Shadow of the Tomb Raider: Lara Croft wird muskulöser, mehr RPG-Elemente im Spiel

Der Creative Director Daniel Bisson hat in einem aktuellen Interview weitere Details zu "Shadow of the Tomb Raider" enthüllt. Unter anderem wurde bestätigt, dass die Protagonistin Lara Croft um einiges mehr Muskeln haben wird, was zeigen soll, dass sie zu deutlich mehr in der Lage ist als im Vorgänger. Außerdem wurde ein stärkerer Fokus auf Rollenspiel-Elemente bestätigt.

Shadow of the Tomb Raider: Lara Croft wird muskulöser, mehr RPG-Elemente im Spiel

Ab dem 14. September können die Spieler auf PS4, Xbox One und PC in „Shadow of the Tomb Raider“ das dritte und voraussichtlich vorerst finale Kapitel der „Tomb Raider“-Reboot-Serie erleben, in der die Ursprungsgeschichte von Lara Croft erzählt wird.

Im kommenden Ableger soll Lara im wahrsten Sinne des Wortes stärker sein als je zuvor in der Reboot-Reihe. Der für „Shadow of the Tomb Raider“ zuständige Creative Director Daniel Bisson hat im Interview mit dem Official Xbox Magazine bestätigt, dass die Protagonistin einige Zeit im virtuellen Kraftraum verbracht hat, damit sie einiges an Muskeln zulegen konnte.

„Wir haben ihre Muskeln aufgebaut und austrainiert, um sicherzustellen, dass sie in Sachen Bewegungen mehr machen kann, als mit dem Körper, den sie in Rise of the Tomb Raider hatte. Bei diesen Bewegungen geht es gleichzeitig um Nostalgie und auch darum, dass man sehen kann, dass sie zu viel mehr in der Lage ist“, bestätigte Bisson.

Auch in einem offiziellen Ausrüstungsleitfaden für Cosplayer wird schnell deutlich, dass sie eine kräftigere Statur hat als noch im Vorgänger. Neben der kräftigeren Statur, besitzt sie auch professionellere Ausrüstung im kommenden Abenteuer.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Lara bekommt keine Zwillingspistolen

Die Spieler sollten sich außerdem darauf gefasst machen, dass sie in der Rolle von Lara Croft in „Shadow of the Tomb Raider“ verstärkt Rollenspiel-Elemente sowie das Sammeln von Material und das Herstellen von Gegenständen sehen werden.

„Ich kann euch sagen, dass das sogenannte sekundäre System – das Überlebenssystem in Rise of the Tomb Raider – Dinge wie das Basteln, das Finden von Ressourcen und ähnliches sehr viel stärker zum Einsatz kommen wird. Das RPG-Element ist viel stärker im Spiel, weil wir möchten, dass die Spieler die Lara erschaffen, die sie sich selbst wünschen. Es zeigt auch, dass sie jetzt viel selbstsicherer und kontrollierter ist“, betonte Bisson.

Einen kompetitiven Multiplayer-Modus wird es übrigens nicht geben. Dafür soll es aber verschiedene nicht kompetitive Multiplayer-Varianten geben. Details dazu sollen später enthüllt werden. Letztendlich werden die Fans mit dem dritten Teil der Reihe zufrieden sein, ist sich der Creative Director sicher. „Wir denken, dass die Fans zufrieden sein werden. Wir haben auf die Fans gehört, und wir fügen einen neuen Twist ein, über den wir später sprechen werden.“

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Lara wirkt so natürlicher und glaubhafter innerhalb der Story, von daher ein ganz klarer Pluspunkt, hat nichts mit SJW-Kram zu tun…

Es ist sowieso lächerlich, dass alle auch schon bei TLoU2 über diese noch unbekannte Frau gemeckert haben, nur weil sie kräftig ist. Erstens ist es die Entscheidung des Autors, der Künstler kann die Frauen so männlich aussehen lassen wie er will, es ist seine Vision, es ist sein Kunstwerk und als seines zu akzeptieren, und zweitens muss der Charakter auch vom Aussehen Sinn ergeben in einer so gefährlichen Welt, in der es einzig und allein ums Überleben geht. Bei Tomb Raider ist es nicht anders, je dicker die Brüste und je mehr es nach Model aussieht, desto bescheuerter wirkt es, unglaubhaft und sexistisch, ein „geiles“ bzw. pornöses Aussehen, nur um Männerfantasien zu befriedigen, ich hoffe einige kommen bald runter von ihrem pubertären Gedankengängen und fangen an, die Sache etwas erwachsener zu betrachten. Wenn ich schon immer den Begriff SJW lese, wird mir schlecht. Hier geht es um natürlich und glaubhaft wirkende Charaktere innerhalb der Story, und die Leute die das fordern, wollen einfach nur ein kohärentes Kunstwerk sehen, anstatt irgendeinen pubertären scheiß Kommerz-Drecks-Blockbuster wie Transformers mit einer „geilen“ Megan Fox, die sexy in Zeitlupe das Auto wäscht.
Ja die sogenannten „SJWs“ sind anscheinend nur etwas reifer, kultivierter und auch intellektueller als einige Gamer, die nur weil sie es nötig haben, heiße Bräute mit dicken Titten sehen wollen…

Nichts gegen die Ästhetik einer wunderschönen Frau, aber es muss eben Sinn machen innerhalb des Erlebnisses. Eine hübsche und intelligente Bond-Frau passt z.B. perfekt zum Charakter James Bond, genauso wie ein dummes Flitchen zu Barney Stinson aus HIMYM passt, aber eine Pornodarstellerin in einem Survival-Action-Adventure? Lachhaft…

seid ihr alle gay oder was? Ich glaube es kommt noch der Tag, an dem Lara dann komplett ausgetauscht wird mit einem Transgender Helden oder so. Das was diesen Charakter mal ausgemacht hat (Dicke Möpse usw) haben die Entwickler komplett ver- SJWed. Wot se fak?

Sunwolf
Frauenarzt hätte auch bestimmt schon was gesagt. Doch jetzt kricht er mit dem Handy-Licht unter seinem Tisch und sucht weil ihm beim Anblick der neuen Lara der Schw@nz abgefallen ist…

Der neue Twist, um die Brücke zur späteren Lara zu schlagen, wird dann die Brustvergrößerungs-OP am Ende.

„noch mehr Rollenspielelemente“ … bräuchte ich wirklich auch nicht bei TombRaider :-/

Das ganze craftingzeugs und sammeln ging mir beim 2. Teil auf den Sack.

Und was ist mit größeren Brüsten? (ಥ﹏ಥ)

@Rushfanatic
Witziger weise ist es ja auch so, dass bei den meisten Leuten jemand als muskulös gilt wenn er(oder sie) einen ordentlichen Bizeps hat. Im Film kann man den Rest dann so in Szene setzten dass es auch gut aussieht. Wie der Zwerg Tom Cruise als (2 Meter Mann) Jack Reacher.^^
Bei Mark Wahlberg muss man aber sagen, dass der eigentlich schon immer sehr gut trainiert war.

Muskolös oder nicht…völlig egal, da das Spiel ohnehin der letzte Rotz wird.

Ach du scheisse, Frauenarzt hat sich immer lustig gemacht über die Muskeln der frauen aus uncharted. Jetzt hat seine Lara die sich 🙂

Manche haben noch nie eine Hantel bewegt, aber labern davon. In den Medien ist es ohnehin lächerlich. Bestes Beispiel Mark Wahlberg, welcher für Pain&Gain angeblich 20kg Muskeln in 3 Monaten aufgebaut hat xD

Na klar 😀 wer Ahnung von der Materie hat, der weiß dass das nur Geblubber ist und er in dem Film, bis auf dicke Arme nichts zu bieten hatte.

B2T
Frauen mit Muskeln sind sexy 😀

„Neben der kräftigeren Statur, besitzt sie auch professionellere Ausrüstung im kommenden Abenteuer.“

Wow und dennoch keine Akimbo-Pistolen.
Das ist ja großes Kino

Da sich Lara ja überwiegend ihre freie Zeit mit Freeclimbing vertreibt wird sie wohl nicht gerade so aussehen wie Arnold.
Ausdauerbelastung führt immer zur Bildung langer Muskelfasern die dann auch bedeutend feiner definiert sind. Somit kommt das aktuelle Modell der Realität schon ziemlich nahe.

Ob das der Sache nun guttut, wenn man das Game mit noch mehr Craftigzeugs zumüllt als im Vorgänger … weiß ich nicht.

@ xjohndoex86
8. Mai 2018 um 11:43

Gerade in einer Welt wie der von TLoU2 finde ich es nachvollziehbar, dass auch Frauen muskulös sind. Sie müssen sich gegen viele Feinde, vor allem Menschen, durchsetzen. Da ist es von Vorteil, körperlich gut gebaut und fit zu sein.

Wollt damit sagen das Hollywood/Medien sonst was uns erzählen wollten das Gal Gadot,Vikander oder jetzt aktuell die olle die Captain/MissMarvel spielen wird übelste Muskeln sich antrainiert haben. Schaut man sich aber dann die Filme/Bilder an denkt man sich, hätte jede Schauspielerin ohne Training spielen können weil da nix mit Muskeln ist nict ansatzweise.

Genau so jetzt das Bild oben mit Lara.

Na ja, man kann schon beobachten, wie manche Entwickler (*hust* Bioware *hust* Naughty Dog) ihre Emanzipation mit immer männlicher wirkenden Frauen ausbaut. Und bei dem letzten Trailer zu TLOU 2 hatte das für mich auch einen schon lächerlichen Höhepunkt erreicht. Hier macht es für mich im Kontext viel mehr Sinn, mit der ganzen Akrobatik. Und Lara sieht vor allem immer noch weiblich aus. Kein Sex Doll, sondern eine toughe Frau, die aber auch eine sein darf. Dafür muss man eben nicht verschämt eine Size Zero Oberweite einbauen.

Finde ich nicht gut das jetzt alle auf den Mannsweiber Zug aufspringen.
In Rise of the Tomb Raider ist sie doch perfekt! 😉
Zumindest ist es hier nicht ganz so übertrieben wie bei Uncharted.

Find ich gut. Freu mich drauf.

Ras: absolut. Und gerade GAL Gadot und Vikander sind absolute Hammerbräute mit Körpern die richtig im Saft stehen! Und auch gar nicht übertrieben, sondern genau richtig.

TheShadowstrikes: genau richtig erkannt. Diese Leute entlarven sich eh nur selbst als pubertäre Geilspechte denen solche Frauen im echten Leben fehlen. Ich achte nebenbei auch gar nicht beim Zocken auf den Arsch der Spielfigur…

@ xjohndoex86
8. Mai 2018 um 11:30

Es geht den Leuten hier ja darum, dass eine möglichst sexy Puppe gespielt wird, der man während des ganzen Spiels auf den Hintern schauen kann. Offenbar fühlen sich diese User in ihrer Männlichkeit bedroht, sobald eine Frau mehr Muskeln hat als sie selbst. Und wenn man eine Frau mit dem Körper wie Laras gut findet, heißt es direkt, man stehe auf „Mannsweiber“.

Immer wieder witzig was manche Leute/Medien alles für muskulöser oder “ einiges mehr an Muskeln “ halten.
Bestes Beispiel Gal Gadot für Wonder Woman oder Alicia Vikander für Tomb Raider.
Na ja egal.

Im Gegensatz zu TLOU 2 verstehe ich die Aufregung hier nicht. Sieht glaubwürdig aus und athletisch-knackig. Passt zu Lara. Was die RPG Elemente angeht bin ich gespannt, wie komplex diese Eidos Montreal wirklich ausgebaut hat.

Storniert!