagt:

    Jeder kann jedes Spiel haten das ihm nicht gefällt und seinem Unmut Kund tun, ob anonym oder nicht.

    (melden...)

  67. StevenB82 sagt:

    Wer bei geschlechtsspezifischen Namen nicht weiss ob das der Name für einen Er oder eine Sie steht, bei dem läuft gewalltig was verkehrt. Wer nicht will das man ihm gegenüber ausfallend wird sollte selbst die Finger davon lassen.

    (melden...)

  68. IamYvo sagt:

    Wer denkt, dass irgendein Nickname auf einer Internetseite für die wahre Person dahinter stehen muss und keinen Unterschied zwischen Hate und richtiger Kritik macht, bei dem läuft irgendwie was verkehrt :p

    (melden...)

  69. StevenB82 sagt:

    Und wer denkt das jeder der zu Protokoll geben möchte das ihm ein Spiel nicht zusagt eine professionelle Kritik schreiben muss bei dem läuft auch was verkehrt :*

    (melden...)

  70. IamYvo sagt:

    Hat keiner was von professionell geschrieben, aber anstatt die Entwickler runter zu machen, hättest du auch einfach mal schreiben können, was dich stört, so als Diskussionsansatz 😉

    (melden...)

  71. Konsolenheini sagt:

    allen denen das spiel nicht gefällt sei gesagt, ich würde es mir gerne schenken lassen, wenns sooooooo schlecht ist 🙂 einfach ne privat Nachricht an mich im forum 😉

    (melden...)

  72. Euer_Liebling sagt:

    @President Evil
    Lol. Ich lach mich schlapp. Leider sehe ich für diese Seite keinen Sinn Rhetorik spielen zu lassen.
    Die Kommentare vieler User ist auf Vorschulniveau, dich mit eingeschlossen. Dilettantische Vermutungen und Drang sich zu profilieren und den Experten rauszulassen, zeigt doch was hier für ein geistiges Niveau herrscht. User die sich wie Kinder benehmen wenn sie Kritik ertragen müssen, weil ihnen Papa und Mama nie beigebracht haben damit umzugehen. Lol. Rhetorik ist 'ne Fähigkeit die nicht jeder Mensch in sich trägt, und hat nichts mit Dummheit zutun. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    (melden...)

  73. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Nur mal Interesse halber Steven, welches Spiel ist den deiner Ansicht nach nur annähernd ein Meisterwerk. Für Dich ganz persönlich. Nenn doch mal ein paar Spiele die du gefeiert hast.

    (melden...)

  74. StevenB82 sagt:

    Also wenn es da zu einem Misverständnis gekommen ist möchte ich das aufklären. Wie das Wort schon sagt ist 'Entwickler' allgemein gehalten. Wenn es mir bei der Aussage speziell um God of War gegangen wäre hätte ich sie beim Namen genannt.
    God of War hate ich nicht in dem Sinne, es ist einfach nicht mein Genre.
    Aus meiner Aussage wurde grad mehr gemacht als sie ist

    (melden...)

  75. StevenB82 sagt:

    Hey Kratos, wie gesagt auf ein Meisterwerk warte ich noch.
    Richtig derbe gefeiert habe ich Mass Effect 1 und was mir daran gefallen hat war der Ansatz eines nahtlosen Universums, die Möglichkeit der Charakterwahl und -gestalltung, die waffenlosen Fähigkeiten(Biotik), die Entscheidungsmöglichkeiten, die Art des eigenen Auftretens, das mögliche Unterstützen einer guten und bösen Seite, der Charakter-, Fahigkeiten- und Ausrüstungsaufbau UND das SciFi Setting. Ich empfand das alles als guten Ansatz aber dabei ist es dann auch geblieben. Es gab nie ein Spiel das wirklich all das vereint verbessern konnte. Seid dem gab es immer mal wieder mehr oder weniger gute Spiele klar. Aber keins konnte mich so erfüllen wie ME1 dabei finde ich schon das man das auch nochmal steigern könnte wenn man will.

    (melden...)

  76. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Nur in der Playstation Ära ohne Nintendo, Atari, Sega usw.

    Resident Evil 1 + 4
    Metal Gear Solid 1,2 +3
    Tomb Raider 1
    God of War 1,2 + 3
    Modern Warfare 1 +2
    GTA 3,4 + 5
    Red Dead Redemption
    Uncharted Reihe
    The Last of us
    Dead Space
    Witcher 3
    Skyrim
    Bloodborne
    Dark Souls

    Um nur einige zu nennen. Das sind für mich und ganz viele Menschen auf diesem Planeten Meisterwerke der Videospielgeschichte.
    Und genau in diese Liste wird sich auch das neue God of War mit einreihen. Ob das manche Menschen so wollen oder nicht. Kein Mensch wird in 20 Jahren mehr von einem Fifa 18, CoD Whatever oder Burnout tralala reden.
    Aber von Super Mario, Sonic, Lara Croft, Donkey Kong, Snake, Nathan oder eben von Kratos und seinem Sohn.

    (melden...)

  77. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Und noch was. Meisterwerke waren und sind, egal auf was bezogen, nie perfekt.

    (melden...)

  78. StevenB82 sagt:

    Nicht wieder persöhnlich nehmen aber bei den Stealth Games hat mir Chaos Theory am besten gefallen, von Elder Scrolls ist mir am ehesten Oblivion hängen geblieben weil ich da nachts mal jemanden heimlich gemeuchelt habe und dann jemand zu mir kam und zu so einer Art Assassinen eingeladen hat, soetwas hab ich in Skyrim nicht vorgefunden.
    GTA ist irgendwie auch nur Story abreißen, irgendwie fehlt mir da was in dem Bereich, aber die Nebenaktivitäten sind geil. Witcher 3 hab ich auch schon recht lange gespielt aber irgendwie kann ich mich auch nicht dazu durchringen es weiter zu daddeln.
    RDR fand ich auch geil aber ist auch wie mit GTA - Story durch - Lack ab.
    Spiele brauchen mehr lebendige Dinge die es auch nach der Story noch am Leben halten

    (melden...)

  79. StevenB82 sagt:

    Im persöhlichen Sinne sollte ein Meisterwerk schon perfekt sein. Das ist ja das wovon wir alle hier reden. Ein Meisterwerk ist etwas nicht weil viele es gut finden sondern weil im persöhnlichen Sinne keine Wünsche mehr übrig bleiben.
    Darum darf man sich auch nicht erschrecken wenn man etwas das als Meisterwerk bezeichnet wird von vielen auch nicht gemocht wird. Der subjektive Eindruck wird dabei oft ausser Acht gelassen. Dabei ist das von den nicht mögenden oftmals garnicht böse gemeint.

    (melden...)

  80. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Das ist mir schon klar. Mir gefällt die Mona Lisa auch nicht, ist trotzdem ein Meisterwerk. Wenn du verstehst was ich meine. Dir taugt God of War nicht, wird trotzdem als Meisterwerk (vermutlich allein schon wegen den Verkaufszahlen oder den hohen Bewertungen) in ein paar Jahren, beschrieben werden.

    (melden...)

  81. Moonwalker1980 sagt:

    Wenn etwas als Meisterwerk gilt, dann hat das eigentlich gar nix mit irgendwelchen persönlichen, subjektiven Vorlieben zu tun, sondern mit objektiv, vorhandenen und meist auch messbaren Tatsachen, zb die Mona Lisa ist ein Meisterwerk, weil es sonst niemanden gab der zu dieser Zeit und mit den damals vorhandenen Mitteln und Möglichkeiten ein so ein perfekts Bild zu erschaffen. Ein Meisterwerk ist die Superlative von etwas, was erschaffen wurde. Auch wenn zb viele die Kunst von Christo nicht verstehen, oder sie "nicht schön" finden, wer ist sonst in der Lage den Bundestag komplett zu verhüllen, und das auch noch optisch ansprechend? Ergo: Meisterwerk.

    (melden...)

  82. StevenB82 sagt:

    Das Wort Meisterwerk wird immer subjektiv und zeitlich begrenzt sein. Meisterwerke werden in Zukunft in den Schatten gestellt und universell gesehen ist der Begriff auch stark einzuschränken. Das fängt auf unserem Planeten schon an, was Waldmenschen für ein Meisterwerk halten ist für fortschritllichere alltäglich und nicht auszudenken wenn es Videospiele auf fortschrittlicheren Planeten gibt.

    (melden...)

  83. Moonwalker1980 sagt:

    Übrigens: ca. 50% meiner Freundesliste zockt in diesem Moment gerade God of war!! Auch ein seltener Anblick.
    Soviel zu der erfundenen Behauptung bon

    (melden...)

  84. Plastik Gitarre sagt:

    wow. wieso hat mich zu der patry hier keiner eingladen?
    zum spiel: es f#ckt mir das hirn aus dem schädel!

    (melden...)

  85. Moonwalker1980 sagt:

    Soviel zu der erfundenen Behauptung von Frauentyp, dass niemand in seiner Freundesliste GoW spielen würde. Also entweder Freunde 0, oder erstunken und erlogen.

    (melden...)

  86. Moonwalker1980 sagt:

    Plastikgitarre: Hehehehe!! 😀

    (melden...)

  87. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Sieht in meiner Freundesliste ähnlich aus Moonwalker.

    (melden...)

  88. merjeta77 sagt:

    Ihr Könnt schreiben was ihr wollt Spiel ist gut geworden. Zahle ich gerne 70€ für so ein Spiel. Besser als jeden god, battlefield und Fifa die jedes Jahr raus kommen und 70€ verlangen

    (melden...)

  89. Moonwalker1980 sagt:

    StevenB82: also wenn etwas ein Meisterwerk ist, dann bleibt es das auch, und es ist sicher nicht zeitlich begrenzt. Meisterwerke unterliegen doch keinem Wettbewerb. Das ist doch reines Konsumdenken. Irgendwie ist der Konsum schon so in den Köpfen der Menschen, dass sie alles diesem unterordnen... Arg eigentlich...
    Und auch wenn es neuere und bessere Dinge gibt von etwas was es schon gab, wird man es immer noch als Meisterwerk sehen.

    (melden...)

  90. StevenB82 sagt:

    Wer hat denn was von Konsum gesagt, ihr müsst mal aufhören euch was zusammenzuspinnen. Wenn ein Waldmensch das erste Mal eine Lehmhütte baut, die für ein Meisterwerk hält und dann eine Pyramide sieht, hält er die für ein Meisterwerk.
    Genauso ist es mit der Mona Lisa, dieses Gemälde ist ein subjektives Meisterwerk genauso wie RTL behauptet das Klatsch über Mariah Carey etwas ist das man wissen muss nur das bei der Mona Lisa ein paar Menschen mehr der Meinung sind. Einem Waldmensch würde die Mona Lisa am Arm vorbei gehen.
    Also ist der Begriff Meisterwerk eingebildeter Egoismus der Menschheit.

    (melden...)

  91. StevenB82 sagt:

    Sag ich doch, die Mona Lisa wird lediglich als weltberühmt bezeichnet aber nicht als Meisterwerk

    (melden...)

  92. Arkani sagt:

    Ich tick's mir auch...sieht fett aus.
    Und 50-60 Euro sind doch n Witz fuer so n geiles Spiel. Versteh eh nicht was man da gross rumjammern muss.
    Spiel gefaellt dir nicht?
    Gut, halt's Maul & verpiss dich!
    So einfach is das!
    Ich mein, warum teil einer einem mit, was er scheisse findet, nicht mag, etc...wenn's eh keine Sau interessiert?
    Zumal es auch noch voellig Fehl am Platz ist.
    "Ist doch schön das du es scheisse findest, nur was erzaehlst du Spast mir das?".
    Irgendwie generell ein Problem, dass irgendwelche dahergelaufenen einem unbedingt ihre unbedeutende Meinung aufdraengen wollen, dies aber zumindest bei mir nicht funktioniert, und einfach nur nervig sind. Sollten sich ma Hilfe suchen diese Opfer!

    (melden...)

  93. Arkani sagt:

    Ja Steven, da ist was dran! 😉

    (melden...)

  94. ras sagt:

    Also ich würd mehr für God of War zahlen als für die Mona Lisa.

    (melden...)

  95. StevenB82 sagt:

    Da bin ich bei dir ras

    (melden...)

  96. EinGeist sagt:

    ein meisterwerk ist eines meisters werk... was für eine diskussion zu einer patch news für ein meisterwerk.

    (melden...)

  97. President Evil sagt:

    Das Game ist sooo geil!!!
    Wird immer besser! 😀

    (melden...)

  98. StevenB82 sagt:

    Bioware war auch mal ein Meister im Werkeln bis ein Werk garnicht mehr meisterlich war. Somit ging auch der Meisterstatus verloren. Somit ist des Meisters Werk nicht zwangsläufig ein Meisterwerk.
    Ein Meisterwerk KANN das Werk eines Meisters sein, muss es aber nicht. Manchmal macht auch erst das Werk den Meister.

    (melden...)

  99. NoResponse sagt:

    Wie kann man einen Zauber in GoW benutzen? Ich kann den zwar kaufen, aber wie verwendet man den?

    (melden...)

  100. StevenB82 sagt:

    Bayern wird deutscher Meister, gewinnt aber nicht die Championsleague(Euroclubmeister), sind sie dann doch kein Meister, halber Meister oder auf dem Weg zum richtigen Meister hängen geblieben? Oder Westentaschenmeister? Meister, Meister. Meister?

    (melden...)

  101. Sunwolf sagt:

    Nein Bayern ist (Deutscher)Meister
    PSG ist (Französischer) Meister
    Man City ist (Englischer) Meister

    Dafür ist Bayern kein Englischer, Spanischer, Italienischer oder Französischer Meister.

    Champions Leauge ist wieder was anders.

    (melden...)

  102. AlgeraZF sagt:

    In meiner Freundesliste spielt es gefühlt jeder zweite.
    Ist für mich mit das beste Spiel dieser Generation bis jetzt!

    (melden...)

  103. Duffy1984 sagt:

    Die ganzen Jungs hier benehmen sich wie Atreus als er die Wahrheit über sich erfahren hat.

    (melden...)

  104. ps3hero sagt:

    Lol. Spielt hier jemand auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ("god of war")? Kann es sein das dark souls dagegen irgendwie eine Walking Sim ist? Liege nur im Dreck xD

    (melden...)

  105. vangus sagt:

    @ps3hero
    Hast keinen Skill oder was?

    (melden...)

  106. James T. Kirk sagt:

    Auf meinem OLED in HDR sieht God of War einfach unglaublich aus.

    Bin jetzt in Alfheim und kann nur sagen die 10/10 Wertungen sind gerechtfertigt!

    (melden...)

  107. StevenB82 sagt:

    Nee, Sunwolf das ist schon klar, worauf ich hinaus will ist die kurzlebigkeit der Bezeichnung Meister

    (melden...)

  108. Euer_Liebling sagt:

    GOW meets Hellblade. Beim Kampfsystem hat man sich schön daran zu schaffen gemacht^^ Fällt niemanden auf^^

    (melden...)

  109. President Evil sagt:

    @ps3hero

    Kann ich mir vorstellen. Spiele auf „herausforderung“ und das ist schon ziemlich knackig.
    Es ist aber ein bisschen wie bei souls/borne; am anfang ists am schwersten.
    Wenn man das Kampfsystem mal intus hat und verschiedene taktiken beherrscht schnetzelt man sich elegant durch die horden.

    Zudem gibts sehr nützliche perks die man freischalten kann. Das Kampfsystem wird dadurch immer komplexer und (zumindest in den höheren Schwirigkeitsgraden) muss man diese Dinge auch anwenden können.

    Viel Glück 😉

    (melden...)

  110. ras sagt:

    @Euer_Liebling

    Ja sicher doch, und Hellblade hat das Kampsystem neu erfunden. Genau so wie jedes Beat´em Up Game neu erfunden wird jedes Jahr. Oder Jedes Rennspiel. Kisten aufmachen ist auch neu oder?

    (melden...)

  111. Euer_Liebling sagt:

    @ras
    Der Style und die Intensität geht auf Hellblade's Kappe. Kenne keine anderes Spiel zuvor, was in der Form rauskam.
    Für ein Neuling ist alles neu, der mit Videogames noch nie was am Hut hatte^^

    (melden...)

  112. ras sagt:

    @Euer_Liebling
    Lol wohl noch nie God of War 1,2 und 3 gezockt oder Junge?

    "Für ein Neuling ist alles neu, der mit Videogames noch nie was am Hut hatte^"" die Aussage beschreibt dich ganz gut

    (melden...)

Kommentieren

Reviews